Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hi,


    ich habe im Mai meinen Pure Performance City bestellt.


    Bis jetzt ist auf der VW Seite noch keine FIN, bei Bestellung hieß es auch Ende November/ Anfang Oktober.


    Als würde meiner mit der kleinen Batterie nachrangig produziert :(

    Das Gefühl habe ich auch;( Bestellt am 19.05. unverbindlicher Termin 15.09. noch keine Fin.

    Mehrfach in DD angerufen und immer andere aussagen, ist eingeplant, ist noch nicht eingeplant , usw. was soll man davon halten? :cursing:

  • Mal so eine Frage/Anmerkung am Rande:


    Unter userguide.volkswagen.de bekomme ich mit meiner frischen FIN nur ein readme, nicht das vollständige Handbuch?

    Feature oder bug?

    Ich konnte heute früh vom PC aus das digitale Bordbuch öffnen.


    Später, im Betrieb via Handy, und jetzt auch vom heimischen PC aus nur noch das readme.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Mal so eine Frage/Anmerkung am Rande:


    Unter userguide.volkswagen.de bekomme ich mit meiner frischen FIN nur ein readme, nicht das vollständige Handbuch?

    Feature oder bug?

    Hmm, das ist mal (für mich) was neues. Bei mir und vielen anderen war es eher so, das man bis einige Wochen nach Auslieferung nur eine Fehlermeldung erhielt (sinngemäß “ungültige/unbekannte FIN”), dann aber irgendwann zur Onlineversion des Handbuch kam. Ab diesem Moment hatte ich dann auch einen direkten Link von meinem ID4 in der “Garage” auf myVolkswagen.

  • Seit heute früh sind auch die FIN und die Strichzeichnung sichtbar.

    Noch ein kurzes Update.

    Bin heute auf dem Heimweg kurz bei meinem freundlichen Vermittler vorbei gefahren.


    Er geht jetzt fest davon aus dass das Auto in rund 14 Tagen auf dem Hof steht. Dann könnte es aber "worst Case" 11 Tage dauern bis die Papiere vom Fahrzeug da sind.


    Da wir jetzt aber auch noch in der KW 38 ein paar Tage Holland gebucht haben und sich das dann sicher überschneiden wird muß ich wohl noch einen guten Monat lang Benzin verbrennen. ;(


    Edit: ID.JPG

    Was lange währt wird endlich gut ...

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

    Einmal editiert, zuletzt von JuppW66 ()

  • hab heute die info vom autohaus bekommen, dass mein gefährt mittlerweile gebaut ist und am 07.09. plus/minus (ich hoffe ja eher minus) ein paar tage beim händler aufschlagen soll :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Mal so eine Frage/Anmerkung am Rande:


    Unter userguide.volkswagen.de bekomme ich mit meiner frischen FIN nur ein readme, nicht das vollständige Handbuch?

    Feature oder bug?

    Das war bei mir auch so. Erster Aufruf ganz normal, danach nur noch Readme mit deutlich weniger Inhalt. Workaround: mach bei deiner FIN alle Zahlen rechts zu einer 0 und rufe damit das Handbuch auf.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich habe gestern beim Händler bestellt und er meinte es wird Dezember 2021 da zwei andere kurz zuvor bestellten LT Ende November bekommen haben.

    Ich bin gespannt!

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Ich setzte mich auch mal auf die Liste :)
    id3 Pro Life, bestellt am 29.03.21 in Münster. Abholung geplant Mitte September in Wob. Bisher sehe ich aber noch keine FIN....
    Mal schauen.

    id3 Pro Life

    Bestelldatum: 29.03.21
    Abholdatum: 25.09.21 in WOB

  • So liebe Freunde der Wartezeit: In etwas über einer Woche (05.09) steht bei mir die Abholung in der Autostadt an.

    Habt ihr noch Tipps was man sich aktuell dort angucken sollte, insbesondere was einem nicht sofort auffällt oder ganz prominent auf der Webseite beschrieben wird?

    Freundliche Grüße Simon

  • Wegen des Chipmangels ruht ab heute bis einschließlich Montag die Produktion in Dresden und Zwickau u.a. für den ID.3.



    https://www.google.com/amp/s/w…lieferengpass100~amp.html

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • So liebe Freunde der Wartezeit: In etwas über einer Woche (05.09) steht bei mir die Abholung in der Autostadt an.

    Habt ihr noch Tipps was man sich aktuell dort angucken sollte, insbesondere was einem nicht sofort auffällt oder ganz prominent auf der Webseite beschrieben wird?

    Auf jedenfall die Currywurst essen ! Falls Kinder dabei sind, gibt es dort viele schöne Spielgeräte / Tretboot (Schwan)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!