Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Die Lieferung meines am 31.5. bestellten ID.3 Pure verzögert sich lt. Autohaus auf Ende November :(

    Das wären dann rund 6 Monate Lieferzeit. Ein anderer ID.3 der im August 2021 in diesem AH bestellt wurde, hat Lieferzeit Juni 22!

    Als Grund wurden die Halbleiter Lieferprobleme genannt.

    Also wir haben jetzt auch im August bestellt und haben Liefertermin Januar 2022, kann das auch nicht ganz nachvollziehen wie weit die Liefertermine auseinander sind.

  • Hab heute die Info von meinem 🙂 erhalten, dass unser am 18.6 bestellte ID3 nächste Woche in Produktion gehen soll. Bin gespannt, ob dem so ist.

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Na.... besteht hier Grund zur Vorfreude? :)
    pasted-from-clipboard.png


    Pure Performance mit fast allem - bestellt 17.6.21

    Bisher keine FIN, keine Strichzeichnung, nur heute morgen auf einmal diese Fehlermeldung.

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • Na.... besteht hier Grund zur Vorfreude? :)

    Also bei mir geht seit gestern die Fahrzeug Ansicht nicht mehr. Ging dann gestern mal kurz wieder. Aber es geht auch heute noch nicht wieder.:huh:

    FIN: WVWZZZE1ZNPxxxxxx

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic


    Bestellt: 27.05.2021

    AB: ---

    LT: 01.09.2021

    Ersatzmobilität: seit 30.08.2021

    FIN: 06.09.2021

    Fertigstellung: 06.09.2021

    Termin zur Abholung: 27.09.2021

  • Ich glaube leider nicht. Meiner ist seit einigen Tagen fertig (warte auf Abholtermin in WOB), anzeigen lassen geht mit dem gezeigten Fahler aber seit gestern schon nicht mehr.

    id3 Pro Life

    Bestelldatum: 29.03.21
    Abholdatum: 25.09.21 in WOB

  • Na.... besteht hier Grund zur Vorfreude? :)
    pasted-from-clipboard.png


    Pure Performance mit fast allem - bestellt 17.6.21

    Bisher keine FIN, keine Strichzeichnung, nur heute morgen auf einmal diese Fehlermeldung.



    Bei mir kam auch diese Meldung.

    Ich vermute aber, dass es bei VW Probleme mit dem Server gibt (wie in den letzten Tagen auch schon).

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Ich hatte die gleichen Probleme. Jetzt geht es aber wieder und es hat sich nichts geändert. Immer noch keine Fin.
    Bestellt: 10.5

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Bekomme keinen Leihwagen, weil mein Auto diese Woche oder Anfang nächster schon beim AH eintreffen soll^^.


    Termin beim LBV zur Zulassung ist am 24.09. hoffentlich ist der Brief dann schon da:/.

    Modell: ID.3 Pro ohne WP

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Stonewashed Blue metallic

    Räder: Andoya 7,5 J x 19 mit Allwetterschlappen

    FIN: WVWZZZE1ZNP009XXX


  • Na guck, jetzt ging es doch alles sehr schnell. Abholung nächste Woche Samstag in WOB. Der bei der Bestellung angegebene Liefertermin wurde somit genau eingehalten. Sehr zufrieden mit dem Service hier in Münster. :thumbup:

    id3 Pro Life

    Bestelldatum: 29.03.21
    Abholdatum: 25.09.21 in WOB

  • Moin zusammen, hatte auch diese Störung und nu hat sich die Fertigung von Standard auf Dresden geändert.😍Aber noch keine FIN🥴

    Frage: Sollte ich die Abholung auf Dresden ändern oder doch beim AH abholen? Würde das eventuell schneller gehen? Möchte da keine Verzögerung oder der gleichen verursachen.🤔

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Moin zusammen, hatte auch diese Störung und nu hat sich die Fertigung von Standard auf Dresden geändert.😍Aber noch keine FIN🥴

    Frage: Sollte ich die Abholung auf Dresden ändern oder doch beim AH abholen? Würde das eventuell schneller gehen? Möchte da keine Verzögerung oder der gleichen verursachen.🤔


    Bei einer Änderung des Abholorts wird sich die Lieferzeit um ca. vier Wochen verlängern.

    Zudem kostet die Abholung im Autohaus deutlich mehr.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • In Dresden gab es wegen des Stromausfalls am Montag 2 Tage Stillstand.|| Ab heute Mittag laufen die Bänder wieder. Mein ID3 ist seit letzten Freitag in der Montage. Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen und er wird noch diese Woche fertig :/

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!