Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • die sagenumwobene strichzeichnung sieht so aus und wird dann unter myvolkswagen anstatt der "echten" Fahrzeugbilder angezeigt:

    Ich kann’s nur sagen wie es bei mir war. Als mein ID3 in Produktion ging war plötzlich die Strichzeichnung da und als das normale Auto wieder sichtbar war kam ein paar Tage später der Anruf das es fertig ist.

    Kann natürlich auch Zufall gewesen sein🤷‍♂️

  • Irgendwann kam die FIN, dann die Strichzeichnung. Einen Tag nach der Produktion (Ausgelesen aus Erwin) ist die Strichzeichnung verschwunden und wenig später das Fahrzeug in der Auslieferung.

    Kann ich auch so bestätigen. Am 25.08. war bei mir die Strichzeichnung weg und laut Erwin wurde mein Fahrzeug am 24.08. in Dresden gebaut.


    Ich kann’s nur sagen wie es bei mir war. Als mein ID3 in Produktion ging war plötzlich die Strichzeichnung da und als das normale Auto wieder sichtbar war kam ein paar Tage später der Anruf das es fertig ist.

    Kann natürlich auch Zufall gewesen sein🤷‍♂️

    Gleicher Ablauf bei mir, nur, dass ich ne Email vom Händler bekam :)

    sayonara, Sensei / Christian


    ID.3 Pro Life in Mangangrau
    Bestellt: 30.04.2021

    Lieferung: 23.11.2021 (finally :) )


    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!

  • Flintbeker  Michl  Sensei … kann ich so nicht ganz bestätigen Strichzeichnung hab ich mit der Fin bekommen aber obwohl mein Auto fertig ist und ich einen Termin zur Abholung habe sehe ich immer noch die Strichzeichnung.

    ID.3 Pro (MJ22) - Software 2.3 - Bestellt 07.06.2021 - Abholung 09.09.2021 - 6124km - ø19,0/21,6/22,9kWh/100km (02.01.2022)

  • Flintbeker  Michl  Sensei … kann ich so nicht ganz bestätigen Strichzeichnung hab ich mit der Fin bekommen aber obwohl mein Auto fertig ist und ich einen Termin zur Abholung habe sehe ich immer noch die Strichzeichnung.

    die wege bei vw sind unergründlich :D wichtig is, das auto kommt am ende überhaupt :)

    sayonara, Sensei / Christian


    ID.3 Pro Life in Mangangrau
    Bestellt: 30.04.2021

    Lieferung: 23.11.2021 (finally :) )


    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!

  • Flintbeker  Michl  Sensei … kann ich so nicht ganz bestätigen Strichzeichnung hab ich mit der Fin bekommen aber obwohl mein Auto fertig ist und ich einen Termin zur Abholung habe sehe ich immer noch die Strichzeichnung.

    Und meine Strichzeichnung ist von Anfang an da und hat sich noch nie verändert. Hab noch keine FIN.

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Mich würde interessieren, zu welchem Zeitpunkt des Tages (Morgens, Mittags oder Abends) zum ersten Mal die FIN in eurem Account angezeigt wurde.

    ID.3 Pro - 58 kWh - 107 kW - MJ 2022 - Mangangrau - 19 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen - ohne WP

    Bestellt am 11.06.2021 - Lieferung: Anfang Oktober - Lieferung: Ende Oktober - Lieferung: Ende November -

    Neuer Liefertermin: :rolleyes: - FIN: 09.12.2021

  • Liegt vielleicht an der Datenpflege oder dem Produktionsort Dresden/Zwickau, haben kein gemeinsames System.

    Habe mir mir erlaubt gerade in Dresden anzurufen, AZ.... in der Kommissionsnummer ist Zwickau und sie mußte dafür in ein anderes System.

    19. Juni bestellt, noch kein Produktionsdatum, keine Fin., unverb. Lt. Oktober.

  • Konnte man den

    Liegt vielleicht an der Datenpflege oder dem Produktionsort Dresden/Zwickau, haben kein gemeinsames System.

    Habe mir mir erlaubt gerade in Dresden anzurufen, AZ.... in der Kommissionsnummer ist Zwickau und sie mußte dafür in ein anderes System.

    19. Juni bestellt, noch kein Produktionsdatum, keine Fin., unverb. Lt. Oktober.

    konnte man den Produktionsort bereits aus der Kommisionsnummer herauslesen?
    bei mir ist erst vor kurzem von Produktionsablauf Standard, auf Dresden gewechselt.
    Bis dato wusste ich nicht, dass es Dresden wird.

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • Kann mir jemand mit dem Screenshot von meinem Händler hier helfen?

    Ermeint Die Bauwoche war die KW 30 jedoch gibt es noch kein Baudatum, also wurde das Auto wohl noch nicht fertiggestellt oder?


    Seht ihr hier irgendwo eine Brauchbare Nummer für myVolkswagen?


    Danke für die Hilfe!!!Screenshot_2021-09-01-12-08-44-071_com.google.android.gm.jpg

    ID.3 Pro Performance, moonstone gray 18" Alu´s, Fahrradträger

    bestellt in Südtirol Italien: 31.05.2021

  • Gerade ging bei mir myvolkswagen kurz nicht. Nach ungefähr 10 Minuten nochmal versucht, auf den ersten Blick hat sich nichts geändert. Als ich dann in die Ausstattungsdetails geschaut hab, steht da nun Anstatt


    'Fertigungsablauf Standard'

    'Fertigungsablauf Dresden'


    Also hab ich jetzt mal die Hoffnung, dass sich wenigstens etwas tut :D

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • Hallo zusammen,


    nach langem warten kann auch mich nun stolzer Besitzer eines ID.3 Pure Performance City nennen. Am 30. August war es soweit, sogar ein Tag früher als Termin, habe ich ihn in Wolfsburg abgeholt. Alles hat tadellos geklappt, auch der Besuch der Autostadt hat wirklich Spaß gemacht, ich kann euch die Abholung in Wolfsburg daher nur empfehlen! Die 530km Heimweg waren es allemal


    Das Fahrzeug begeistert mich bisher wirklich sehr... nach meinem 6 Monats-Leasing eines Audi etron 50 in 2020 hab ich das elektrische Fahren wirklich vermisst. Freue mich auf die Zeit mit dem ID3.

    ID.3 Pure Performance City (Farbe: Mondsteingrau), Bestelldatum: 12.02.2021, Auftragsbestätigung: 16.02.2021, unverbindlicher Liefertermin: 06.2021, In Produktion ab: 08.06.2021, Zulassung: 13.08.2021, Abholung: 30.08.2021 in Wolfsburg, Software bei Abholung: V2.1