Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo zusammen, ID3 am 29.08.21 bestellt.

    Stonewashed Blue 58 kW/150KW Pur Performance.Mit Vollausstattung. Kein Lieferdatum soll 6 Monate + xxx bin gespannt wann er auf dem Hof steht.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Dann versuch doch den jetzt abgeschlossenen Vertrag auf 3 Jahre zu ändern. Dann käme das mit dem Leasingende in 2025 ja hin.

  • Ganz langsam glaube ich, wir sind Teil einer ganz großen "Verstehen Sie Spass?" Verschwörung mit VW als Lockvogel und jeden Moment kommt der blonde Unsympath um die Ecke und holt sich seine Tracht ab!

    - Anruf heute morgen vom Händer zu unserem vor 2 Wochen terminierten Abholtermin: "Abholung am 13. in Wolfsburg ist an dem Tag nicht möglich, da ist die Autostadt spontan geschlossen. 12., 14. oder 15. würde aber alternativ gehen ..." - Ich denke, interessant, wir haben doch gestern eine Restaurantreservierung für 13. bestätigt bekommen ... aber gut vermutlich ist nur die Fahrzeugauslieferung geschlossen.

    - Fix unsere Termine umgebogen und den 14. mit dem Händler vereinbart, schließlich ist das Auto mittlerweile bezahlt und irgendwann will man es ja schon haben.

    - ca. 2 Stunden später eine Email aus der Autostadt "Ihre Fahrzeugabholung in der Autostadt am 13.10.2021 ..." ???

    - Anruf in der Autostadt, mit folgender Aussage: "Ja, das ist richtig, am 13.10. können Sie das Fahrzeug nicht abholen, Sperrtermin." (What ever that means)


    Abgesehen davon, das gesamte Vorgang an sich schon kafkaeske Züge hat, konnte die Dame in der Autostadt auch nichts ungewöhnliches daran finden, das sie(also die Autostadt) uns innerhalb von nicht mal 2 Stunden 2 völlig konträre Aussagen kommuniziert haben. Aussage am Telefon war letztlich: "Ignorieren Sie die Mail."

    Learning für uns: Termine sind bei VW, zumindestens für uns, keine verlässlichen Zusagen, sondern eher "so eine Idee wann Dinge ganz vielleicht passieren könnten, wenn alles es sich ganz fest vornehmen". Und nein, das lässt sich ausnahmsweise nicht mit Chipmangel begründen. oder, Joh. has du ein paar Flaschen Doppelkorn in der "Chipsparket" gepackt :/?

    So, jetzt gehts mir besser, wo es raus ist, erstmal ein Kaffee! Und wenn der Cantz Vogel kommt .. der soll sich mal schön warm anziehen :evil:!

  • Hallo,


    habe meinen ID3 am 20.05.21 bestellt. Pro Performance 58 KW/150 KWmondsteingrau/schwarz mit Wärmepumpe, Kupplung für Fahrradträger + Winterräder.

    FIN noch nicht bekannt. Geplanter Liefertermin 10/21, laut Händler aber eher 11/21

  • Hallo Leute,


    ich habe meine ID3 am 15. April bestellt.


    ID3 Pure Performance City.


    Erste Liefertermin war Anfang September, dann 04. Oktober soeben erfahren das der Termin auf Ende November verschoben wurde. Aber nicht zugesichert.

    Mir wurde jedoch gesagt wer einen zugesicherten Termin bekommen hat. Bekommt ab dem Datum einen Kostenlosen VW bis sein ID geliefert wird.

  • Auch wer einen unverbindlichen Ternin (bei mir Q3) hat, bekommt ab Ablauf, also bei mir 1.10., Ersatzmobilität.

    Hab ich aber noch nicht in Anspruch genommen.

    Bringt mir nichts einen Benziner-Golf vor die Tür zu stellen. Kost mich die Fahrerei mehr als mit meinem Diesel Passat.


    Update bei mir: ich habe zwischenzeitlich mal eine Kommisionsnr. genannt bekommen und direkt danach gesagt bekommen, mein id.3 kommt wohl erst gegen Ende Dezember.

  • Guten Morgen zusammen


    hab erfahren gestern das unser id3 Produktions Stufe 7 ist und das ist die vorletzte Station


    wahrscheinlich wird es echt was das wir ihn Ende Monat holen können


    und Hunde 🐕 dürfen auch mit rein nur nicht in die Produktion selbstverständlich

  • Hallo zusammen, ID3 am 29.08.21 bestellt.

    Stonewashed Blue 58 kW/150KW Pur Performance.Mit Vollausstattung. Kein Lieferdatum soll 6 Monate + xxx bin gespannt wann er auf dem Hof steht.

    Habe am 26.08.2021 bestellt und jetzt heißt es unverbindlicher Liefertermin Q2/2022.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • AB 7.6.

    Pro Performance

    20 Zoll Reifen und Vollausstattung ( inclusive Sportsitze+ PANO) ohne Wärmepumpe


    Hat jemand Anfang Juni mit identischer Ausstattung bestellt und hat schon eine FIN erhalten, oder besser noch .. den ID.3 schon erhalten?

    ID.3 Pro Performance

    Farbe: Gletscherweiß

    58 kwh

    Vollausstattung bis auf WP


    AB: 07.06.2021

    Liefertermin: Mitte August 21

  • Meiner ist in Dresden gebaut worden und seit 10 Tagen fertig. Wir holen ihn am 18.10. in der GMD ab. Gleiche Ausstattung mit WP dafür 19“ Alljahresreifen. AB vom 28.5.

    Ich wünsche Dir viel Glück 🍀 bei der Verteilung der Steuergeräte.:)

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Serenus

    Wie sieht es bei dir aus? Hast du schon etwas in Sachen Pure Auslieferung gehört?

    ID.3 Pure Performance

    Bestellt am 31.05.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Kommissionsnummer: AF3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Sept. 2021

    Geplante Lieferung: 24.11.2021 15.12.2021 21.02.-28.02.2022

    Ersatzmobilität 14.01.-02.03.2022 (Golf 8 R-Line)

    FIN seit 26.01.2022 WVWZZZE1ZNP022***

    Anlieferung Autohaus 23.02.2022

    Abholung beim Autohaus: 02.03.2022

  • Habe am 26.08.2021 bestellt und jetzt heißt es unverbindlicher Liefertermin Q2/2022.

    von wem kam denn die Verschiebung, vom AH oder VW? Habe am 3.8. bestellt, LT immer noch 1/22.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • von wem kam denn die Verschiebung, vom AH oder VW? Habe am 3.8. bestellt, LT immer noch 1/22.

    Ich habe am 06.08. bestellt, LT laut Kaufvertrag Januar 22, laut Auftragsbestätigung November 21. Wenn du am 03.08. bestellt hast und auch 1/22 hast, dann stimmt das ja einigermaßen mit meinem 3 Tage später bestellten überein. Zumindest mit dem Termin in meinem Kaufvertrag.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!