Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wenn ich 40k fuer ein Auto hinlege, mach ich doch eine Probefahrt ;)

    Ich habe bestellt, als es noch keine Wagen bei den Händlern gab.

    Bestellt habe ich, weil das Leasing meines jetzigen in ca 79 Tagen ausläuft und ich einen reibungslosen Übergang haben möchte. Ich habe Mal mit Lieferzeiten von einem halben Jahr gerechnet.

    Da es sowieso elektrisch werden sollte und meine Firma die Dienstwagen von einem festen Partner bezieht, und ein Audi etron zuuu teuer ist, blieb eh nur noch der ID.3 über 😂

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Wenn ich 40k fuer ein Auto hinlege, mach ich doch eine Probefahrt ;)ja, aber da

    Normalerweise ja, aber das war gar nicht möglich, da wir nicht ewig warten wollten. Das erste Mal, das ich in einem ID.3 saß, war als ich unseren in Wolfsburg abholte. Das ging aber nur, weil meine Frau mindestens genauso hinter dem ID.3 her war wie ich :)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich hab auch einen Leasingvertrag abgeschlossen und habe zwei Wochen später eine Bestätigung per Post erhalten. Diese ist auch insofern wichtig, als dass sie auch den Nachweis für die Bafa Förderung enthält.

    Auch ich habe einen Leasingvertrag abgeschlossen. Leider kommt vom "Händler" so gut wie keine Unterstützung. Er wollte mir die Unterlagen rechtzeitig zuschicken! Ab wann kann man tatsächlich einen Antrag bei der BAFA stellen? Wenn der Liefertermin für das Auto feststeht ? Wenn das Auto auf dem "Hof" steht und zugelassen ist ?


    Tschau

    Gutsch

    :)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Auch ich habe einen Leasingvertrag abgeschlossen. Leider kommt vom "Händler" so gut wie keine Unterstützung. Er wollte mir die Unterlagen rechtzeitig zuschicken! Ab wann kann man tatsächlich einen Antrag bei der BAFTA stellen? Wenn der Liefertermin für das Auto feststeht ? Wenn das Auto auf dem "Hof" steht und zugelassen ist ?


    Tschau

    Gutsch

    :)


    Für den reibungslosen Ablauf ist es so vorgesehen, dass mit der Zulassung auf den Halter der Antrag gestellt werden soll. Anders kann es leider zu Verzögerungen kommen, da vom automatisierten Ablauf abgewichen werden muss.

    There is no planet B...

  • Normalerweise ja, aber das war gar nicht möglich, da wir nicht ewig warten wollten. Das erste Mal, das ich in einem ID.3 saß, war als ich unseren in Wolfsburg abholte. Das ging aber nur, weil meine Frau mindestens genauso hinter dem ID.3 her war wie ich :)

    Das war bei mir nicht anders... ich kannte das Auto vorab nur aus YT-Videos. Das erste mal hab ich den ID.3 bei der Abholung vorgestern in DD gesehen... allerdings hab ich das Grinsen 360 km lang bei der Heimfahrt nicht mehr aus meinem Gesicht gebracht ;)

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Bin sehr frisch im Forum und am Computer eher ne Niete :sleeping: und habe nach langem Lesen auch etwas über meine Bestellung ermitteln können. Habe meinen ID am 13.10. bestellt und jetzt folgende Info zum Stand meiner Bestellung, nachdem ich über diesen Link http://www.vwupdate.xyz (Hinweis auf Thread 504) gegangen bin. Füge diese Erkenntnisse hier mal ein.


    Die Kommissionsnummer liegt vor.

    Die VIN liegt vor.

    Das Lieferdatum ist aktuell 2020-12-14.

    Der Bestellstatus ist aktuell ARRIVED_AT_DEALERSHIP.

    Der Name lautet ID.3 Pro Performance.

    Der Hersteller lautet Volkswagen.

    Der Modellcode lautet E113MJ.

    Das Modelljahr ist 2021.

    Das Bestelldatum ist 2020-10-14 16:17:00.

    Die Checkpoint Nummer ist aktuell 2.

    Der Detail Status ist aktuell ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER.


    Bin ja jetzt mal gespannt, werde meinen Händler mit diesen Erkenntnissen mal konfrontieren......bis jetzt Null Regung aus dessen Richtung. :/

  • Vielleicht ist die Fahrzeugauslieferung davon ausgenommen, darauf spekuliere ich auch noch ein bisschen 🤔

    ... davon kannst Du ausgehen. Die Dame in Dresden meinte vorgestern zu mir, das sie auch bei lockdown weiter ausliefern werden.

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Ist die Produktion in Zwickau ebenfalls ausgenommen? Weiss jemand etwas?

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Sachsen hat zum Lockdown ausdrücklich Kfz-Werkstätten und Kfz-Handel ausgenommen. Bundesweit ist im Moment nur von Kfz-Werkstätten die Rede.

    Das lese ich in der Corona-Schutzverordnung so nicht:

    Als Ausnahmen sind genannt: "Kfz-und Fahrradwerkstätten sowie einschlägige Ersatzteilverkaufsstellen".


    Wobei die Verordnung zu Mittwoch sicher noch angepasst wird - Friseure dürfen nach der Verordnung öffnen, das wurde jetzt anders vereinbart.

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!