Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo, wir haben unseren Pro am 17.06. bestellt und bisher noch keine FIN.


    Hab jetzt nach 3 x Rücksprache mit dem Händler unseren Polo verkauft und einen Verbrenner als Ersatzfahrzeug bekommen.


    VW hat mir neulich eine Werbemail mit nem Angebot für ein Abo zugeschickt.


    Ich hab dann ne Mail geschickt, ob es nicht besser wäre das endlich meinen bestellten ID3 geliefert bekäme.


    Anstelle das ich mir ein Aboauto buche?


    Bisher hat noch niemand geantwortet!


    Bin mal gespannt was passiert.

    ID3 Pro

  • Guten Morgen zusammen!

    Ich lese hier, dass die Leute, die jetzt eine FIN bekommen, alle einen PRO bestellt haben.
    Gibt es denn auch Leute mit einem PURE Performance, die wie ich im Mai bestellt haben mit Liefertermin September, die auch mit einer FIN versorgt werden, oder werden einfach keine PURE mehr gebaut?

    Laut Medienberichten soll Zwickau ja auf Hochtouren produzieren….

    Pure im April bestellt. Unv. War Q3/21 angegeben.

    Wurde nicht eingehalten, hab aber zwischenzeitlich meine die FIN und auch nen Termin für den 19.11 in WOB.

    Zulassung soll am 05.11 stattfinden.

    Ich bin gespannt.

  • Glückwunsch! 🍾
    was muss man für eine Schleife machen? 😅

    hab sie mit Amazon nach Dresden geschickt und sie haben sie dran gemacht für meine Frau zum Geburtstag


    danke und an alle die noch warten Hammer Auto das warten lohnt sich

  • hab sie mit Amazon nach Dresden geschickt und sie haben sie dran gemacht für meine Frau zum Geburtstag

    seeeehr cool! Die in Dresden sind einfach super was Individualität angeht. 😊

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • Pure (45 kW) bestellt am 14.07.2021 mit umverbindlichem Liefertermin 09/21.

    Mitte Oktober wurde der Liefertermin auf "unbekannt" abgeändert.

    Ende Oktober wurde mir gesagt, dass ich in KW28 (das ist 07/22!!!) einen Liefertermin erhalten werde =O


    Ich befürchte auch, dass der Pure zurückgestellt wurde, weil sie an ihm nicht so viel verdienen.

    Aus dem Vertrag könnte ich aussteigen.

  • Ich habe mein Auto schon, schreibe aber trotzdem hier mal die Eckdaten rein.


    Fahrzeug:

    ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 77 kWh.

    Lackierung: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz


    Bestellt am 16.04.2021

    Zugesagter Lieferterm 13.09.2021

    Abholtermin möglich am 13.10.2021

    Abgeholt am 21.10.2021

  • Hallo,

    habe am 20.05. bestellt

    Pro Performance mit Wärmepumpe, Winterreifen und Kupplung für Fahrradträger.


    Bisher keine FIN. Liefertermin Oktober, wurde auf nachfrage beim Händler auf November verschoben.

    Habe VW vor 1 Woche per Mail kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten. Bei der Hotline klappt außer der Ansage gar nichts.

    Hat jemand einen heißen Draht, wo man konkretere Antworten bekommen könnte?

    Oder bleibt die Hoffnung, dass der ID3 bis Weihnachten kommen wird?

  • Das mit VW anschreiben habe ich schon hinter mir.
    Da gibts nach einigen Tagen ein Standard Schreiben, frei übersetzt: Chipmangel, wende ich an deinen Händler, lass uns in Ruhe, ist uns egal.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move Mondsteingrau, bestellt am 19.02.2024

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieur, Assi Plus, Interieur

    Abholung GMD

  • ID.3 Pure Performance

    Bestelldatum 19.07.2021

    Liefertermin unverbindlich 4.Quartal 2021

    Farbe Gletscherweiß

    Moin Rolando,


    gibt's schon Neuigkeiten zum Liefertermin?

  • Hallo zusammen,

    habe meinen ID3 Pro am 3.8.21 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 17.11.

    Händler sagt mir heute, seinem System nach wird das Auto im Dezember gebaut, genauere Infos hat er auch nicht...

    Warten wir gemeinsam weiter...

    ID3 Pro ,58 Ah , AB 03/08 , KOM. AG4....., Assistenzpaket, Komfort+,

    unv. LT: 17.11.2021, neuer LT: Fehlanzeige :cursing:

  • Hallo zusammen,

    habe meinen ID3 Pro am 3.8.21 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 17.11.

    Händler sagt mir heute, seinem System nach wird das Auto im Dezember gebaut, genauere Infos hat er auch nicht...

    Warten wir gemeinsam weiter...

    Hab meinen auch am 3.8. bestellt. Unverbindlicher LT 01/22. So unterschiedlich ist das.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Hallo an alle,

    nach einige Tage lesen, habe ich mich heute angemeldet.

    Der ID3 wurde im September bestellt, nun heißt es sich in Geduld zu üben.

    Der ID soll den Erstwagen, einen Audi A3 1,9L Diesel Baujahr 2004 nach 380.000 KM ersetzen. Er wird mein Pendler sein und täglich 100 km fahren müssen.


    ID. 3 Pro

    Modell: E113GJ ID.3 Pro 107 KW (145 PS)

    Modelljahr: 2022

    Akku: 62 KWH

    - ACC „stop & go“

    - RD1 Infotainment-Paket

    - RD5 Infotainment-Paket „Plus“

    Farbe Mondsteingrau / Schwarz


    FIN: (FIN noch nicht bekannt)


    Kaufvertrags-Datum: 07.09.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: Quartal 1 2022


    Wallbox eMH1 11Kw, KfW gefördert

    Wallbox- Stele, Eigenbau mit Ambientbeleuchtung

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt am 07.09.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Komm. NR. AG8xxx

    keine FIN

    Softwareverbund Ausführung 6

    Batterie 320A (49Ah)

    Unverbindlicher Liefertermin: 1 Quartal 2022

    Geplante Lieferung: Mai 2022

  • Ein Spaß darf sein!

    Hast du eigentlich mal eine Antwort auf dein Chips Paket bekommen?

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Bei mir steht nun jetzt auch endlich eine Abholung in zwei Wochen fest!


    Habt ihr Erfahrungen mit AVIS zur Abholung gemacht? Der "bekannte" AWD Code ist leider nicht mehr gültig.

    Hmm, hab schon einen Schreck bekommen, aber bei mir funktioniert er noch.
    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!