Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Habe heute eine Mail vom Händler bekommen, ID.3 ist in italien und soll nächste Woche zugelassen werden!

    Mit der Rechnung kam dann auch die VIN und ich konnte ds Fahrzeug bei MyVolkswagen hinzufügen!
    Die Bestellnummer die ich hatte ist wohl irgend ein anderes Fahrzeug... also war das Nachsehen und spekulieren bei mir wohl umsonst...

    Auf jeden Fall bekommen wir jetzt unser neues E-Auto !!! Gewaltig !!!

    Haben sich bei den MJ22 die Scheinwerfer geändert?
    Zumindest sieht es so auf den Bildern in My VW aus:

  • Seit gestern sind die Papiere da.

    Jetzt vergehen noch bis zu 5 Werktage bis zugelassen/übergeben werden kann.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • moin!

    wurde der auch in Dresden produziert? Wenn ja, wären über zwei Wochen von Produktionsende bis Übergabe am gleichen Ort, doch ordentlich Zeit.

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • moin!

    wurde der auch in Dresden produziert? Wenn ja, wären über zwei Wochen von Produktionsende bis Übergabe am gleichen Ort, doch ordentlich Zeit.

    Ist bei mir auch so, die Termine in DD sind begrenzt und beginnen erst wieder in 3 Wochen. Es holen ja noch mehr Leute ihren ID dort ab, nicht nur die in DD produzierten.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • habe vorhin schon mit ihm telefoniert, er wusste zwar auch von der FIN, konnte mir aber ansonsten keine details bzgl. produktion nennen. werde vielleicht nochmal in DD anrufen, die wissen bestimmt bescheid.

    ja sowas, die gute frau in DD sagte mir grade, dass der wagen fertig ist und sich auch schon im transport befindet.


    FIN anzeige und fertigstellung des wagens waren am dienstag.


    verrückt, vielleicht bekommt mein händler ja auch bald mal infos dazu.

  • Ja schade. Wir haben extra die Abholung von WOB auf DD gewechselt, als der Fertigungsablauf auf Dresden gesprungen ist. Wenn man schon mal die Möglichkeit hat das Auto dort abzuholen wo es produziert wird, warte ich gerne 1-2 Wochen länger. Schade ist es natürlich trotzdem :)

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • So, mein ID3 ist auch seit Freitag fertig, am Montag habe ich endlich den „richtigen“ Anruf aus Dresden bekommen (ich wurde zwar schon vorher ein paar Mal angerufen, aber immer mit der Meldung das dass Fahrzeug noch nicht fertig ist…) :)


    Die Strichzeichnung war bei mir ein paar Tage lang zusehen, am Freitag ist’s dann wieder auf das normale Bild gesprungen, also genau mit Fertigstellung. Ich wusste das mein ID3 seit Ende Juli als Karosse in Dresden war, somit hat die Montage bedingt durch Chipmangel und Werksferien ca. einen Monat gedauert - ist zwar eine Weile, aber ich will definitiv nicht klagen, wenn man mitbekommt wie lange manch einer hier auf ein einmal ausgeschleustes Fahrzeug aus Zwickau wartet. Bei mir waren es nun genau 4 Monate Lieferzeit - trotz Veränderung der Konfiguration im Juni aufgrund der neuen MJ22 Optionen. Die Montage in Dresden scheint aufgrund der manufakturartigen, flexiblen Fertigung aktuell die bessere Option zu sein, und tollen Kundenservice ging’s noch dazu.


    Abholtermin habe ich am nächsten Dienstag. Brief wurde aufgrund des kurzen Vorlaufs zwischen Terminvereinbarung und Abholtermin innerhalb von 24h in WOB erstellt und dem Händler angeliefert - sensationell! In Summe bin ich extrem happy mit der Betreuung durch VW Dresden - herzlichen Dank dafür, das ist wirklich Premium!

    VW ID3 PurePerformance aus Dresden seit 09/2021 (MJ 22)

  • EQNT ich wollte auch mein Auto anders konfigurieren als der neue Konfigurator online war. Das war ca. 3 Wochen nach Bestellung ende Mai. Mein Freundlicher sagte mir aber, dass es nicht möglich sei, da er schon eingeplant wäre :(

    Ich hoffe, dass ich dann später noch ACC freischalten kann. Hat da schon jemand weitere Infos zu? Angeblich soll es ja irgendwann einen Shop geben, der das ermöglicht. Die Hardware ist ja verbaut. Muss nur SW seitig freigeschaltet werden.

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Gestern hat mein Dealer mit Zwickau gesprochen: Lieferzeit aktuell 1/2022, wenn der Chipmangel beseitigt wird, dann kann es auch wieder November werden. Angeblich Auslieferung nach dem first in - first out System.


    ID.3 Pure

    Bestellt 02.08.2021

    unvb. Lieferzusage 11/21

  • moin!

    wurde der auch in Dresden produziert? Wenn ja, wären über zwei Wochen von Produktionsende bis Übergabe am gleichen Ort, doch ordentlich Zeit.

    Wurde in Zwickau Produziert

    ...P in der FIN steht doch für Zwickau? :/


    Moin Moin,


    freudige Nachrichten von meiner Seite.

    So nochmal ein Update, Termin habe ich gestern gleich noch gebucht. Abgeholt wird er am 27.09.2021 um 13Uhr

    Ich denke so kann der Urlaub Starten :saint:


    Haben sich bei den MJ22 die Scheinwerfer geändert?
    Zumindest sieht es so auf den Bildern in My VW aus:

    Also ich habe auch MJ22 bei mir sehen die Scheinwerfer anders aus im MyVolkswagen

    So wie normal. (mit der "runden Leuchte")

    FIN: WVWZZZE1ZNPxxxxxx

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic


    Bestellt: 27.05.2021

    AB: ---

    LT: 01.09.2021

    Ersatzmobilität: seit 30.08.2021

    FIN: 06.09.2021

    Fertigstellung: 06.09.2021

    Termin zur Abholung: 27.09.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von ID_Paule ()

  • Um auch die positiven Dinge nicht unerwähnt zu lassen: Nachdem nun heute der unverbindliche Liefertermin 08/2021 für unseren Ende 03/2021 bestellten Pure City Performance überschritten wurde, hat sich unser Verkäufer unaufgefordert bei uns gemeldet, mit der Info das er sich bei VW um Ersatzmobilität für uns bemüht.

    Ich zitiere mich mal selbst, seit heute haben wir besagte Ersatzmobilität. Es ist ein Golf 8, von einer Autovermietung, gezahlt von VW, außer (logischerweise) selbst Tanken alles inklusive, 500eur Selbstbeteiligung. Ich bin das Auto noch nicht gefahren, die Frau ist aber zufrieden, was will man mehr! Auch wenn wir natürlich gern das von uns bestellte Auto irgendwann hätten, ist die Situation, das man außer Sprit momentan keine Ausgaben für das Auto hat eigentlich eine ganz attraktive kleine Entschädigung für das geduldige warten :-).

  • Ich zitiere mich mal selbst, seit heute haben wir besagte Ersatzmobilität. Es ist ein Golf 8, von einer Autovermietung, gezahlt von VW, außer (logischerweise) selbst Tanken alles inklusive, 500eur Selbstbeteiligung. Ich bin das Auto noch nicht gefahren, die Frau ist aber zufrieden, was will man mehr! Auch wenn wir natürlich gern das von uns bestellte Auto irgendwann hätten, ist die Situation, das man außer Sprit momentan keine Ausgaben für das Auto hat eigentlich eine ganz attraktive kleine Entschädigung für das geduldige warten :-).

    Ich habe einen GTE bestellt. Angekündigt für Q3/2021. Erst hieß es Anfang Juli Lieferung, dann Verzögerungen aus den bekannten Gründen (Halbleiter, Corona, ....). Erst haben Sie mir einen Toyota Aygo(!) als Ersatzmobilität zur Verfügung gestellt. Nach zwei Wochen, nachdem immer noch kein Liefertermin feststand, habe ich dann einen zum bestellten Neufahrzeug adäquaten Ersatzwagen gefordert. Jetzt habe ich seit 3 Wochen einen Skoda Karoq (Schaltung manuell). Ist okay für den Übergang.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!