Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe gestern beim Händler bestellt und er meinte es wird Dezember 2021 da zwei andere kurz zuvor bestellten LT Ende November bekommen haben.

    Ich bin gespannt!

    Haben unseren letzte Woche bestellt, LT Januar, auf der Auftragsbestätigung steht ebenso Januar 2022 drauf 🤔

  • Anfang April bestellt und heute beim :) abgeholt und die erste Ausfahrt gemacht.

    Viel Spaß mit dem Teil.

    Unserer sollte heute durch die Endkontrolle.


    Schöne Gruß vom Rhing.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • oivlis111 Pure Style

    Mondsteingrau 08.04.2021 01.07.2021

    Mein ID.3 Pure Style, Mondsteingrau, Bestellt am 08.04.2021 wird am 30.08.2021 übergeben. Ursprünglich in der Bestellung genanntes, unverbindliches Lieferdatum 01.07.2021. Ende Juli gab's übergangsweise einen kostenfreien Ersatzwagen. Brauchte mich um nichts kümmern. Der Händler hat fast alles selbstständig organisiert.

  • Ich habe gestern beim Händler bestellt und er meinte es wird Dezember 2021 da zwei andere kurz zuvor bestellten LT Ende November bekommen haben.

    Ich bin gespannt!

    Das kann man so nicht pauschal sagen. Je mehr Sonderausstattung, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein entscheidendes Teil fehlt u. der Wagen temporär ausgesteuert wird. Wenn grad alle Teile verfügbar sind, könnte es auch sein, dass ein Fahrzeug nach 2-3 Monaten gebaut ist oder auch nicht. Manche warten seit Februar/März immer noch, andere haben ihre im Juni bestellten Fahrzeuge schon, d.h. fast alles ist möglich. Da müsste man eine Glaskugel haben, da uns VW sein System nicht offenlegen muss.


    Sicherheitshalber würde ich mit 1-2 Monaten länger kalkulieren, wenn es dann fristgerecht geliefert wird, umso besser. Nachfragen beim Kundenservice kannst Dir sparen, sind zwar superfreundlich aber absolut unverbindlich und hinterher weißt Du genauso viel, wie vorher.

  • Er geht jetzt fest davon aus dass das Auto in rund 14 Tagen auf dem Hof steht. Dann könnte es aber "worst Case" 11 Tage dauern bis die Papiere vom Fahrzeug da sind.

    Positiv denken, im best case, wie bei mir gingen die Papiere (Fahrzeugbrief etc.) zeitgleich mit dem Fahrzeug ein und es war am Tag der Anlieferung mittels Kraftanstrengung meines Agenten zugelassen u. abholbereit.

  • Wir haben gestern den im März bestellten ID 3 Pure Style in Dresden abgeholt. Die Übergabe war eine tolle Sache und die gläserne Manufaktur ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

    Das Laden auf den ca. 500 km hat auch Problemlos funktioniert. Sogar an der Allegro Ladesäule 😅.

    Ohne Staus und gefühltem Dauerregen wäre es noch besser gewesen. Aber da hatte man wenigstens Zeit das Auto kennenzulernen.

    Es is echt fantastisch damit zu fahren!!

  • Hat jemand von euch eine ungefähre Ahnung, wie viel Zeit benötigt wird, um den Wagen in der Fabrik zu fertigen? Die nette Dame aus Dresden konnte mir mitteilen, dass mein ID3 in der ersten Oktoberwoche produziert wird.

  • Hat jemand von euch eine ungefähre Ahnung, wie viel Zeit benötigt wird, um den Wagen in der Fabrik zu fertigen? Die nette Dame aus Dresden konnte mir mitteilen, dass mein ID3 in der ersten Oktoberwoche produziert wird.

    Uns wurde bei der Führung am Freitag gesagt das ein Fahrzeug 2 1/2 Tage in der Fertigung ist. Wie lange es dann bis zur Auslieferung noch braucht weis ich leider nicht.

    Hoff das hilft dir trotzdem.

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Hallo Zusammen!


    Dann möchte ich mir hier kurz in die Warteschlange einreihen.


    Wir warten auf unseren "Neuen":


    - ID.3 Pro Performance Tech

    - Gletscherweiß Metallic

    - Lenkrad und Bedienelemente in Electric White

    - Exterieur "Silver"

    - Sommerreifen auf Andoya, Winter auf East Derry

    - AHK für Bikes


    Bestellt haben wir den Wagen Anfang März (AB vom 10.03.), mit Blick auf das Leasingende unseres BMW i3 mit dem Wunsch auf Lieferung im August (in WOB). Das war offenbar ein Fehler, weil er nun einfach nicht fertig wird X/. Hieß es erst unverbindlich "Ende August" sind wir mom. bei unverbindlich "Ende September". Dabei war die Abholung in WOB fest in unserem Ferien/Urlaubsplan eingeplant ;(


    Seit Donnerstag 26.08. sehen wir in der App nun die FIN (==> Zwickau, niedrige 7000er Nr, konkret weit unter 50) .

    Was das mit der "Strichzeichnung" auf sich hat, von der man hier immer wieder liest, habe ich noch nicht verstanden. Offenbar sehe ich diese noch nicht :whistling:


    Am Montag wird beim Freundlichen mal wieder nachgehakt, aber die Hoffnung, den ID noch in den bay. Schulferien ausgeliefert zu bekommen habe ich mittlerweile leider begraben.


    Ich lese hier weiter mit und halte Euch auf dem Laufenden!


    VG

    Michael

  • Bei mir und bei vielen Anderen war es so, dass wenn das echte Fahrzeugbild wieder auftaucht das Auto fertig produziert sein sollte.

    Ein Anruf in Dresden bestätigte diese Annahme.


    Ich habe mein ID. 3 Pro Business gestern in WOB abgeholt und bin nach einem gestrigen Zwischenstop in Süd Niersachsen heute Nachmittag zu Hause am Niederrhein angekommen.

    Habe jeden Kilometer genossen. Freut euch auf ein tolles Auto! 8)8):!::!:

  • Bei mir und bei vielen Anderen war es so, dass wenn das echte Fahrzeugbild wieder auftaucht das Auto fertig produziert sein sollte.

    Ein Anruf in Dresden bestätigte diese Annahme.


    Ich habe mein ID. 3 Pro Business gestern in WOB abgeholt und bin nach einem gestrigen Zwischenstop in Süd Niersachsen heute Nachmittag zu Hause am Niederrhein angekommen.

    Habe jeden Kilometer genossen. Freut euch auf ein tolles Auto! 8)8):!::!:


    OK. Danke. Das macht uns ein wenig Hoffnung ;)


    Wo ruft man denn eigentlich "in Dresden" oder "in Zwickau" im Werk an? Das habe ich hier schon öfter gelesen, dass unmittelbar im Werk angerufen wurde. Bekommt man da tatsächlich Infos und wo ruft man da an, wie findet man die Nummern?


    Dir Mex71, Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz und allzeit gute Fahrt! :!::thumbup:


    VG

    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!