Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • wow, das macht mir ja gar keine Hoffnung. Hab Ende Juni bestellt und der LT soll im November sein.
    ab wann würdest du dann Ersatzmobilität bekommen? Ab Mitte Juni 2022???:o

  • FIN ist heute im Portal erschienen. Es ist Licht im Tunnel.


    AB: 8.6 ULT: Sept 09/21


    ID3 Pro S(4s): WP, ACC, TA, HUD, 2 Zonen Klima

  • Bei mir tut sich langsam auch was. Leider nicht sehr viel aber es tut.

    Heute vom AH die Info bekommen das er wohl letzte Woche in Produktion gegangen ist.
    Aber wegen Halbleiter-Thema noch kein Termin für die Fertigstellung gegeben werden kann.


    Im myvolkswagen-Portal ist noch keine FIN


    Somit ergibt sich folgender Status:

    ID.3 Pro (Family) Mangangrau Schwarz

    Bestellt: 12.05.2021

    Liefertermin: Q4.2021

    Produktionsbeginn: KW41 (Aussage vom AH)

    ID.3 Pro (Family) Mangangrau Schwarz

    Bestellt: 12.05.2021

    Liefertermin: Q4.2021

  • Hallo,


    ich habe am 30.07. einen mondsteingrauen Pure Performance mit unverbindlichen Liefertermin für Q4 2021 bestellt. Auf Nachfrage erhielt ich die AB am 03.08.

    Ich hab mal nach dem Sommerurlaub so Ende August beim Freundlichen (Autohaus) nachgefragt ob es was neues gibt…. Räuspern am Telefon „es gibt eine geringfügige Verschiebung“!
    Ich: Aha wohin?

    Er: Ende 2. Quartal 2022! Das ist aber eine günstige Schätzung….
    Ich: O. K. Wie kommen wir aus der Sache jetzt raus?
    Er: Ein Schreiben an uns mit der Bitte den Vertrag aufzuheben….

    Ich: ich will aber einen ID.3!

    Er: es gibt aber keine, oder warten!


    ich sage Euch, dass sind alles Schätzungen. Das Autohaus gibt sich wirklich Mühe, aber leider scheint VW sich zur Zeit mit Informationen auch den Autohäusern gegenüber sehr bedeckt zu halten.

    Gruß

    ZooTV

  • Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, aber in KW 39 hieß es bei mir auch mal, dass unser Fahrzeug in Produktion ist. Und 2 Wochen später hieß es dann, dass das Fahrzeug noch nicht produziert ist, aber bereits für die Produktion eingeplant sei. Ich glaube weder meinem Händler noch der VW Kundenbetreuung irgendwas. Erst wenn eine FIN in my Volkswagen sichtbar ist, dann tut sich auch wirklich was.

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Ich bekomme davon einen Zwilling. Bestellung 7.7.2021, Liefertermin, Verschiebung und Farbe gleich :)

    Käfer, Taunus, Ascona, 316i, 318ti, 323ti, 325ti, 330ci, 335ci, Mini Copper S, Ford ST, 330i, Leon FR 2.0 TSI, ID.3 PP oder als Bild: http://goo.gl/HYdhyw

    ID.3 Performance Pro, Mondsteingrau Schwarz, Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket

  • Ich bekomme davon einen Zwilling. Bestellung 7.7.2021, Liefertermin, Verschiebung und Farbe gleich :)

    Ok, dann bin ich mal gespannt ;). Weil hier ab und zu die Frage kam ob das eine Rolle spielt, ob gekauft oder geleast. Meiner ist gekauft. :)

    ID.3 Pure Performance - mit ACC, Comfortpaket und Alu-Winterrädern - Bestellt am 05.07.2021 - AB 08.07.2021 - unverbindl. Liefertermin 11/2021, verschoben auf 12/2021, nochmal verschoben auf 06/2022, nochmal verschoben auf 10/2022 :cursing:

    Skoda Enyaq 80iV Sportline mit allem - seit 01.10.2021

  • Ok, dann bin ich mal gespannt ;). Weil hier ab und zu die Frage kam ob das eine Rolle spielt, ob gekauft oder geleast. Meiner ist gekauft. :)

    Meiner ist geleast. Bestellt von einem Berliner Autohaus, bewegt wird er dann drei Jahre am bayerischen Untermain. Ich hab schon Angst, wenn er wirklich im Dezember kommt, das es mit der Anmeldung in der Hauptstadt nicht klappt ...

    Käfer, Taunus, Ascona, 316i, 318ti, 323ti, 325ti, 330ci, 335ci, Mini Copper S, Ford ST, 330i, Leon FR 2.0 TSI, ID.3 PP oder als Bild: http://goo.gl/HYdhyw

    ID.3 Performance Pro, Mondsteingrau Schwarz, Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket

  • Update:

    Heute hat das AH mir mitgeteilt, dass laut Bestellung das MJ 2021 nicht mehr hergestellt wird und von VW mir das MJ 2022 angeboten werden soll. Da die Ausstattungsvariante besser ist, soll der Preis ca. 1000 EUR höher liegen. Den Mehrpreis soll ich dann angeblich nicht zahlen müssen. ;)

    Nun bin ich mich mal gespannt, wie das weiter gehen soll.

  • Update:

    Heute hat das AH mir mitgeteilt, dass laut Bestellung das MJ 2021 nicht mehr hergestellt wird und von VW mir das MJ 2022 angeboten werden soll. Da die Ausstattungsvariante besser ist, soll der Preis ca. 1000 EUR höher liegen. Den Mehrpreis soll ich dann angeblich nicht zahlen müssen. ;)

    Nun bin ich mich mal gespannt, wie das weiter gehen soll.

    Interessant in MyVolkswagen steht bei meinem auch MY 2022.


    Meinen soll ich übrigens im November abholen dürfen. Autohaus rief gestern an und meinte ich könne nen Termin buchen 25.10 bis 22.11.

    Fand ich wieder spannend, fragte mich was die machen wenn ich bis zum 22. nicht könnte. Pressen sie ihn dann weg 😀

    Aber mal ehrlich 25.10, wie soll ich den bis dahin zulassen? Das klappt in Do aktuell nur mit min. 2 Wochen Vorlauf.

  • Bei mir sieht es so aus.

    Bestellt am 17.9.

    Liefertermin ca 2.2022

    Privatleasing


    Laut Händler sollen wir wir noch relativ Glück gehabt haben.

    Und aus Leasingvertrag komm ich nicht raus. Hätte jetzt, leider zeitlich etwas ungünstig, einen Tesla Model 3 bekommen können. Aber komm nicht aus Vertrag raus. :(

  • Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, aber in KW 39 hieß es bei mir auch mal, dass unser Fahrzeug in Produktion ist. Und 2 Wochen später hieß es dann, dass das Fahrzeug noch nicht produziert ist, aber bereits für die Produktion eingeplant sei. Ich glaube weder meinem Händler noch der VW Kundenbetreuung irgendwas. Erst wenn eine FIN in my Volkswagen sichtbar ist, dann tut sich auch wirklich was.

    Mein AH sagte mir auch, dass deren bestellte ID.3's alle im Status "In Produktion" seien. Das heißt aber wohl nur soviel, als dass diese für die Produktion eingeplant sind. Wie wir wissen ist das komplette MJ22 bereits ausgebucht, so dass mMn ein ID.3 der jetzt noch nicht in Produktion ist, erst nach den Werksferien 22 gebaut wird.

  • Mein AH sagte mir auch, dass deren bestellte ID.3's alle im Status "In Produktion" seien. Das heißt aber wohl nur soviel, als dass diese für die Produktion eingeplant sind. Wie wir wissen ist das komplette MJ22 bereits ausgebucht, so dass mMn ein ID.3 der jetzt noch nicht in Produktion ist, erst nach den Werksferien 22 gebaut wird.

    Da würde mich ja mal interessieren, was denn "für die Produktion eingeplant" bedeutet. Und vor allem, wann es für die Produktion eingeplant ist. Wenn es für Mai 2022 eingeplant ist, dann muss ich mir nochmal Gedanken machen, ob ich das Fahrzeug überhaupt noch haben will. Eigentlich brauchen wir aufgrund unseres Nachwuchs das Fahrzeug schnellstmöglich. Unverbindlicher Liefertermin ist ja bereits überschritten. Aber weder VW noch mein Händler kann oder will mir eine Aussage dazu geben.

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21



  • Aus dem Vertrag kommst Du dann raus, wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten wird, Du den Händler dann schriftlich in Lieferverzug setzt und ihm dabei eine Frist von mindestens 2 Wochen zur Lieferung setzt.

    Hast Du dann immer noch nicht das Auto, dann kannst Du vom Vertrag zurücktreten (alles weitere findest Du in den Privatleasing-Bedingungen unter Ziffer VI, Lieferung und Lieferverzug).

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Update:

    Heute hat das AH mir mitgeteilt, dass laut Bestellung das MJ 2021 nicht mehr hergestellt wird und von VW mir das MJ 2022 angeboten werden soll. Da die Ausstattungsvariante besser ist, soll der Preis ca. 1000 EUR höher liegen. Den Mehrpreis soll ich dann angeblich nicht zahlen müssen. ;)

    Nun bin ich mich mal gespannt, wie das weiter gehen soll.

    Am 22. 10. Hat mir der Verkäufer vom AH ein neues Angebot per Email geschickt. Danach fehlen einige Sonderausstattungen wie Ganzjahresreifen, Allwetterfußmatten ect.

    Die Leasingrate ist sogar 16 EUR günstiger.

    Unverb. Liefertermin: ca. 4 - 6 Wochen (:)man glaubt es kaum :))


    ID.3 Pro Performance 150 kW (204 PS) 58 kWh

    Lackierung: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz


    Werde am Montag zum AH gehen und das Angebot annehmen.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!