Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gratulation an alle glücklichen Abholer.

    Kann ebenfalls Erfolg vermelden - habe Meinen heute Mittag in der Autostadt abgeholt

    ID3 Pro Life in Türkis mit Wärmepumpe.

    Bestellt am 17.04.21

    Zur Produktion eingeplant am 02.06.

    Voraussichtliche Lieferwoche wäre KW24 gewesen (im Juni)

    Fertig produziert am 17.08. (also exakt nach 4 Monaten)

    Abgeholt in der Autostadt am 30.08.


    Fährt sich super ;)

  • BarisOki ich sehe dabei aber keine Möglichkeit das Fahrzeug in der Autostadt abzugeben. Dann müsste man mit dem Mietwagen und dem Neuwagen zurück.


    Bei europcar kann man das in WOB abgeben. Und hat unlimitierte Kilometer.

    Freundliche Grüße Simon

  • Als Alternative kann ich Europcar empfehlen. Die haben Online buchbar einen Autostadt Tarif. Habe fürs gleiche Geld jetzt einen Mietwagen bekommen :)

    Fahrzeug kann man bei der Autostadt abgeben, siehe https://www.autostadt.de/service-kontakt/anreise

    oder Avis ... VW Tagesrate oneway 36,25 Euro (Fahrzeugklasse K Golf Automatik) inkl. Aller Versicherungen und Km

    Grüssle von den Fildern Markus

  • 162312 Vielen Dank für den Tipp! Deutlich günstiger als bei Europcar (bei mir knapp 44% günstiger und das sogar ohne Selbstbeteiligung).

    Mit dem AWD kann man das auch direkt über die "schöne" Webseite buchen: https://www.avis.de/

    Einfach unten rechts unter dem Button "Fahrzeug suchen" eingeben.

    Freundliche Grüße Simon

  • So ich melde jetzt mal Vollzug.


    Am Samstag 28.08. um 10:45 durfte ich endlich in WOB abholen.

  • Wenn man nach mehr als drei Wochen noch keine Auftragsbestätigung hat, und eventuell eh schon gefrustet ist und keinen Bock mehr auf den Händler hat, eventuell lieber wo anders bestellt hätte, oder gar gleich jetzt lieber ein anderes Auto bestellen möchte, könnte man den Verkäufer sanft aber bestimmt auf die AGB hinweisen. Manche wachen dann auf.


    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • moin!

    grade mit DD telefoniert. wie schon öfters an dieser stelle gehört, hatte ich eine sehr freundliche dame am telefon. mein unverbindlicher liefertermin im august 2021 wird nichts mehr werden (sowas aber auch), allerdings war der wagen immerhin für KW30 eingeplant. sie denkt es könnte ende oktober werden und ich solle mich gerne wieder bei ihr melden.

  • Das selbe hat sie mir gestern auch gesagt eigentlich hätte unser ID3 nächste Woche produziert werden sollen aber sie hat gesagt es wird wahrscheinlich Richtung Ende Oktober kommen

  • Interessant wäre zu wissen, ob ihr schon eine FIN bekommen habt.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!