Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • seit heute nacht ist bei mir jetzt endlich die strichzeichnung verschwunden. d. h. es geht wohl langsam in die heiße phase *freu*

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • dax ich kenne die Maske nicht. Aber mir wurde von der netten Dame in Dresden gesagt, dass mein Fahrzeug fertig produziert ist und in den Versand kommt. Erst nach Eintreffen ist der Status dann terminierbar und ein Termin in WOB kann abgemacht werden. Bei mir war es knapp 1 Woche von "fertig produziert" und Telefonat bis mir der Händler Bescheid gegeben hat und ein Termin in WOB abgemacht werden konnte. Übrigens: zwischen Termin kann gebucht werden und frühester Abholtermin lagen rund 20 Tage. Und das galt nur für die unchristlichen Zeiten (morgens um 9:30 Auto entgegen nehmen). Der erste echte Termin war 30 Tage in der Zukunft.


    Ich hoffe bei dir sieht es anders aus (weniger Wartezeit) :)


    Bei dem Datum von dir gehe ich aber auch eher vom Eintreffen des Fahrzeugs im WOB aus, nicht vom Abholtermin.

    Was ist denn an 9:30 Uhr unchristlich?

    Unter normalen Umständen ist das eine akzeptable Zeit. Wenn man z.B. kleinere Kinder mitnimmt, dann wär es etwas früh.

  • Da ich aktuell keine Informationen von meinem Händler bekomme wollte ich mich mal bei VW direkt erkundigen.
    Meint ihr das bringt was, wenn ich aktuell nur die Kommisionsnummer habe um zumindest mal das geplante Produktionsdatum oder soetwas herauszufinden?


    Gibt es ne allgemeine Supporthotline? In dem Thread hier habe ich nur die Nummer der Gläsernen Manufaktur gefunden, weiß aber garnicht, ob meiner dort gebaut wird :D

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • 8)Endlich bin ich elektrisch unterwegs! Am 23.8. in Dresden nach einer sehr sympathischen Inszenierung meinen Pure City entgegen genommen. Sehr zu empfehlen. Am 6.4. bestellt, also 139 Tage ungeduldig gewartet. Zu Hause wartete die Wallbox und hat erfolgreich den neuen Stromer gefüttert. Ich bin total begeistert vom Fahrgefühl, besonders ACC und die Beschleunigung sind beeindruckend! 3 Jahre hab ich ihn jetzt, also geleast. Um BAFA kümmert sich mein :love: Software ist aktuell!


    An alle die jetzt warten: es lohnt sich:!::!:

  • Ich Bekam heute Morgen ein Anruf vom AH, der Kollege am anderen Ende teilte mir mit das nach Rücksprache mit VW ab Montag dem 30. meine Ersatzmobilität zur Verfügung steht.

    Das heißt ab Montag bin ich schonmal Elektrisch unterwegs und kann mich mit dem ID anfreunden. :saint:8)

    FIN: WVWZZZE1ZNPxxxxxx

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic


    Bestellt: 27.05.2021

    AB: ---

    LT: 01.09.2021

    Ersatzmobilität: seit 30.08.2021

    FIN: 06.09.2021

    Fertigstellung: 06.09.2021

    Termin zur Abholung: 27.09.2021

  • 8)Endlich bin ich elektrisch unterwegs! Am 23.8. in Dresden nach einer sehr sympathischen Inszenierung meinen Pure City entgegen genommen. Sehr zu empfehlen. Am 6.4. bestellt, also 139 Tage ungeduldig gewartet. Zu Hause wartete die Wallbox und hat erfolgreich den neuen Stromer gefüttert. Ich bin total begeistert vom Fahrgefühl, besonders ACC und die Beschleunigung sind beeindruckend! 3 Jahre hab ich ihn jetzt, also geleast. Um BAFA kümmert sich mein :love: Software ist aktuell!


    An alle die jetzt warten: es lohnt sich:!::!:

    Hi Herzlichen Glückwunsch. Und danke hoffe meiner kommt auch bald :)

  • Endlich Neuigkeiten.

    Unser ID geht übermorgen auf Zählpunkt 8 und verlässt am 31.08. die Fabrik.

    Um den 10.09. Ankunft beim Händler.


    Das alles selbstverständlich unverbindlich.


    PS: Keine FIN, keine Strichzeichnung ...

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

    Einmal editiert, zuletzt von JuppW66 ()

  • Hallo,


    nun kann ich auch Vollzug melden. Nachdem mein Wagen bereits seit 1 Woche beim AH stand aber der Fhzg-Brief noch fehlte, konnte ich den Wagen doch noch vor dem Wochenende übernehmen. Leider wurde er mir mit einer Restreichweite von 80km übergeben ?(. "Wollte den Wagen ja unbedingt noch vor dem Wochenende haben, da war dann keine Zeit mehr zum laden"


    Anbei nochmals alles Eckdaten:


    D3 Pro Performance 58 kWh, MJ2022, Mangangrau, Andoja 19 Zoll, (urspr. Max Ausstattung +Sportpaket Plus ohne Panoramadach). Bestellt am 25.05. mit Liefertermin 09.2021

    1. Händlerauskunft Liefertermin 08.2021

    Leasing Vertrag ausgestellt mit Datum: 15.06.

    Nachweis Elektromobilität: 30.06.2021

    2. Händlerauskunft Liefertermin KW32

    FIN: 01.08.

    Produktionsdatum: 28.07.2021

    Übergabe vom Händler: 20.08.2021


    Also knapp 3 Monate, Top Leistung und Grüsse nach Zwickau.:)

    Im Übrigen, hatte ich schon sehr früh auf de my-Volkswagen Seite immer schon meinen Wagen abgebildet und keine Strichzeichnung.

    ID3 Pro Performance 58 kWh, MJ2022, Mangangrau, Andoja 19 Zoll, (Max +Sportpaket Plus ohne Panoramadach). Bestellt am 26.05. mit Liefertermin 09.2021

    1. Händlerauskunft Liefertermin 08.2021

    Leasing Vertrag ausgestellt mit Datum: 15.06.

    Nachweis Elektromobilität: 30.06.2021

    2. Händlerauskunft Liefertermin KW32

    FIN: 01.08.

    Produktionsdatum: 28.07.2021

    Übergabe vom Händler: 20.08.2021

    Bafa Antrag: 25.08.2021/ Bafa Bescheid: 30.09.2021

  • Produktionsdatum: 28.07.2021

    Übergabe vom Händler: 20.08.2021

    unser wurde auch am 28.07 gebaut, allerdings in Dresden, ist bist heute nicht beim Händler angekommen. Der Händler rechnet jeden Tag mit der Ankunft, und wenn alles da ist, kümmert es sich drum das wir ihn gleich am nächsten Tag abholen können.

    Noch habe ich ein ganz kleines bisschen Hoffnung ihn Freitag abzuholen

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Hab heute meinen Golf 7 beim Händler abgegeben, den ID. 3 angemeldet und Samstag hole ich ihn in WOB ab. ENDLICH;)

  • Wenn man nur einen Tag dort ist und 4 Stunden Anreise hat - Dann ist das Aufstehen am Morgen unchristlich (oder bie ÖPNV ggf. unmöglich, wie bei mir der Fall) ^^

    In so einem Fall ist es wirklich blöd. Dürften auf der Straße so um die 250 km sein lt. Routenplaner von Cloppenburg - WOB. Bequemer u. wie in meinem Fall hochflexibel ist die Händlerabholung, was aber 400 Euronen extra macht. Tipp: mach die Fenster beim Heimfahrn immer wieder auf, der zwangsläufige Neuwagengeruch ist nicht ganz angenehm.


    Hallo,


    Leider wurde er mir mit einer Restreichweite von 80km übergeben ?(.

    Ist die Batterie dann nicht schon fast tiefenentladen?

    Frage ans Forum, bis zu welchem Ladestand in Prozent kann man den Wagen fahren, ohne die Batterie zu schädigen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!