Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich darf mich freudig anschließen. Seit heute, genau 21 Wochen nach der Unterschrift, ist die lang ersehnte FIN sichtbar, keine Strichzeichnung. Zwickau mit hoher 6000er-Nummer.

    Heute morgen der unerwartete Anruf des :), er ist da. Nach knapp über fünf Monaten ist es soweit. :love: Unverbindlicher Liefertermin war August.


    Der Fahrzeugbrief muss allerdings erwartungsgemäß erst noch ankommen, so dass vielleicht nächste Woche die Übergabe stattfinden könnte. Aber genau dann bin ich nicht im Lande. Egal, das Ende der Wartezeit ist zum Greifen nah.


    Eine Strichzeichnung habe ich übrigens nie gesehen.

    ID.3 Pro Performance Tech, Stonewashed Blue, East Derry, WPU.

  • Er ist da :)
    die Zulassungsstelle hat es zwar mit unserem Wunschkennzeichen verkackt, aber ID passt ja auch irgendwie, eigentlich sollte es IG heißen.

  • Hallo, möchte mich auch mal beteiligen.


    Haben am 03.08.21 bestellt mit unverbindlichen. Liefertermin Jan 22. Sind mal gespannt, was draus wird.




    ID.3 Pro Performance 150kW

    Gletscherweiß met.

    Wärmepumpe

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ich habe am Sonntag mein Fahrzeug ebenfalls abgeholt und nach rund 300 km Rückreise finde ich nur ein Wort: Bombastisch.


    Nicht mal 500m nach dem Verlassen der Autostadt wurde mir gleich von einem netten Herren ein Daumen nach oben gezeigt :)

    90% der Autobahnstrecke (inkl. kleinerem Stau) hat der Travel Assist perfekt gemeistert. Ich war wirklich baff, wie souverän und sanft das funktioniert (insbesondere, wenn ich nur das ACC zwischen einem 2017er Touran und dem ID.3 vergleiche).

    Nach 250km Autobahn (90 - 120) und etwas Stadt & Land habe ich ihn nach 358 km und 11% Rest im Akku dann aufgeladen. Verbrauch (berechnet, nicht laut Bordcomputer) war 14,5 kWh / 100 km (aktuell noch etwas pessimistisch, da die SoC Darstellung nicht "echt" linear ist).

    Ladekurve konnte ich nicht gut testen, da die Ladestation nur 2x 75 kW Module enthält. Da die Station gut besucht war, konnte ich entsprechend nicht die 150 kW nutzen die bei nur einem angeschlossenem Fahrzeug möglich wären.


    Übrigens: Kleiner Tipp am Rande - ab 17:30 wird das Tor bei der Ehrenrunde Richtung Parkplatz geschlossen.

    Wir wurden eingesperrt und durften nochmal vorne Bescheid sagen :D Wir hatten zu viel Spaß an den Spielereien und haben viel zu viel ausprobiert :)


    Zusammenfassung:

    • 27.05.2021 - Bestellt
    • 28.05.2021 - Auftragsbestätigung 1 ohne unverbindliches Lieferdatum
    • 17.06.2021 - Auftragsbestätigung 2 mit unverbindlichem Lieferdatum "Juli"
    • 28.07.2021 - FIN in myvolkswagen aufgetaucht & Hotline in Dresden hat mir bestätigt, dass das Auto fertig produziert ist
    • 04.08.2021 - Anruf vom Verkäufer: Termin für Abholung in WOB (früheste theoretische Abholung: 08.08.2021; frühester freier Termin ist Ende August)
    • 05.09.2021 - Abholung in WOB
  • moin und gratulation an alle, die in den letzten tagen ihren wagen erhalten haben!!


    ich durfte mich heute morgen auch über meine FIN freuen, sogar die sagenumwobene strichzeichnung ist nun zu sehen.


    so wie ich das sehe, kann es sich jetzt nur noch um wochen oder monate handeln :)

  • Habe gerade eine mail vom Händler erhalten, Auto ist gebaut mit Produktionsdatum 03.09.2021!

    Es wird in kürze zum Transport nach Italy gehn!

    ID.3 Pro Performance, moonstone gray 18" Alu´s, Fahrradträger

    bestellt in Südtirol Italien: 31.05.2021

  • Hab heute mit meinem 😊 telefoniert und er sagt der unverbindliche Liefertermin wird wahrscheinlich nicht eingehalten

    Und aber der zwei Oktoberwoche reden wir dann über ein Ersatz Auto

    Hat gemeint VW beteiligt sich an den Kosten pro Tag 30 Euro netto aber viele haben doch kostenlos ein Auto bekommen oder

  • [Heute [26.8.] ist dann im Portal endlich die FIN zu erkennen (aber noch keine Strichzeichnung): Zwickau mit niedriger 7000er Nummer. Juchhu.

    Jetzt bitte bloß kein Teilemangel und das traurige Haldenschicksal. [Pro S 4, Bestellung 27.5., AB 1.6.]]

    Mein Händler schrieb mir auf Nachfrage, dass er "gebaut zu sein scheint" (sehr vertrauenserweckend!) und hofft auf eine Freigabe in nächster Woche und stellt einen Abholtermin (Autostadt) für frühestens KW 38/39 in Aussicht (ab 20.9.).


    Auf nochmaliger Nachfrage habe er Zählpunkt 8 passiert. :love:


    So, der Abholtermin in WOB ist für den 23.9. nachmittags terminiert.

  • moin und gratulation an alle, die in den letzten tagen ihren wagen erhalten haben!!


    ich durfte mich heute morgen auch über meine FIN freuen, sogar die sagenumwobene strichzeichnung ist nun zu sehen.


    so wie ich das sehe, kann es sich jetzt nur noch um wochen oder monate handeln :)

    und schon ist die strichzeichnung wieder weg, ob das irgendetwas heissen mag? :S

  • und schon ist die strichzeichnung wieder weg, ob das irgendetwas heissen mag? :S

    Tatsächlich war es bei mir so, das ich genau an dem Tag vom :) angerufen wurde mit der Meldung Auto ist fertig gebaut, wir können einen Abholtermin vereinbaren:thumbup:

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Tatsächlich war es bei mir so, das ich genau an dem Tag vom :) angerufen wurde mit der Meldung Auto ist fertig gebaut, wir können einen Abholtermin vereinbaren:thumbup:

    habe vorhin schon mit ihm telefoniert, er wusste zwar auch von der FIN, konnte mir aber ansonsten keine details bzgl. produktion nennen. werde vielleicht nochmal in DD anrufen, die wissen bestimmt bescheid.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!