Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ab Heute sehe ich wieder mein Auto in Farbe. Die Strichzeichnung ist verschwunden und auch das komplette digitale Bordbuch ist weg. Es geht scheinbar vorwärts.;)

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Ab Heute sehe ich wieder mein Auto in Farbe. Die Strichzeichnung ist verschwunden und auch das komplette digitale Bordbuch ist weg. Es geht scheinbar vorwärts.;)

    das ist schon merkwürdig. Habe mein Auto bereits letzten Montag vom Händler (Mölln) geholt. Ich sah aber nie eine Strichzeichnung, obwohl ich täglich reingeschaut habe. Wir haben zeitlich nah beieinander bestellt. Ich wünsche Dir Glück, dass es auch bei Dir bald klappt.

    Pro 107 kW, MJ 2022 Gletscherweiß Metallic

    bestellt 28.05.21 Lieferung 20.09.21

  • Samstag war es dann soweit: Abholung in der Autostadt inklusive GTI Treffen am selbigen Tage :)

    Tolle Erfahrung (das erste Mal für mich) mit netten Mitarbeitern und einer ausführlichen Einweisung in das Fahrzeug.
    Dank Assistenten eine total entspannte Rückfahrt (300km) mit 100km Restreichweite bei Ankunft. Bin sehr zufrieden.

    id3 Pro Life

    Bestelldatum: 29.03.21
    Abholdatum: 25.09.21 in WOB

  • Heute die Info von meinem :) bekommen, dass unser am 18.06 bestellter ID angeblich in Produktion ist. Allerdings ist noch immer keine FIN in my Volkswagen zu sehen.


    Mich würde mal interessieren, wie denn der Status von den anderen ist, die auch im Juni bestellt haben? Vor allem gerreg  lumannschu  SchmiederX  Joh.


    Ihr habt ja auch alle so um den 18.06 bei rum bestellt. Der eine früher, der andere später. Habt ihr einen aktuellen Status eurer Bestellung?

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Ich weiß nur, dass meiner noch nicht in Produktion ist. Mehr kann mir der Freundliche auch nicht sagen :(

    Bestellt 10.5

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Heute die Info von meinem :) bekommen, dass unser am 18.06 bestellter ID angeblich in Produktion ist. Allerdings ist noch immer keine FIN in my Volkswagen zu sehen.


    Mich würde mal interessieren, wie denn der Status von den anderen ist, die auch im Juni bestellt haben? Vor allem gerreg  lumannschu  SchmiederX  Joh.


    Ihr habt ja auch alle so um den 18.06 bei rum bestellt. Der eine früher, der andere später. Habt ihr einen aktuellen Status eurer Bestellung?

    Ich durfte meinen am Samstag endlich abholen. Hatte noch Ganzjahresreifen bestellt, was die Sache nochmals um zwei Tage verlängert hatte.


    Bei mir war es so, dass die FIN nach Fertigstellung des Wagens zu sehen war, danach ging es noch zwei Wochen bis Auto und Papiere beim Händler eingetroffen waren.


    Toi-toi-toi, dass dein Wagen dann jetzt ohne Verzögerung produziert werden kann!

  • Heute die Info von meinem :) bekommen, dass unser am 18.06 bestellter ID angeblich in Produktion ist. Allerdings ist noch immer keine FIN in my Volkswagen zu sehen.


    Mich würde mal interessieren, wie denn der Status von den anderen ist, die auch im Juni bestellt haben? Vor allem gerreg  lumannschu  SchmiederX  Joh.


    Ihr habt ja auch alle so um den 18.06 bei rum bestellt. Der eine früher, der andere später. Habt ihr einen aktuellen Status eurer Bestellung?

    Bei mir ähnlich: 02/06/2021 geordert, AB von VW am 04/06/2021 mit Abholung in WOB (unverb.) in 11/2021. (Ausstattung: ID.3 Pro Performance, mangangrau, Ganzjahresr. auf 19", ohne WP, ohne Sportsitze, ohne DCC, sonst volle Hütte.)


    Ich weiß nur, dass meiner noch nicht in Produktion ist. Mehr kann mir der Freundliche auch nicht sagen :(

    Bestellt 10.5

    Dito ... :rolleyes:

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Hallo,

    Hab meinen einen Tag später bestellt mit Liefertermin Oktober bestellt. Bis heute keine Auftragsbestätigung, hab dem Verkäufer vor 2 Wochen eine Msil gesendet, keine Antwort. Bei myvolkswagen noch Herstellung Standard und keine FIN.

    Sage mit aber immer wieder, "je länger es dauert desto ausgereifter die Technik"

    So ertrage ich die Wartezeit.

  • Hallo,


    Noch nichts neues bei mir. Ich gab auch noch nicht nachgefragt.


    Screenshot_20210927-131608_Firefox.jpg


    Hab letzte Woche die PV auf die Dächer von Wohnhaus und Garage bekommen. Elektronik ( Wechselrichter, Smartmeter, BYD Speicher und Wallbox dazu kommt erst Ende Oktober. Hab jetzt, bei Sonnenschein, Kabel mit 600 V im Keller liegen.


    Hab meine Frau uny meine Mutter schon mal gebeten die Kabel nicht anzufassen!

  • Hallo,

    ...

    Sage mit aber immer wieder, "je länger es dauert desto ausgereifter die Technik"

    Na hoffen wir trotzdem das dein ID nicht mit Software 4.4 ausgeliefert wird.;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Heute die Info von meinem :) bekommen, dass unser am 18.06 bestellter ID angeblich in Produktion ist. Allerdings ist noch immer keine FIN in my Volkswagen zu sehen.


    Mich würde mal interessieren, wie denn der Status von den anderen ist, die auch im Juni bestellt haben? Vor allem gerreg  lumannschu  SchmiederX  Joh.


    Ihr habt ja auch alle so um den 18.06 bei rum bestellt. Der eine früher, der andere später. Habt ihr einen aktuellen Status eurer Bestellung?


    Ich habe meinen am 14.06. bestellt und bis jetzt keine Information, wann mein ID.3 in die Produktion geht.


    Anfang September wurde aber schon der geplante Liefertermin von Anfang Oktober auf Ende Oktober verschoben, wobei ich davon ausgehe, dass auch dieser Termin nicht klappen wird, da mein ID.3 bis jetzt keine FIN hat und ich die Erfahrung gemacht habe, dass zwischen Vergabe der FIN und dem Abholtermin mindestens 4 Wochen vergehen.


    Ich habe jetzt bei meinem Händler angefragt, ob ich die Abholung von Dresden nach Wolfsburg wechseln kann, da ich von Dresden eine Rückreisestrecke von über 550 km hätte, was mir nach Ende der Sommerzeit (Ende Oktober) zu stressig ist, da ich nicht längere Strecken im Dunkeln fahren möchte (ab Wolfsburg wäre ich nur 280 km unterwegs).

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • AB vom 7.6.21

    ( 58 kWh / Performance/weiß/ Vollausstattung bis auf WP)

    Erster Liefertermin : Mitte August 2021


    Nach einem Anruf in Dresden, die Info erhalten das er in der KW 37 produziert werden soll. Ist er aber nicht🙃


    Keine FIN vorhanden.


    Einen neuen Liefertermin kann mir weder Dresden noch der Händler nennen.


    Es ist echt zum kotzen

    ID.3 Pro Performance

    Farbe: Gletscherweiß

    58 kwh

    Vollausstattung bis auf WP


    AB: 07.06.2021

    Liefertermin: Mitte August 21

  • Unsere erste AB hat die Bestellung auf 31.05. datiert. Eigentlich volle Hütte des Pro. Bis auf andere Felgen dies das. Geplante Produktion Ende August hat wohl nicht geklappt.
    Bisher keine FIN, keiner weiß wann es weiter geht.


    Unverbindlicher Liefertermin ist bei der neusten AB (Änderung des Abholungsort) von September auf Oktober gesprungen.
    ja gut….

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!