Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo Mojito,

    Wir haben auch einen Leon der geht auch an den Händler zurück! Wir haben vom Autohaus folgendes Angebot erhalten: Leon noch bis Ende November weiter fahren, danach erhalten wir einen Leihwagen kostenlos bis der ID3 da ist. Wir haben nur für die Treibstoff zu tragen. Also ein sehr faires Angebot.

  • Nicht nur die Autos scheinen ein wenig länger zu brauchen als versprochen, sondern auch Wallboxen. Am 15.07. bestellt, Lieferzeit nannte der Elektriker 10 bis 14 Tage. Es ist ihm sehr peinlich, aber er hat sie noch nicht bekommen....

    Gib deinem Elekriker mal folgenden Tipp, muss ja nicht zwingend eine Wallbox von VW sein...


    https://www.reichelt.de/amtron…on-compact11-p288431.html


    Grüße Thomas

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

  • Erneute Verschiebung des Liefertermins um einen Monat auf den 15.12.2021. Ob dieser Termin gehalten wird, ich glaube es nicht. Deshalb habe ich beim AH nach Ersatzmobilität angefragt.

    ID.3 Pure Performance

    Bestellt am 31.05.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Kommissionsnummer: AF3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Sept. 2021

    Geplante Lieferung: 24.11.2021 15.12.2021 21.02.-28.02.2022

    Ersatzmobilität 14.01.-02.03.2022 (Golf 8 R-Line)

    FIN seit 26.01.2022 WVWZZZE1ZNP022***

    Anlieferung Autohaus 23.02.2022

    Abholung beim Autohaus: 02.03.2022

  • Hat sich schon jemand mit den Thematik Lieferzeiten hinsichtlich Kauf und Leasing beschäftigt? Könnten die gekauften eventuell bevorzugt werden, da das Geld sofort eingenommen wird. Andererseits bringt Leasing über die Zeit mehr ein (da effektiv teurer)?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • wir haben gekauft - LT hat sich trotzdem schon um 4 Wochen nach hinten geschoben

    Wobei ich mich auch wundere, daß die GTX schneller geliefert werden

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • für VW ist es egal ob geleast oder gekauft wird, weil die das Geld sofort bekommen.


    Lesaing oder Mietkauf wird durch eine Bank finanziert, die an den Zinsen verdient, VW jedoch den

    Kaufpreis sofort und in einem Rutsch überweist.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Interessant wäre bei welchen Konfigurationen mit überdurchschnittlicher Verzögerung zu rechnen ist. Das könnte einem Interessenten bei der Auswahl helfen.

    Ich habe nur registriert, dass die Pure-Fahrer besonders betroffen sein könnten.....

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • An die Leute, deren Auto noch nicht produziert wurde ,habt ihr auch so eine Email bekommen?


    Sehr geehrter Herr …,


    schön, dass Sie sich für einen Volkswagen ID.3 entschieden haben und diesen bei uns in der Gläsernen Manufaktur Dresden abholen.
    Ihr Fahrzeug ist aktuell noch nicht produziert. Es befindet sich zur Zeit in der Phase der Produktionsvorbereitung.
    Um die genauen Details zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu besprechen, wird sich, nach Fertigstellung des Fahrzeuges und Buchung des Abholtermins durch Ihren Volkswagenpartner, ein Mitarbeiter aus unserem Auslieferungsteam bei Ihnen melden.
    Vielen Dank für Ihr Vertrauen, wir freuen uns schon auf Ihren Besuch hier in Dresden.
    Die Themen Ladeinfrastruktur und Naturstromsind wichtige Aspekte der emissionsfreien e-Mobilität vor allem während der Nutzungsphase des Fahrzeuges.
    Haben Sie sich dazu bereits Gedanken gemacht und alles vorbereitet? Sonst wäre jetzt noch der richtige Zeitpunkt dafür.
    Unser Team unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Ausplanung und berät Sie gern zu den folgenden Produktangeboten von Volkswagen:

  • Bei uns tut sich etwas:


    Ich habe heute beim "Freundlichen" angerufen und der Verkäufer hat mich (telefonisch) mitgenommen in die Disposition ;). Dort wurde nach dem ID.3 gefahndet und oh wunder... er wurde gefunden.


    Angeblich ist er fertig produziert. Die mitbestellten Winterräder wären noch nicht da und der Versand des Fahrzeugbriefs würde auch noch etwas dauern. Aber in 3-4 Wochen müsste der Wagen dann beim "Freundlichen" abgeholt werden können.


    Licht am Ende des Tunnels?


    Fortsetzung folgt irgendwann ;)

    ID.3 Pro Performance, MJ 2022

    150 kW, 58 kWh

    Kings Red Metallic

    Bestellt: 25.05.2021

    AB 02.06.2021

    FIN WVWZZZE1ZNPXXXXXXX (seit 27.10.2021) :):thumbup:

    Beim Händler angekommen: 05.11.2021

    Abholung beim Händler am 12.11. 2021 :love::love:

  • und wieder was Neues:


    gerade eben tauchte die FIN und das digitale Bordbuch bei my volkswagen auf 8) .

    ID.3 Pro Performance, MJ 2022

    150 kW, 58 kWh

    Kings Red Metallic

    Bestellt: 25.05.2021

    AB 02.06.2021

    FIN WVWZZZE1ZNPXXXXXXX (seit 27.10.2021) :):thumbup:

    Beim Händler angekommen: 05.11.2021

    Abholung beim Händler am 12.11. 2021 :love::love:

  • HAllo zusammen.schon Mal meinen Glückwunsch. Ist ja ein Lichtblick von dem wir noch weit weg sind, haben am 29.08. bestellt.

    Bin schon mega angefixt von dem ID 3 und wir freuen uns auf das neue Auto.


    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.3 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Elektr.Sitze

    Travel Syst.

    LANE Syst

    Komfortpaket "Plus

    Infotainment Plus

    Winterreifen 19 Zoll

    Ich hoffe ich war nicht zu gierig und muss deshalb länger warten als bei den weniger bestückten Fahrzeugen.

    Mein genannter vorraussichtlicher Liefertermin vom freundlichen nebenan, erste Hälfte zweites Quartal, wer's glaubt wird selig.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Hallo,


    ich reihe mich auch mal als Wartender ein.


    Bestellt am 02.07.21, unverbindlicher LT wäre diese Woche (Privatleasing).

    Am 09.11.21 bekomme ich Ersatzmobilität. Neuste Info lt. VW, Auslieferung Anfang Dezember. Da bin ich mal gespannt.


    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.3 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Infotainment-Paket "Plus"

    Interieur Style "Plus"

    Head Up Display

    Rückfahrkamera

    Usw.

  • Meine Bestellung ist jetzt von KW49 auf Februar 22 gerutscht :(. Allerdings könne sich das wohl je nach Chip-/Teillieferungen auch wieder ändern.
    Also wenn man in seiner Ausstattung vermutlich ein bestimmtes Steuergerät bzw. Chip-Typ braucht, wird man dann bis zum geplanten Eintreffen erst einmal verschoben. Wenn dann doch eine Lieferung eher eintreffen sollte, wird man wieder vorgezogen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!