Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Heute ist mein "Kassengestell" in meine Hände gekommen.


    Bestellt Mitte Mai

    Erste Terminzusage: August

    Zweite Ansage: Ende September --> Zulassung beim Händler 30.9

    Logistik durch D --> >Anlieferung heute Morgen


    Also in Summe 5 Monate total.

    Mein "Kassengestell": ID.3 Pure Performance mit Ladeziegel und Fußmatten ;)

  • Heute das Update erhalten - proaktiv per Mail vom Freundlichen! - es wird die KW44


    Somit sind wir im November gelandet. Aber solange es bei nur einer Woche Verspätung bleibt, ist alles ok

    ... und es bleibt nicht bei Anfang November.


    Gestern mal den Freundlichen angemailt und nun den 10.12.2021 als Liefertermin erhalten. Man bin ich sauer ....

  • Für mich sieht es so aus, als würde der unverb. Liefertermin + 6 Wochen angestrebt. Hier: ursprünglich Okt. 21 + 6 Wochen = Mitte Dezember.

    Bei mir: unverb. LT = Sept. 21, angekündigte Lieferung = Mitte November.

    ID.3 Pure Performance

    Bestellt am 31.05.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Kommissionsnummer: AF3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Sept. 2021

    Geplante Lieferung: 24.11.2021 15.12.2021 21.02.-28.02.2022

    Ersatzmobilität 14.01.-02.03.2022 (Golf 8 R-Line)

    FIN seit 26.01.2022 WVWZZZE1ZNP022***

    Anlieferung Autohaus 23.02.2022

    Abholung beim Autohaus: 02.03.2022

  • Für mich sieht es so aus, als würde der unverb. Liefertermin + 6 Wochen angestrebt. Hier: ursprünglich Okt. 21 + 6 Wochen = Mitte Dezember.

    Bei mir: unverb. LT = Sept. 21, angekündigte Lieferung = Mitte November.

    Naja nach 6 Wochen könnte man ja auch Verzug anzeigen.


    Kurze Info zu meiner Bestellung:

    unverbindlicher Liefertermin nach AB: 11/21

    Rückmeldung letzte Woche vom AH: eingeplant in 01/22


    Dies würde mit den 6 Wochen erstmal grob passen.


    Bleibt die Frage, ob es einen Unterschied in den Lieferzeiten zwischen Kauf und Leasing gibt?

  • Bestellt am 23.09.

    Kommisionsnummer: 30.09.


    Unverbindlicher Termin: 05/2022

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Nachdem ich hier regelmäßig schaue wer bald seinen ID.3 bekommt, um abzuleiten ob ich dann auch bald dran sein könnte, teile ich gerne auch meine Daten:


    ID.3 Pure Performance

    Bestelldatum 05.07.2021

    AB: 08.07.2021

    Liefertermin unverbindlich November 2021, vor 4 Wochen auf Dezember 2021 verschoben

    Farbe mondsteingrau

    ID.3 Pure Performance - mit ACC, Comfortpaket und Alu-Winterrädern - Bestellt am 05.07.2021 - AB 08.07.2021 - unverbindl. Liefertermin 11/2021, verschoben auf 12/2021, nochmal verschoben auf 06/2022, nochmal verschoben auf 10/2022 :cursing:

    Skoda Enyaq 80iV Sportline mit allem - seit 01.10.2021

  • manchmal geschehen dann doch Wunder: vor 3 Wochen gab's eine FIN, eine Strichzeichnung und nächsten Freitag hole ich den ID 3 bei unserem Autohändler ab..... :):):):):):):):):):)

  • Ich habe zu einem ganz ähnlichen Zeitpunkt bestellt (1.7.) und dasselbe unverbindliche Lieferdatum (November) erhalten, bisher aber keine Nachricht vom Autohaus, dass es eine Verschiebung gibt. Bin gespannt, ob es dabei bleibt!

  • Ich habe zu einem ganz ähnlichen Zeitpunkt bestellt (1.7.) und dasselbe unverbindliche Lieferdatum (November) erhalten, bisher aber keine Nachricht vom Autohaus, dass es eine Verschiebung gibt. Bin gespannt, ob es dabei bleibt!

    Die Verschiebung habe ich auf Nachfrage beim Händler, ob der Termin denn noch steht, bekommen. Ansonsten hätte sich wahrscheinlich keiner gemeldet. Es ist schon etwas traurig das VW das nicht über myVolkswagen mitteilen kann oder eine neue neue AB schickt.

    ID.3 Pure Performance - mit ACC, Comfortpaket und Alu-Winterrädern - Bestellt am 05.07.2021 - AB 08.07.2021 - unverbindl. Liefertermin 11/2021, verschoben auf 12/2021, nochmal verschoben auf 06/2022, nochmal verschoben auf 10/2022 :cursing:

    Skoda Enyaq 80iV Sportline mit allem - seit 01.10.2021

  • ID.3 PRO PERFORMANCE

    GLETSCHERWEISS MET. SCHWARZ

    PRIVAT LEASING BESTELLUNG 07.05.21

    AUFTRAG BESTAETIGUNG: 20.05.21

    UNVERB. LIEFERTERMIN: AUGUST 2021

    TERMIN VOM AH AM 20. OKTOBER: UNVERBINDLICH 05.2022

    :(:(:(

    Einmal editiert, zuletzt von Wpbcom-1947 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!