Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wartezeit für iD.3 im Moment 10 Monate.........und zum Tesla....das Model 3 wird in 10 Stunden fertig gestellt und ein iD.3 in 30 Stunden.......Tesla Versand von China nach Europa in 4 Wochen per Schiff......wenn ich also jetzt bestelle ist das M3 im Nov/Dez bei mir vor der Tür.... ansonsten auch mal hier schauen.....https://www.youtube.com/watch?v=I-Mjv4G98Dg

    Unsinn er wird nicht in 10 Stunden hergestellt.

    Es werden 10 Arbeitsstunden gebraucht.

    Es Arbeiten 30 Leute daran und er ist in 20 Minuten fertig oder umgekehrt.

    Bei VW 30 Mannstunden.

    Bei Tesla werden wohl alleine 5 Stunden Qualitätssicherung gespart;).

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792 22.0921: ID 2.3

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Unsinn er wird nicht in 10 Stunden hergestellt.

    Es werden 10 Arbeitsstunden gebraucht.

    Es Arbeiten 30 Leute daran und er ist in 20 Minuten fertig oder umgekehrt.

    Bei VW 30 Mannstunden.

    Bei Tesla werden wohl alleine 5 Stunden Qualitätssicherung gespart;).

    Ist denn die Fertigung bei VW so schlecht das man 5h Qualitätssicherung aufbringen muss...ich dachte immer die automatisierte Fertigung ist schon so gut das man diesen hohen Aufwand nicht mehr betreiben muss :/

    ID.3 Tech; MJ 2021; ausgeliefert Feb. 2021; SW-Stand 2.3

  • Alleine das vom Band zum Einfahren auf den Prüfstand fahren braucht es 10 - 20 Minuten.

    Dann werden bei jedem x. Auto alle Spaltmaße gemessen.

    Jedes Auto wird x Minten auf allgemeine Mängel durchgeschaut.

    Die Frage ist ob diese Zeiten unter Fertiggungszeiten laufen.

    QS ist ja definitionsgemäß kein Stücklohn sondern ohne Vorgabezeit.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792 22.0921: ID 2.3

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Alleine das vom Band zum Einfahren auf den Prüfstand fahren braucht es 10 - 20 Minuten.

    Dann werden bei jedem x. Auto alle Spaltmaße gemessen.

    Jedes Auto wird x Minten auf allgemeine Mängel durchgeschaut.

    Die Frage ist ob diese Zeiten unter Fertiggungszeiten laufen.

    QS ist ja definitionsgemäß kein Stücklohn sondern ohne Vorgabezeit.

    ja das habe ich in einem Produktionsvideo gesehen...das läuft alles per Roboter mit Laser-Messung ohne das das Band angehalten wird....Genial......kann man hier bei 08:50 schön sehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    auch das ist Interessant
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.3 Tech; MJ 2021; ausgeliefert Feb. 2021; SW-Stand 2.3

  • Alle nur T… nicht!

    Kannst du mal richtig zitieren und nicht meinen Text mit deinem Text so durcheinander schmeißen, das jeder denkt ich hätte den Mist geschrieben?

    Und was Tesla betrifft: Was verstehst du nicht an meiner Aussage Stichwort "Massenhersteller"? Wie viele Modelle baut denn Tesla aktuell und in welcher Stückzahl?
    Also ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen zu behaupten das Tesla die Chipkrise im Griff hat, wenn man mit seinen 1000 gelieferten Chips 1000 Model 3 herstellt und ein anderer Hersteller in der gleichen Zeit mit seinen 5000 gelieferten Chips keine 10000 Autos schafft.

    Ich könnte mir also durchaus vorstellen, das ein Produzent wie VW mit 10 Millionen gebauten Autos im Jahr deutlich eher in den Chipmangel rennt als Tesla mit seiner 0,5 Millionen produzierten Autos.

    Und ja, Herr Schlaumeier, wenn man die gläserne Manufaktur nicht einrechnet produziert VW den MEB aktuell "nur" in einem Werk. Und? Warum sollte dies das Problem für jetzt längere Lieferzeiten sein? Du hast schon gehört das selbst Zwickau Kurzarbeit beantragt hat und die Bänder teilweise stillstehen? Wie kann man da hineininterpretieren, das es mit einem 2. Werk besser wäre?

    Und überhaupt, was juckt mich im ID-Forum Tesla.

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von bensel32 ()

  • Im Großen und Ganzen außer mit meinem freundlichen bin ich ganz zufrieden vor allem mit dem Service in der gläsernen Manufaktur


    bestellt 25/27.5 Pro S mit voll Ausstattung

    Abholung mit festem Termin 30.10 in Dresden

  • Gibt es eigentlich irgend jemand, bei dem alles geklappt hat? Ich habe das Gefühl hier im Forum wird nur gemeckert.

    Bei mir sind alle Updates, inklusive der in der Werkstatt aufgespielten, glatt durchgelaufen. Und ich habe seit September 2020 alle mitgemacht.

    0564 (Start), 0570, 0780, 0792 und jetzt 0910.

    ID3 first, EZ 23.9.20,

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Gibt es eigentlich irgend jemand, bei dem alles geklappt hat? Ich habe das Gefühl hier im Forum wird nur gemeckert.

    ... ich bin noch auf Navi 21.1 und mein headupdisplay ist rechts abgeschnitten (sieht man erst nach 2.3 richtig.)

    Dann warte ich noch auf das Upgrade zur Stereoklima. (Tech im Okt. 2021 bestellt)


    Aber Eletrisch fahren ist gerade im ID einfach genial!,,,,😁😁😁😁😁😎

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792 22.0921: ID 2.3

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Gibt es eigentlich irgend jemand, bei dem alles geklappt hat? Ich habe das Gefühl hier im Forum wird nur gemeckert.

    Bestellt Ende Mai und seit dem 05.09 (war schön früher fertig, Termin in WOB war erst da möglich) fahre ich jedes Mal mit einem dicken Lächeln im Gesicht :)

    Bekannte eine Woche nach mir bestellt und direkt nach den Werksferien das Auto bekommen (effektiv kurz nach mir).

    ID.3 Pro Performance (MJ 22 - ausgeliefert mit Software 2.3)

    Frauchens e-Up! United (MJ 21)

  • Guten Abend!


    Ich stell mich auch in die Warteschlange.

    Vorgestern Leasingvertrag unterschrieben, LT bei Bestellung: Unverbindlich Q3/2022.


    Keine Sorge, das Drama um die lange Wartezeit kenn ich noch vom e-up aus dem letzten Jahr :D

  • Bestellt Ende Mai und seit dem 05.09 (war schön früher fertig, Termin in WOB war erst da möglich) fahre ich jedes Mal mit einem dicken Lächeln im Gesicht :)

    Bekannte eine Woche nach mir bestellt und direkt nach den Werksferien das Auto bekommen (effektiv kurz nach mir).


    Gratulation, dass Du und dein Bekannter bei der "ID-Lotterie" so schnell zum Zuge gekommen bist.

    Das man bei der "ID-Lotterie" auch verlieren kann, sieht man z.B. bei mir.

    Ich habe eine Woche nach deinem Bekannten bestellt und bis heute keine FIN und auch keine Information, wann mein ID.3 in die Produktion gehen wird 🙄

    ID.3 Pro - 58 kWh - 107 kW - MJ 2022 - Mangangrau - 19 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen - ohne WP

    Bestellt am 14.06.2021 - Lieferung: Anfang Oktober - Lieferung: Ende Oktober - Lieferung: Ende November -

    Neuer Liefertermin: Gute Frage, nächste Frage - FIN: :rolleyes: