Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo,


    Habe meine ID.3 Pro S Tour in Mondsteingrau am 28.10. bestellt. Liefertermin ist KW4/21.


    Laut Händler wird er in der KW52 produziert.


    Lg

    PRO S Tour in Grau Bestellt am 28.10.2020 geliefert am 05.02.2021. Abholung 12.02.2021

  • Hallo, ich bin noch am Rätseln ob die Lieferzeiten ausgelost, ausgekartet oder per Zufallsgenerator ermittelt werden. ID.3 Pro S Tour bestellt am 06.10. - nach neuester Info: Liefertermin im Februar 2021. Pinsel hat am 28.10. bestellt ( nach Adam Riese 22 Tage später ) und bekommt das gleiche Teil - nur andere Farbe - mind. 1 Woche vorher, wenn es dabei bleibt. Also wahrscheinlich beim Würfeln überzeugt, oder war es beim Kartenspielen ..... oder, oder....

    Abwarten - Tee trinken - oder was anderes...

  • Meiner aber auch, Pro-S-Tour, 5.10. bestellt, Termin Februar. Wenn ich „reinschaue“ 28.01. production, Passt also.

    Mein Pro S bestellt am 15.10. unverbindlicher Termin immer noch KW 51, rechne aber mit einer kleinen Verschiebung

    …man man man

  • Bei mir hat sich auch etwas geändert, ich hoffe das ich das Fahrzeug nächste Woche bekomme. Siehe Foto. Rechnung ist auch bereits seit dieser Woche Mittwoch da. Ebenso hat mein Händler signalisiert, dass er das Fahrzeug Anfang der kommenden Woche erwartet. Auf Basis dieser Angaben habe ich mir den Juice Booster 2 bestellt. (Bin von der Wertigkeit positiv überrascht, leider konnte ich ihn noch nicht probieren :))


    ID 3 Status.jpg


    Gruß

    Stromfuerst

    Dateien

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Hallo in die Runde. Mein ID.3 (bestellt am 15.9.) steht nun seit Freitag auf „detailStatus: CP7“ Aber deliveryDate immer noch 4.12.2020 (vorgestern).


    Da wir dank Corona nun wissen, dass eine Zeitmaschine offenbar nie erfunden worden sein wird, wird das wohl schwierig mit der Auslieferung vorgestern ^^


    Zwei Fragen:

    - Wisst ihr was CP7 bedeutet?

    - Welche Rufnummer von VW gibt es, die man da anrufen könnte?

  • Hallo in die Runde. Mein ID.3 (bestellt am 15.9.) steht nun seit Freitag auf „detailStatus: CP7“ Aber deliveryDate immer noch 4.12.2020 (vorgestern).

    Hallo, das wurde locker ein Dutzend mal hier beantwortet .. ich hatte vor 1-2 wochen hier das nochmal so gut wie möglich zusammengefasst... sollte irgendwo auf der Thread Seite 40-44 sein.
    Mein Wagen steht in dem Status schon seit 3,5 Wochen... es kann an einer fehlenden Zusatzvereinbarung liegen (hab ich ein einer Antwort angehangen) oder letzten Sonntag hatte jemand festgestellt, das sein Händler das Rechnungsdatum eintragen musste, damit es weitergehen konnte.

  • Hallo, das wurde locker ein Dutzend mal hier beantwortet .. ich hatte vor 1-2 wochen hier das nochmal so gut wie möglich zusammengefasst... sollte irgendwo auf der Thread Seite 40-44 sein.
    Mein Wagen steht in dem Status schon seit 3,5 Wochen... es kann an einer fehlenden Zusatzvereinbarung liegen (hab ich ein einer Antwort angehangen) oder letzten Sonntag hatte jemand festgestellt, das sein Händler das Rechnungsdatum eintragen musste, damit es weitergehen konnte.

    Das habe ich gelesen. Jedoch ist die Zusatzvereinbarung bei mir eingetragen. Auch wenn sie in Anbetracht der fertigen Software eh nicht mehr relevant sein dürfte. Rechnungsdatum wäre bei mir auch seltsam, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt 🤔


    Über eine Empfehlung zu hilfreichen VW-Rufnummern wo man halbwegs sinnvolle Antworten bekommen kann wäre ich sehr dankbar.

  • Also, vorab sicherheitshalber:

    • Mein DeliveryDate, das übrigens (fast) nie etwas mit dem Auslieferungsdatum zu tun hat, ist der 6.11.2020 ...
      (... und bei meinem ID.3 wurde die Produktion am 9.11. angefangen.)
      Bei einigen Leuten scheint sich das Auslieferungsdatum auch je nach Produktionsstatus zu verändern, während es bei mir seit Anfang der Abfrage unverändert ist.
    • Die "fertige" Software ist lt. Berichten noch nicht fertig und es gab "Update-Stopps" für die Händler...
    • Das "finale" Update wird es wohl wirklich erst für Fahrzeuge geben, die ab Januar ausgeliefert werden.


    So, dann mal gucken, was man so alles anrufen könnte:

    Eigentlich gibt es hier nur eine Frage/Antwort: Wohin wird Dein Fahrzeug geliefert ? => Du hast Deinen Ansprechpartner gefunden.

    Aus den diversen Postings und meiner Erfahrung her die Zusammenfassung:

    • Die bei der VW angegebene 0800-er Nummer hat bei mir nicht viel gebracht...

      Er hat das Ticket zwar nett und freundlich aufgenommen, konnte das Ticket aber nur an die zuständige Abteilung weiterleiten und weder mir direkte Auskünfte geben, hatte nur stark eingeschränkte Sicht auf Persönliche Bestell-Daten und konnte auch nicht telefonisch durchreichen.
      Und die Antwort tags darauf als PDF mit der Aussage "Auslieferung ist für Januar geplant" war sehr deprimierend, da man dies nicht interaktiv mit einem Mitarbeiter klären konnte, warum dem so sein sollte.
      Mein Händler hatte aufgrund meines danach nochmal erfolgten telefonischen Rückfrage bei ihm festgestellt, das die ZV anscheinend doch nicht bei VW eingetragen war.'
      Das macht die PDF Antwort besonders "tragisch", da ich für das Ticket extra auf eine möglicherweise nicht bei VW eingegangene und registrierte Zusatzvereinbarung hingewiesen hatte.
      Es gibt hier nämlich schon viele Fälle, wo die ZV unterschrieben wurde, aber aus unbekannten Grund nicht im System hinterlegt war, obwohl auch FastLande/FastTrack auf der Auftragsbestätigung stand.

      Ob es über diese Rufnummer bessere direkte Unterstützung gab, ist mir jetzt nicht bekannt,>
      ich glaube mich aber zu erinnern, das einige andere Leute hier auch keinen nennenswerten Erfolg / brauchbare Informationen erhalten haben.
    • Die Autostadt Wolfsburg ist seit dem "Lockdown light" im Kälteschlaf und meldet auf Ihrer Webseite, das man sich an seinen Händler zwecks Terminvereinbarung und anderes wenden soll.
      Wenn man es telefonisch versucht, erhält man diesen Hinweis auch am Anfang und landet anschließend in einer endlosen Menüschleife.
      Daher lohnt es sich nicht, diese jetzt herauszusuchen ^^

      Von den älteren Einträgen her sind die Mitarbeiter dort aber sonst auch kompetent und hätten einen gut weiterhelfen können.
    • Die Gläserne Fabrik in Dresden kann Dir wenn nur weiterhelfen, wenn Du die Auslieferung an GMD adressiert hast.
      Diese steht auf der Webseite für die "Gläsenere Fabrik" soweit ich mich erinnere.

      Die Mitarbeiterinnen sind hier wohl sehr kompetent, können aber nur als "Ziel" unterstützen (oder mal den Händläer aufklären, wie er sein System nutzen muss) ;)

      ... so dann bleibt nur noch:
    • Dein Händler ...
      den man noch mit den hier im Thread schon gefundenen "Bugs" unterstützen kann.
      (Z.B. kann das Fahrzeug in den Shiipping Status auch hängen bleiben, wenn der Händler die Auslieferung des Fahrzeuges nicht im Nadine System anfordert... )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!