Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bestellt 04.06.2021

    Bestelleingang 10.06.2021

    Unverbindlicher Liefertermin Oktober 2021

    und jetzt ist der 1.11. - 11.11.2021 als geplannter Liefertermin von VW genannt worden!


    Bisher keine FIN.


    PRO Stonewashed Blue

    ID.3 PRO Stonewashed Blue Metallic

    Bestellt 04.06.21

    Liefertermin lt. AB September 2021| Verschoben zunächst auf Dezember 2021 :/

    FIN: bekannt seit 9.12.21


    Weiter e-Mobilität: VW e-UP seit 11-2020 und einen "A6 Avant sport 55 TFSi e" bestellt.

  • Deposit Paid 5th May

    Original Production week 28

    Pushed out to 36

    Vin appeared with line drawing today 1st of October

    Somebody is not telling the truth... either the dealer or.....

    Expect delivery in November

  • Hallo zusammen,


    Auf der Suche nach Antworten bin ich hier gelandet.


    ID.3 Pure Performance, kleine Batterie, Mondsteingrau, 100kw Lader, Winterreifen

    Privat Leasing


    Die Unterlagen habe ich am 23.04 vom Händler übersandt bekommen und direkt unterschrieben zurück gesandt.

    Daher:

    Bestellung Ende April/Anfang Mai

    AB bei mir nie angekommen aber beim Händler im ist die Bestellung wohl im System bestätigt.

    Unv. Liefertermin 3. Quartal 21


    Das ist mit Heute vorbei.


    Die Kommunikation mit dem Autohaus ist nicht gut. Dauernd ist die Verkäuferin nicht da und die Vertretung ist nur genervt oder einfach von Natur aus unhöflich, wer weiß... Man teilt mir nichts mit, ich hab auch nichts womit ich in MeinVolkswagen selbst nachsehen könnte. Bei der Anmeldung will er ja eine Kommissionsnummer, die ich nicht hab.


    Ich habe aufgrund dieser Erfahrung bereits dem Gedanken gespielt, von der Bestellung zurückzutreten. :(

  • Hm, du hast auch einen Pro S bestellt? Deine FIN ist höher als meine und meiner wird auch in Dresden Produziert.

    Gibt die Zahl am Ende der FIN an, wieviele Fahrzeuge produziert wurden? Wie wird das aufgeschlüsselt?

    hallo Ja hab auch einen Pro S mit voll Ausstattung

  • Hi

    auch ich habe keine AB (ende Mai bestellt) bekommen, das wird bei mir daran liegen das der Wagen nur geleast wird und dann ist es wohl so. Aber im Leasingvertrag steht ein unverbindlicher Liefertermin Dezember 2021. Somit natürlich auch keine Kommissionsnummer. ABER mein Freundlicher hat mich vor 2 Wochen von sich aus angerufen und gesagt das der ID derzeit für November geplant ist....

    Hast du gekauft oder auch ein Leasingangebot angenommen?

    ID.4 GTX bestellt am 27.05.2021 und die Lieferung soll im November 2021 erfolgen

  • Hi

    auch ich habe keine AB (ende Mai bestellt) bekommen, das wird bei mir daran liegen das der Wagen nur geleast wird und dann ist es wohl so. Aber im Leasingvertrag steht ein unverbindlicher Liefertermin Dezember 2021. Somit natürlich auch keine Kommissionsnummer. ABER mein Freundlicher hat mich vor 2 Wochen von sich aus angerufen und gesagt das der ID derzeit für November geplant ist....

    Hast du gekauft oder auch ein Leasingangebot angenommen?

    Wie oben geschrieben Privat Leasing Bestellung.


    Das könnte natürlich die fehlende AB erklären wobei dir Verkäuferin meinte, ich hätte eine bekommen sollen.

  • Hallo zusammen hab auch privat Leasing und immer noch keine AB und es wird auch keine kommen

    Die Kommissionsnummer hab ich auch erst bekommen nach dem ich mich bei VW direkt gemeldet hab mich dort so indirekt beschwert ohne großen Tamtam


    am nächsten Tag rief dann der 😊 an und sagte mir

    Ja sie hätten doch dort nicht anrufen müssen hier ist ihre Kommissionsnummer


    und bitte dort nicht mehr anrufen

  • Passiert auch bei Barkauf, Mitte Juni bestellt und bis heute keine Auftragsbestätigung. Die Kommissionsnummer konnte mir aber der Verkäufer geben.

    Es wird wohl nicht Wert darauf gelegt seitens Volkswagen obwohl Bestandteil der AGB's.

  • Wie oben geschrieben Privat Leasing Bestellung.


    Das könnte natürlich die fehlende AB erklären wobei dir Verkäuferin meinte, ich hätte eine bekommen sollen.

    Habe auch Privatleasing. AB kam 3 Tage nach Bestellung. Ihr solltet dem AH mal auf den Zahn fühlen.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Hi

    auch ich habe keine AB (ende Mai bestellt) bekommen, das wird bei mir daran liegen das der Wagen nur geleast wird und dann ist es wohl so. Aber im Leasingvertrag steht ein unverbindlicher Liefertermin Dezember 2021. Somit natürlich auch keine Kommissionsnummer. ABER mein Freundlicher hat mich vor 2 Wochen von sich aus angerufen und gesagt das der ID derzeit für November geplant ist....

    Hast du gekauft oder auch ein Leasingangebot angenommen?

    Hi, mit Leasing hat das nichts zu tun. Ich lease auch, der voraussichtliche Liefertermin wurde am Tag der Bestellung genannt und auch eingehalten. Der Chipmangel macht VW und anderen ziemlich zu schaffen. Daher wird die Produktion des Pure hinter die des Pro gestellt.

    Zum Beispiel wird in Dresden nur produziert, wenn alle Teile da sind.

    Wenn nicht, dann steht das Band und die Leute bleiben zu Hause.😐


    MfG

  • Hi, mit Leasing hat das nichts zu tun. Ich lease auch, der voraussichtliche Liefertermin wurde am Tag der Bestellung genannt und auch eingehalten. Der Chipmangel macht VW und anderen ziemlich zu schaffen. Daher wird die Produktion des Pure hinter die des Pro gestellt.

    Zum Beispiel wird in Dresden nur produziert, wenn alle Teile da sind.

    Wenn nicht, dann steht das Band und die Leute bleiben zu Hause.😐


    MfG

    Ja, dass habe ich mir auch hergeleitet.

    voraussichtlichen Liefertermin ist Auch sofort genannt worden. Eingehalten wurde er aber nicht.

    Schön wäre es wenn man das kommuniziert hätte werd mal Monatag abwarten ob sich meine Verkäuferin meldet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!