Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ja, dass habe ich mir auch hergeleitet.

    voraussichtlichen Liefertermin ist Auch sofort genannt worden. Eingehalten wurde er aber nicht.

    Schön wäre es wenn man das kommuniziert hätte werd mal Monatag abwarten ob sich meine Verkäuferin meldet.

    Ich drück dir die Daumen.

    Durchhalten lohnt sich.

  • Ja, dass habe ich mir auch hergeleitet.

    voraussichtlichen Liefertermin ist Auch sofort genannt worden. Eingehalten wurde er aber nicht.

    Schön wäre es wenn man das kommuniziert hätte werd mal Monatag abwarten ob sich meine Verkäuferin meldet.

    Das Problem ist halt, das VW und die anderen Hersteller machen können was sie wollen. Wenn sie keine Chips bekommen, nutzen auch die unverbindlichen Liefertermine nichts. Bekommt der Wartende ehrlich gesagt, das man es nicht genau weiß, dann erzeugt das genauso viel Unmut wie ein verschobener Liefertermin. Also egal wie sie es machen, gejammert wird immer. Wobei ich da jetzt nicht explizit dich meine ;)

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Ich habe aufgrund dieser Erfahrung bereits dem Gedanken gespielt, von der Bestellung zurückzutreten.

    Ich hatte die AB erst auf Nachfrage 2 Monate Später bekommen - vom AH und von VW

  • Ich verstehe nicht, warum VW das so kompliziert mit den Informationen zum aktuellen Stand der Bestellung macht.

    Aktuell ruft der Kunde beim Händler oder z.B. bei der Kundenbetreuung in Dresden an, um sich zu erkundigen, was für alle Beteiligten ein unnötiger Aufwand ist.

    Es wäre doch viel einfacher, wenn VW im myVolkswagen Account Informationen darüber hinterlegt, wann (voraussichtlich) das Auto geliefert wird, wann das Auto in die Produktion geht und wie der aktuelle Produktionsstand ist.

    VW will einiges beim Thema Digitalisierung machen, scheitert aber bereits an so einem einfachen Thema.

    Der Spruch "Warum einfach, wenn es auch schwierig geht" beschreibt die derzeitige Situation wohl am besten.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Ab und zu geht's dann aber doch erstaunlich sehr schnell - so in unserem Fall:

    Bestellt am 26.6. mit unverbindlichem Liefertermin im September. Anfang September dann die FIN, kurz darauf die Strichzeichnung und am 24.9. stand unser ID3 Pro (Wärmepumpe, Interior Style und ACC, auf Stahlfelgen) plötzlich inklusive Brief beim Händler, d.h. in unter 3 Monaten! :)

    Zulassung am 27.9., Zeit für die Übergabe hatten wir dann leider erst am Mittwoch - und sind seitdem begeistert :).

  • Ab und zu geht's dann aber doch erstaunlich sehr schnell - so in unserem Fall:

    Bestellt am 26.6. mit unverbindlichem Liefertermin im September. Anfang September dann die FIN, kurz darauf die Strichzeichnung und am 24.9. stand unser ID3 Pro (Wärmepumpe, Interior Style und ACC, auf Stahlfelgen) plötzlich inklusive Brief beim Händler, d.h. in unter 3 Monaten! :)

    Zulassung am 27.9., Zeit für die Übergabe hatten wir dann leider erst am Mittwoch - und sind seitdem begeistert :).

    😮 1 Woche nach uns bestellt und jetzt schon erhalten? Ich warte noch auf die FIN. Verstehe einer die VW Produktionsprioritäten. Abet first in first out ist das definitiv nicht. Trotzdem Glückwunsch, dass es bei euch so reibungslos geklappt hat. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.


    P.S.: jetzt hätte ich fast noch "und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel" geschrieben. 😂 Aber das war ja das andere Forum. 😂

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Hat schon jemand vw in den lieferverzug gesetzt und wie formuliert man das?

    Mein Liefertermin ist jetzt ganz entspannt um weitere 3 Monate nach hinten gewandert. Termin war das dritte Quartal. Jetzt unverbindlich Ende erstes Quartal 2022.

  • Hallo,


    reihe mich auch mal ein:


    Bestellt 07.06.

    Auftragsbestätigung 10.06.


    ID3 Pro 107 kW, 58 kwh, Assistenzpaket Plus, Vorrichtung Fahrradträger


    Liefertermin unverbindlich KW 39, der Händler hatte nicht Bescheid gesagt und hat jetzt kommuniziert, dass er keinen neuen Termin sagen kann / will, da das alles unklar ist...


    Aber das ist doch aktuell überall so: bei den Handwerker, Arzttermin usw.....Geduld muss man heute haben....

  • Richtig Geduld ja. Aber keine Ansage und dann auf Email Anfrage Ende des Jahres ging ja auch noch. Aber am darauf folgenden Tag ungeplant in der Nähe des Händlers gewesen und und mal persönlich vorbei geschaut da kam er dann damit raus das es doch wohl Ende des ersten Quartals werden wird. Das hat Dan nichts mehr mit Geduld zu tun. Auftragsbestätigung 2 Juni

  • Unser ID3 Pure Performance City soll uns diese Woche übergeben werden.

    Bestellt haben wir im März aber mit der Option, dass wir das Auto erst im September benötigen. Am 11.09. war die FIN zu sehen und dann kurzdarauf die Strichzeichnung. 2 Wochen später sah man wieder die bestellte Lackierung. Da es doch länger dauerte als gedacht, haben wir von VW einen Leihwagen zur Überbrückung bekommen. Daumen hoch dafür. :thumbup: Meinen Seat Ateca bekam ich vor 3 Jahren erst 3 Monate nach dem unverbindlichen LT. Hier musste ich selbst sehen, wie ich mobil bleibe. :thumbdown:


    Heute kam nun die Info vom Freundlichen, dass das Auto am Freitag in der Nacht geliefert wurde und diese Woche an uns übergeben wird. Diese Wartezeit müssen wir noch durchhalten.


    Gruß

    Steffen

  • abholung_anonym.jpg

    Hallo,

    konnten am Freitag unseren ID.3 pure performance in Dresden abholen

    Fahrrad AHK, Winterreifen alle Reifen Stahlfelgen

    Bestellt am 19.03.2021 mit mündl. Liefertermin August

    Leasing Bestätigung Anfang Juni

    Zwischendurch mal Liefertermin September

    Produktion Dresden KW 37

    Soweit mein AH was sagen konnte haben die das auch getan und in Dresden waren sie auch meistens Auskunftfreudig und beim Termin zum Abholen sich alle Mühe gegeben, dass auch 8 anstatt 10 Werktage reichen für alles, anmelden, QS und was da wohl sonst noch dazu gehört

    Die ersten 1000 km haben auch schon richtig Spass gemacht.

  • Bestellung 7.6

    AB 10.6 unverbindlicher Liefertermin September


    Heute morgen telefonisch auf Rückfrage mitgeteilt bekommen, dass kein Liefertermin zugesichert werden kann. Ersatzmobilität wurde angeboten.


    ID3 Pro S, WP,ACC, TA, HUD


    Ich bin völlig fassungslos, wie kann VW offiziell die Produktion des Cupra Born starten und die Bestellungen des ID3 nicht abarbeiten.

  • Wir hatten am 16.06. Bestellt und Liefertemin war 09 2021.


    Am Freitag sagte der Händler er sieht in seinem System das er eingeplant ist, aber er kann weiter nichts sagen.

    ID3 Pro

  • Ich bin völlig fassungslos, wie kann VW offiziell die Produktion des Cupra Born starten und die Bestellungen des ID3 nicht abarbeiten.

    Soweit ich weiß, laufen über das Band in Zwickau auch der ID.4, der Q4 eTron in zwei Varianten, der Born und natürlich der ID.3.......und von der wilden Zusammenstellung jeden Tag so 1400 Stck. in Summe.


    Ich hoffe dich jetzt nicht noch fassungsloser gemacht zu haben :evil:

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!