Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich melde Vollzug. Habe das Auto gerade in WOB in Empfang genommen 🤩

    Bestellt: 10.5

    Herzlichen Glückwunsch!!


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt! 8)

  • Ich melde Vollzug. Habe das Auto gerade in WOB in Empfang genommen 🤩

    Bestellt: 10.5

    Glückwunsch.


    Ich bin nächste Woche Donnerstag dran. Hab gerade die Terminbestätigung aus Wolfsburg bekommen. :S:):S:):S:)^^^^^^^^

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Pure Performance

    • bestellt am 26.05.2021
    • Auftrag bestätigt 03.06.2021
    • Ursprünglich Übergabe an Händler 29.09.2021

    BIs heute keine weitere Aussagen zu Liefertermin und noch keine FIN vergeben. Was mich wundert sind die Bestelldaten und Auslieferungen. Das wirkt irgendwie komisch. Einerseits scheinen die Pro's Vorrang zuhaben aber zwischendurch sind doch auch Pure's.


    Letzte Woche wurde mir Ersatzmobilität angeboten, die ich aus Zeitgründen nicht realisieren konnte und nun hat der Autovermieter anscheinend keine Fahrzeuge mehr.


    Jetzt hängt meine Hoffnung an die Erfahrung von Serenus. Dementsprechend könnte ich die FIN am 8.11 erwarten und das Fahrzeug am 28.11 entgegennehmen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Fast genau wie bei mir, lass uns zusammen hoffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Henrik und sein ID3 ()

  • Ich melde Vollzug. Habe das Auto gerade in WOB in Empfang genommen 🤩

    Bestellt: 10.5

    Was hast du gemacht, dass du den Pure so "schnell" bekommen hast?

    ID.3 Pure Performance

    Bestellt am 31.05.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Kommissionsnummer: AF3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Sept. 2021

    Geplante Lieferung: 24.11.2021 15.12.2021 21.02.-28.02.2022

    Ersatzmobilität 14.01.-02.03.2022 (Golf 8 R-Line)

    FIN seit 26.01.2022 WVWZZZE1ZNP022***

    Anlieferung Autohaus 23.02.2022

    Abholung beim Autohaus: 02.03.2022

  • Ich möchte auch mal was zur Auslieferungslotterie beim ID.3 beitragen.

    Nun hat sich auch mein 3. unverbindlicher Liefertermin (in 3 Wochen) verschoben :(

    Einen neuen Liefertermin konnte mir der Händler nicht nennen.

    Ich werde jetzt bis Jahresende abwarten und wenn sich dann an der Situation nichts ändert, geht Anfang Januar ein Schreiben an VW raus, wo ich VW in Lieferverzug setzen werde.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • ID.3 Pro Kings Red mit 58 kWh am 28.06.2021 bestellt.

    Unverbindlicher Liefertermin wurde von 10.2021 auf 11.2021 verschoben.

    Heute habe ich die Info bekommen, dass der Händler keine Aussage mehr treffen kann, wann geliefert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von NewYorck007 ()

  • Hallo zusammen,

    der nächste Schritt ist geschafft. Heute hat mich mein AH informiert, das unser ID3 letzte Nacht angeliefert wurde.

    Schon komisch, wo wir doch eigendlich die Selbstabholung beschlossen hatten. 🙄 Egal, das Warten (fast 8 Monate) hat bald ein Ende.😊

    Der Zulassungsservice benötig jetzt noch 5-8 Werktage für die Anmeldung. :/

    Einen 1. Blick durften wir aber schon erhaschen. :)

    Das erste Aufeinandertreffen.jpg

  • Hallo zusammen

    Ich würde den ID3 gegen keinen Tesla umtauschen super tolles Auto wirklich sehr gut verarbeitet

    Wir sind von München im die Toskana ans Meer gefahren und alles super geklappt

    Also Frau und ich sind super leihen die sich null vorbereitet haben und einfach losgefahren also ob wir einen verbrenner fahren würden und wir haben nur zwei Ladekarten und man braucht auch nicht mehr Karten

    Wir sind echt begeistert 🤩

  • Hallo zusammen

    Ich würde den ID3 gegen keinen Tesla umtauschen super tolles Auto wirklich sehr gut verarbeitet

    Wir sind von München im die Toskana ans Meer gefahren und alles super geklappt

    Also Frau und ich sind super leihen die sich null vorbereitet haben und einfach losgefahren also ob wir einen verbrenner fahren würden und wir haben nur zwei Ladekarten und man braucht auch nicht mehr Karten

    Wir sind echt begeistert 🤩

    Schwer zu lesen, Dein Beitrag. Ohne Punkt und Komma.😜

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • kurze Frage an alle:


    Wir haben heute (05.11.21) unsere Auftragsbestätigung bekommen . Da steht jetzt folgendes:


    Zitat

    Kaufvertrag: 29.10.2021

    unverbindlicher Liefertermin: keine Woche

    Der voraussichtliche unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt.


    Zur Info: in unserem Vertrag den wir beim Autohaus unterschrieben haben stand noch Q3 2022.


    Muss man sich da jetzt Gedanken machen weil ja theoretisch könnte ja auch irgendwann die Info kommen "KW17 2024". Ich bin jetzt ehrlicherweise davon ausgegangen, dass da irgendwie 30.09.2022 oder KW39 2022 oder so ähnlich drin steht. Bisher war ich immer der Meinung das das Datum in der AB dann auch relevant wäre für evtl. später "In Verzug" setzen. Wenn da jetzt nichts drin steht ist das ja irgendwie blöde.


    Oder ist das normal und da kommt dann irgendwann ein Update?


    Danke schon mal für die Rückmeldungen und schon mal einen guten Start ins Wochenende

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

  • Moin Rolando,


    gibt's schon Neuigkeiten zum Liefertermin?

    Händler sieht den Liefertermin im 1.Q. 22 - schau mr mal

    Bin mal gespannt wie die BAFA Förderung für die reinen E-Autos ab 2022 aussieht, da ja nur sicher ist, daß die Förderung zum 31.12.21 ausläuft und mit einer Absichtserklärung alleine gibst keine Kohle. Die FDP will ja die Förderung deutlich zurückschrauben, was ich für die Hybriten für vernünftig halte, nur ob es weitehin die 6 Kilo für reine Stromer gibt wird sich zeigen

  • Endlich!!! Gestern (05.11.21) rief unser Händler an und teilte mit, dass das Auto angekommen ist. Bin sofort hin und haben Fotos gemacht.


    Die Aufbereitung des Wagens (Folien runter, Winterräder montieren usw.) sowie die Zulassung werden in der nächsten Woche vorgenommen.

    Abholung voraussichtlich am Donnerstag oder Freitag (11.11. oder 12.11.). ^^:thumbup::thumbup:

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 Pro Performance, MJ 2022

    150 kW, 58 kWh

    Kings Red Metallic

    Bestellt: 25.05.2021

    AB 02.06.2021

    FIN WVWZZZE1ZNPXXXXXXX (seit 27.10.2021) :):thumbup:

    Beim Händler angekommen: 05.11.2021

    Abholung beim Händler am 12.11. 2021 :love::love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!