Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bestellt 05.07.2021

    Bestelleingang 05.07.2021

    Unverbindlicher Liefertermin Oktober 2021


    Bisher keine FIN.

    Gestern im Autohaus nach Status gefragt:

    „ID3 kommt voraussichtlich Ende Oktober“

    Wobei ich nicht sagen kann ob der Freundliche ins System oder einfach nur auf die AB geguckt hat.

  • Bei mir hat sich auch was getan.

    Leider nichts positives.

    Der Liefertermin meines ID.3 wurde erneut verschoben und der Händler konnte mir auch nicht sagen, wann mein Auto produziert wird.

    Neuer unverbindlicher Liefertermin ist jetzt Ende November (bestellt am 14.06.).

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Bei mir auch keine Änderung.


    Bestellung: 07.05.2021 AB: 20.05.2021


    Modell: ID.3 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    FIN noch nicht bekannt

  • Ich habe meinen auch am 05.07.21 bestellt.

    Unverb. Liefertermin laut AB: 11/21


    Meine Nachfrage beim Händler letzte Woche hat ergeben, dass sich der Liefertermin auf 03/22 verschoben hat.


    Schade!

    Sir_Henry was für eine Ausstattung hast den bestellt?

    Die scheint ja problematisch zu sein, wenn Sie dein Auto um 4 Monate nach hinten verschieben!

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Hallo zusammen seit heute morgen sehe ich meine fin


    es geht voran der Wahnsinn

    Einmal editiert, zuletzt von BarisOki () aus folgendem Grund: Und Strichzeichnung ist zu sehen

  • So ich hatte heute morgen überraschend die FIN.


    FIN: WVWZZZE1ZN8001XXX


    Nachdem ich die Seite nochmal aktualisiert hab hab ich jetzt auch die Strichzeichnung.

    Jetzt bin ich gespannt, wie lange es noch dauert ^^

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • Bei mir hat es 2 Wochen gedauert. Auch in der GMD scheinen sie ein langes Montageband zu haben.:saint: Ich werde mir es in 2 Wochen, wenn ich unseren ID3 abhole, anschauen. 8) Ich drücke Dir die Daumen das er nicht wegen fehlender Teile vom Band fällt.

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Na da machst du mir ja Hoffnung. Ich hab bisher nur vom Händler gehört, dass Oktober als Auslieferung wohl klappt, mehr aber auch nicht. Bisher keine FIN, wobei die Hoffnung darauf jeden Tag steigt :D
    Womöglich liegts bei mir an den Sportsitzen, vll. brauchen die einfach länger.

    Jetzt machst du mir Hoffnung.:D Hab 2 Tage nach dir bestellt, aber immer noch keine FIN zu sehen.


    Wie schon gesagt, soll meiner ja in Produktion sein. Das aber schon seit einer Woche. Dachte die Produktionszeit beträgt nur 20h. Hat da jemand mehr Informationen, wie und wie lange so die Produktion dauert incl. Herstellung der Karosserie. Die 20h sind ja meines Wissens nur für den Zusammenbau, wenn alle Teile da sind.

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Guten Morgen

    Ja Abholung in Dresden

    Und Produktion in Dresden


    fin endet auf 1280

    Hm, du hast auch einen Pro S bestellt? Deine FIN ist höher als meine und meiner wird auch in Dresden Produziert.

    Gibt die Zahl am Ende der FIN an, wieviele Fahrzeuge produziert wurden? Wie wird das aufgeschlüsselt?

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • Moin.

    ich bin der Meinung die sind einfach fortlaufend. Meine ist seit heute sichtbar mit einer 800122*


    Mal abwarten und Tee trinken, passt ja zur Jahreszeit :D

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!