Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Interpretation ist:

    Auto ist produziert! :thumbup:

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Hallo,


    wir haben unseren ID3 Pure 45kwh Batterie am 14.07.2021 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin IV. Quartal 2021.

    Jetzt haben wir eine neue Benachrichtigung vom Autohändler, dass unser ID3 erst im Mai/2022 produziert wird. :(

    Also nochmal 5 Monate länger warten....

  • Hallo in die Runde,


    wir haben unseren iD3 Pure mit 45kwh am 18. Juni bestellt - mit unverbindlichem Liefertermin IV. Quartal 2021 bzw. Angabe Oktober/November.

    Mitte September erhielten wir die Nachricht vom Händler, neuer Liefertermin voraussichtlich Januar 2022. Mit Nachricht von Ende Oktober dann die Info, dass Liefertermin auf April verschoben wurde. Als Pure-Besteller ist wohl noch mehr Durchhaltevermögen angesagt ;)


    Anspruch auf Ersatzmobilität bestehe seit Anfang November, was derzeit bei Volkswagen geprüft werde.

  • Hallo in die Runde,


    wir haben unseren iD3 Pure mit 45kwh am 18. Juni bestellt - mit unverbindlichem Liefertermin IV. Quartal 2021 bzw. Angabe Oktober/November.

    Mitte September erhielten wir die Nachricht vom Händler, neuer Liefertermin voraussichtlich Januar 2022. Mit Nachricht von Ende Oktober dann die Info, dass Liefertermin auf April verschoben wurde. Als Pure-Besteller ist wohl noch mehr Durchhaltevermögen angesagt ;)


    Anspruch auf Ersatzmobilität bestehe seit Anfang November, was derzeit bei Volkswagen geprüft werde.

    Bei uns das gleiche, die "Pure" fallen wohl hinten runter. :(


    Die Pro Modelle mit Vollausstattung ziehen auch an uns kleinen vorbei. Da sind genug Chips vorhanden. Es ist zum Ko.... <X

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

    Einmal editiert, zuletzt von Blue63 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blue63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei uns das gleiche, die "Pure" fallen wohl hinten runter. :(


    Die Pro Modelle mit Vollausstattung ziehen auch an uns kleinen vorbei. Da sind genug Chips vorhanden. Es ist zum Ko.... <X

    Habe ich auch gedacht aber ich bekomme meinen Pure nun am 19.11.

    Muss also an irgendwas anderem liegen.

  • Weiß jemand, ob im "pure" und "pro" die gleichen Steuergeräte verbaut sind? Ich denke die Fahrzeuge sind bis auf die Akkugröße und Elektromotor gleich. Oder liege ich da falsch.

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • 15.06.2021 - Kontaktaufnahme mit den Händler

    18.06.2021 - Bestellung des Fahrzeugs

    08.10.2021 - FIN bei myVolkswagen sichtbar

    28.10.2021 - Anlieferung des ID3 beim Händler

    29.10.2021 - Registrierung und Versicherung

    10.11.2021 - Abholung beim Händler


    Es ist ein Pro Performance mit fast allen Extras.

  • Ich habe einen Pro S 77kW fast Vollausstattung auch im Juni bestellt. Keine FIN bisher. Also daran liegts nicht

    Autos:

    ID3 Pro S, 77kWh, vollausgestattet

    Tesla M3 LR 79kWh, Midnight Silver Metallic, AHK,

    der einzig verbliebene Diesel, ein Womo auf Fiat Ducato Basis.

    Wallboxen:

    2 x EVSE Wallboxen auf ESP32 Basis gesteuert durch MQTT/OpenWB mit Photovoltaik Überschuss

    Photovoltaik:

    9,69kWp Anlage seit 2015 Eigenverbrauch mit Einspeisung

    geplant: zusätzliche 9,39kWp


  • Also die Reihenfolge, nach der VW die Autos produziert, ist für einen Außenstehenden nicht nachvollziehbar. Ich fürchte, dass selbst für VW eine logische Reihenfolge nicht existiert.


    Mein Sachstand: Pure Performance Bestellung vom 10.05. ist immer noch ohne FIN.

    Am Freitag wird VW in Verzug gesetzt.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Bestellt Ende Mai

    Liefertermin September

    Verschoben auf Oktober

    Seit 7. Nov. FIN, und ich bin schon sehr gespannt, wann ich "pures" Glück empfangen darf........

  • 21.4.21- Bestellt

    6.5.2 - Auftragsbestätigung

    September 21 - unverbindlicher LT

    Seit Ende Sep. - Fin und Strichzeichnung


    Es ist ein Pure Performance.

    Ich bin gespannt, wann das Auto endlich ausgeliefert wird.

  • Bei mir war es dann 14 Tage nach der FIN soweit, ich konnte das Auto abholen. Ich hoffe, es klappt auch bei Dir genau so. Viel Glück!

    Pro 107 kW, MJ 2022 Gletscherweiß Metallic

    bestellt 28.05.21 Lieferung 20.09.21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!