Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mein am 04.06.2021 bestellter ID3 hat sich von Lieferung in September 2021 auf Anfang Oktober verschoben.;(

    Die Spannung steigt wann ich endlich meinen ID.3 in Empfang nehmen kann.

    Ersatzmobilität wurde schon angeboten:thumbup:, mal schauen in wie fern ich diese in Anspruch nehme.

    Modell: ID.3 Pro ohne WP

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Stonewashed Blue metallic

    Räder: Andoya 7,5 J x 19 mit Allwetterschlappen

    FIN: WVWZZZE1ZNP009XXX


  • Mein am 04.06.2021 bestellter ID3 hat sich von Lieferung in September 2021 auf Anfang Oktober verschoben.;(

    Die Spannung steigt wann ich endlich meinen ID.3 in Empfang nehmen kann.

    Ersatzmobilität wurde schon angeboten:thumbup:, mal schauen in wie fern ich diese in Anspruch nehme.


    Da bist Du nicht der einzigste beim dem sich die Lieferung verspätet.

    Ich habe 10 Tage nach Dir bestellt und gestern erfahren, dass sich meine für die erste Oktoberwoche geplante Abholung in Dresden verschiebt.

    Neuer (unverbindlicher) Abholtermin ist nun Ende Oktober, wobei mir mein Händler sagte, dass aktuell mein ID.3 noch nicht für die Produktion eingeplant ist.

    Tja, dass wird dann wohl November bei mir werden :(

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • wobei mir mein Händler sagte, dass aktuell mein ID.3 noch nicht für die Produktion eingeplant ist.

    Auf was steht bei dir der Fertigungsablauf? Noch auf Standard oder schon auf Mosel oder Dresden?

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Auf was steht bei dir der Fertigungsablauf? Noch auf Standard oder schon auf Mosel oder Dresden?

    Mein Händler sagte mir, dass er hierzu noch keine Informationen hat

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • so als Fun fact neben bei ... mein neuer ID.3 wurde gestern Ausgeliefert und Online mit WeConnect Verbunden aber auf myVolkswagen sehe ich immer noch die Strichzeichnung 😁

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Mein am 04.06.2021 bestellter ID3 hat sich von Lieferung in September 2021 auf Anfang Oktober verschoben.;(

    Die Spannung steigt wann ich endlich meinen ID.3 in Empfang nehmen kann.

    Ersatzmobilität wurde schon angeboten:thumbup:, mal schauen in wie fern ich diese in Anspruch nehme.

    musst du was zahlen für Ersatzmobilität

  • Bei mir hat sich auch heute morgen was getan

    Fertigungsablauf Standard

    Ist jetzt

    Fertigungsablauf Dresden geworden

    Und von ganz oben nach ganz unten in der Liste gerutscht

  • BarisOki: Was ist das für eine Liste und wo siehst du den Fertigungsablauf?

    Ps. Habe bis jetzt immer noch keine Fin. Bestellt 10.5 so langsam müsste da doch mal was kommen wenn am 20.9 DD sein soll.

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Serenus

    Ich befürchte die Pure werden nicht bevorzugt produziert. Von meinem Pure bestellt am 31.5. habe ich auch noch nichts gehört. Woher hast du das DD ? (Delivery Date?)

  • Bei mir hat sich auch heute morgen was getan

    Fertigungsablauf Standard

    Ist jetzt

    Fertigungsablauf Dresden geworden

    Und von ganz oben nach ganz unten in der Liste gerutscht

    War vor ein paar Tagen bei mir auch der Fall. Nach weiteren zwei Tagen ist der Eintrag dann wieder nach oben gerutscht in der Liste, keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat :D

    Eine FIN hab ich leider noch nicht aber einen kryptischen Anruf vom Händler, dass wahrscheinlich bald ein Termin gebucht werden kann für Oktober (aber keine weiteren Infos...).

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!