Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • von wem kam denn die Verschiebung, vom AH oder VW? Habe am 3.8. bestellt, LT immer noch 1/22.

    Kam komischerweise kurz nachdem ich nach der Auftragsbestätigung gefragt habe vom Autohaus und nicht von VW... 🤔

    Im Vertrag stand unverbindlicher Liefertermin 12/2021.

    Bin gespannt wann es letztendlich abgeholt werden kann.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Beim AH nachgefragt und mein Auto ist wohl mittlerweile um einen Monat verschoben worden, anstatt 12/2021 auf Ende Januar 2022. Ich bin gespannt.

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Ich verstehe nicht warum mir keiner sagen kann wann mein Auto eingeplant ist. LT war ja eigentlich der 20.9. Laut AH steht dieses Datum immer noch im System. Der Verkäufer sieht nur, dass mein Auto nicht in Produktion ist. Selbst bei GMD fanden sie das komisch und konnten nicht sagen ob es dieses Jahr noch was wird. Ich hätte gedacht, dass VW da professioneller ist :(

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Guten Morgen zusammen

    Seit heute morgen sehe ich wieder das Auto und nicht mehr die Strichzeichnung

    Das war bei mir gestern der Fall. Ich denke jetzt dauert es nicht mehr lange

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • Seit heute habe ich eine FiN😄

    Strichzeichnung ist noch keine da.

    Es geht langsam voran.

    Wie lange dauert es so ca von der FIN Anzeige bis zum fertigen Auto?

    ID.3 Pro Performance

    Farbe: Gletscherweiß

    58 kwh

    Vollausstattung bis auf WP


    AB: 07.06.2021

    Liefertermin: Mitte August 21

  • Bei insta-drive.com sind es mittlerweile 9 Monate bei ID.3 und ID.4. Carwow.de sogar 10 Monate.


    Da hilft wohl nur noch warten...

    Bestellt über insta-drive.com am 22.7.2021 mit Lieferzeit 19 Wochen (AG98xx), Übergabe am 6.2.2023 Design-Paket plus, Assistenz-Paket plus, Infotainment-Paket plus, ID.3 Pro Performance Stonewashed Blue Metallic

  • Ich blick nicht mehr durch. Sorry. Habe ja erst am 17.9. 2021.

    Id3 pro mit ein paar Extras.

    Liefertermin, laut Händler 2/2022 unverbindlich.

    Mit was muss ich denn nun rechnen?

    Brauch ja ein auto. 😊

  • Leute das ist die Arbeitszeit nicht die Produktionszeit.

    Hier geht es nur um die Kosten (Arbeitslohn).

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich blick nicht mehr durch. Sorry. Habe ja erst am 17.9. 2021.

    Id3 pro mit ein paar Extras.

    Liefertermin, laut Händler 2/2022 unverbindlich.

    Mit was muss ich denn nun rechnen?

    Brauch ja ein auto. 😊

    Kann Dir keiner sagen. Ich habe im Juni bestellt und ich glaube nicht vor einem Termin vor Feb 2022. Vielleicht wird es April oder doch auch 12/2021. Ist eine richtige Scheisse was VW da fabriziert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!