Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Super, dann hast du es ja bald geschafft. Meiner soll ab nächster Woche gebaut werden. Hab 3 Tage nach dir bestellt und wird nun also min. 2 Wochen nach deinem gebaut. Ja das mit der Produktions Reihenfolge ist schon eine komische Sache bei VW.

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Super, dann hast du es ja bald geschafft. Meiner soll ab nächster Woche gebaut werden. Hab 3 Tage nach dir bestellt und wird nun also min. 2 Wochen nach deinem gebaut. Ja das mit der Produktions Reihenfolge ist schon eine komische Sache bei VW.

    hattest du denn auch einen liefertermin im august bekommen?

  • hattest du denn auch einen liefertermin im august bekommen?

    Nein, ich hatte September.

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Ich darf freudig Vollzug melden. Heute durfte ich meinen ID.3 im Empfang nehmen. Für die Statistik:


    01.04.2021: Bestellung

    26.08.2021: FIN auf myVolkswagen sichtbar

    06.09.2021: ID.3 ist im Autohaus angekommen

    10.09.2021: Fahrzeugbrief ist angekommen; Rechnung erhalten

    15.09.2021: Zulassung

    17.09.2021: Schilder sind angekommen; Übergabe im Autohaus


    Summa summarum 24 Wochen und einen Tag, ergibt 169 Tage. Etwa fünfeinhalb Monate.


    ambient 01.jpgambient 02.jpgambient 03.jpgambient 04.jpg

    ID.3 Pro Performance Tech, Stonewashed Blue, East Derry, WPU.

  • Gestern abgeholt, tolles Auto!!!


    Einzig die Verbindung der WeConbect ID app hat nicht geklappt, laut VW Techniker sind die Server zur Zeit nicht erreichbar, ID hat 4G jedoch zeigt er uns keinen QR code...

  • Es bewegt sich etwas nach mehr als 4 Monaten Warten.

    Zum ersten ist ein FIN sichtbar, zum zweiten ab Mo. 20.9. Ersatzmobilität (Leihwagen) angekündigt.

    Nach den geschilderten Abläufen kann es sich nur noch um Wochen handeln ....

    Ich bin gespannt.

    ID.3 Pro 107KW 58KWh Türkis
    Auftragsbestätigung 7.5.21
    Unverb. Liefertermin Sept. 21
    FIN sichtbar ab 17.9.21

    Überbrückungsmobilität ab 20.9.

    Erstzulassung 25.10.21

    Beim Händler abgeholt 2.11.21
    MJ 2022

  • ich war dann gestern schon mal zum Probesitzen in meinem Schätzchen 😍 jetzt hoffe ich nur, dass das mit dem Umbau nicht allzu lange dauert 😊

  • Ich habe das Gefühl die Pure dauern am längsten 😭

    das geht mir auch so aber sicher subjektiv weil

    Wir auf genau jene warten 😅


    Ich habe am 06.09 die Info bekommen dass meiner auf dem Transport in die Autostadt ist und ich ihn in Wolfsburg abholen werde.

    Wie kann das so lange dauern 🤯

  • So habe meinen Abgeholt und bin voll begeistert echt ein super Auto, das warten hat sich gelohnt.

    beim Karsch oder? Sieht so aus 🤣😂

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!