Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Vielen Dank für dieses prima Forum. Nachdem ich jetzt ein paar Wochen mitgelesen habe, muss ich sagen das ihr wirklich spannende und sehr informative Beiträge teilt. Allerdings bin ich noch immer etwas irritiert, dass es eines Internet Forums Bedarf um ein Auto zu fahren. :) Der ID.3 ist da schon speziell...


    Hier meine Bestellung:

    - ID.3 Pro Family 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik in Makena-Türkis Metallic Schwarz

    - Mit Wärmepumpe und AHK Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen

    - Bestelldatum 19.11.2020

    - Lieferdatum Q1/2021 nach KV, unbekannt nach AB, 06.02.2021 nach API


    Viele Grüße aus OWL

    Picus

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Allerdings bin ich noch immer etwas irritiert, dass es eines Internet Forums Bedarf um ein Auto zu fahren. :) Der ID.3 ist da schon speziell...

    Ich denke, dass 1000ende ID.3 Käufer weder ein Forum noch irgendwelche youtube-Videos für die Einschulung haben, und doch mit etwas Geschick auch zum Ziel kommen.

    Ein kompetentes VW-Autohaus wird es doch noch geben, die so manche Tipps dem Kunden mitgeben.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Beim Leasing gibt es keine Auftragsbestätigung. Die Bonitätsprüfung wird bestätigt und dadurch der Auftrag angenommen, so wurde es mir zumindest erklärt.

    Ich hab auch einen Leasingvertrag abgeschlossen und habe zwei Wochen später eine Bestätigung per Post erhalten. Diese ist auch insofern wichtig, als dass sie auch den Nachweis für die Bafa Förderung enthält.

  • Es soll Leute geben, die den ID.3 tatsächlich auch ohne dieses Forum fahren, aber mit macht es definitiv mehr Spaß 8o

    Die Liste ist wieder aktualisiert.

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Heutzutage gibt es doch für alles Foren. Ob Staubsauger-Bedienung oder Thermomix-Tipps. Da darf es doch auch ein Auto Forum geben. Zumal die Händler ziemlich überfordert wären, wenn alle hier gestellten Fragen täglich dort eintrudeln. Die haben aktuell sicher ganz andere Sorgen ;)

  • Heutzutage gibt es doch für alles Foren. Ob Staubsauger-Bedienung oder Thermomix-Tipps. Da darf es doch auch ein Auto Forum geben. Zumal die Händler ziemlich überfordert wären, wenn alle hier gestellten Fragen täglich dort eintrudeln. Die haben aktuell sicher ganz andere Sorgen ;)

    Das ist wirklich ein nicht zu unterschätzender Punkt. Es git hier tatsächlich viele Antworten... auch auf Fragen, die sich mir noch gar nicht gestellt hatten ;) ... aber sicherlich hätten. Gut, wenn man dann die Antwort schon vorher hat.

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Terminupdate: Habe den bestellten ID.3 gestern beim Händler abgeholt. Softwareupdate wird aber erst im Januar aufgespielt werden. Eventuell auch früher, wenn es Fehlermeldungen wie z.B. Airbag gibt.

    Das Timing war super, den gestern morgen war auch der Elektriker da und hat die Wallbox angeschlossen.😊

    ID.3 Pro Performance Max

  • Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es ab Montag einen umfassenden Lockdown gibt und mein Abholtermin in der Autostadt am Dienstag daher ausfällt. Schade. Dann muss ich halt noch ein paar Wochen bei schräg auf youtube mitfahren. :)

  • Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es ab Montag einen umfassenden Lockdown gibt und mein Abholtermin in der Autostadt am Dienstag daher ausfällt. Schade. Dann muss ich halt noch ein paar Wochen bei schräg auf youtube mitfahren. :)

    Ja genau diese Befürchtung habe ich mittlerweile auch.

    Aber kann man ja nicht ändern, müssen wir halt durchhalten 😊

    …man man man

  • Habe gestern mal den Autohändler besucht und das erste Mal eine ID.3 in echt gesehen...

    War ein 1st Max in den Mondgrau und Software 570...

    Die Vorfreude bleibt ungebrochen!

    Noch ~79 Tage... Hoffe ich

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Und trotzdem schon so viel Vorfreude? 😀 Ich durfte ihn zwei Stunden zur Probe haben und schaue jetzt zweimal am Tag auf der Website wann er den nun endlich kommt. Schlimme Sache ...

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!