Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ID.3 Pro Performance

    mit Assistenz plus, Komfort plus und Wärmepumpe.


    Bestellbestätigung: 16.08.21

    Unverb. Liefertermin: Dezember 21


    …fällt mir immer schwerer, daran zu glauben, wenn ich die Beiträge hier so lese.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Update:


    Bestellt 05.07.2021


    Bestelleingang 05.07.2021

    Unverbindlicher Liefertermin Oktober 2021

    Auskunft Dresden eingeplant für KW 40

    In KW 40 für etwa 5 Minuten Strichzeichnung


    Keine FIN


    Hoffe auf November

  • Beachte, Dein Liefertermin ist Unverbindlich

  • Beachte, Dein Liefertermin ist Unverbindlich

    aus diesem Grund verkaufe ich diesmal den Altwagen wirklich erst dann, wenn der neue da ist.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Bringt dir auch nichts, wenn du Pech hast.. Meiner ist da und auch angemeldet, jedoch steht er nun schon seit über 14 Tagen und keiner kann sagen was nun los ist

  • Mein Auto ist produziert und von einer Spedition angeliefert.


    Jetzt kommt es auf die Zulassungsstelle an, angeblich bis zu 14 Tage Dauer.


    Auf jeden Fall mein Beitrag zur Zulassungsstatistik im Oktober 2021 !

    ID.3 Pro 107KW 58KWh Türkis
    Auftragsbestätigung 7.5.21
    Unverb. Liefertermin Sept. 21
    FIN sichtbar ab 17.9.21

    Überbrückungsmobilität ab 20.9.

    Erstzulassung 25.10.21

    Beim Händler abgeholt 2.11.21
    MJ 2022

  • Mein Auto ist produziert und von einer Spedition angeliefert.


    Jetzt kommt es auf die Zulassungsstelle an, angeblich bis zu 14 Tage Dauer.


    Auf jeden Fall mein Beitrag zur Zulassungsstatistik im Oktober 2021 !

    14 Tage???

    Mein Brief kam eine Woche verspätet an.

    Das Auto war am selben Tag bis 12 Uhr vom Autohaus zugelassen. Am 22. Dez. zur Coronahochzeit.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich war diese Woche auch was anmelden, bei uns braucht man nicht mal ein Termin 10min später war ich fertig, einmal an und einmal angemeldet

  • Habe mir mal die Mühe gemacht, die Lieferzeit in Tagen als Funktion des Bestelldatums in einem Diagramm dar zu stellen.

    Erklärung:

    Waagrechte Achse: Bestelldatum in 2021

    Senkrechte Achse: Lieferzeit in Tagen

    Alles unterhalb der schwarzen Linie ist in der Vergangenheit passiert, alles oberhalb der schwarzen Linie ist die unbekannte Zuunft. Heute ist der 15.10.21


    Das heißt auch:

    1.) Die Punkte oberhalb der schwarzen Linie sind jetzt schon zugesagte Abholtermine!

    2.) Es könnte z.B. sein, das der Großteil der am 30.5.21 bestellten ID3 über 210 Tage Lieferzeit hat, die aber noch nicht im Diagramm nicht auftauchen, da die Abholtermine über der schwarzen Linie in der Zukunft wären. Vereinfacht gesagt: Je später es im Jahr wird um so eher zeigt das Diagramm nur die überdurchschnittlich früh ausgelieferten Fahrzeuge.


    Für meinen am 2.8.21 bestellten ID3 rechne ich nach dem Diagramm mit rund 8 Monaten Lieferzeit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!