Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo mein im März bestellter kam am 18.8. (4,5 Monate). :saint:


    Übrigens: die Rechnung ist am Tag der Übergabe des Fahrzeugs zu zahlen. Was wohl passiert, wenn man sich auch paar Monate Zeit mit Verweis auf Corona u. Co. lassen würde?


    Wenn Liefertermin Juni, ist die sechswöchige "Schonfrist" schon überschritten, d.h. nachweislich Lieferverzug feststellen u. Rücktritt vom Kaufvertrag androhen. Bei mir hats geholfen u. es ist auf einmal ganz schnell gegangen. Der Kundenservice hat sogar was von "Entgegenkommen" gesäuselt, aber mittlerweile "völlig überraschend" schon wieder vergessen. ;(


    Sobald das Fahrzeug und die Zulassungsbescheinigung II beim Händler sind, dürfte der Zulassung und Übergabe nix im Wege stehen, ggf. durch eine Urlaubs- o. Krankheitsvertretung.

    Bei mir wurde der Wagen am Tag der Anlieferung bereits zugelassen und an mich übergeben. Vielleicht sollte dein Autohändler bei meinem Autohaus Nachhilfe nehmen.


    Software dürfte noch 2.1.7X sein und darf lt. meinem Händler auch noch nicht geupdatet werden. Sobald Update möglich, muss man nochmal in die Werkstatt. Zukünftig sollen Updates OTA aufgespielt werden können.


    Ansonsten wünsch ich Dir Glück, dass Deiner auch zeitnah kommt. :) Das Fahrgefühl ist fantastisch. Allerdings wollte mich der Spurhalteassistent auf unseren schmalen u. kurvigen Landstraßen schon paar mal in die Leitplanke schicken. :cursing:

  • Könnte fast meiner sein...Kennzeichen stimmt, grosser Akku stimm, Farbe....stimmt :)

    Heute bist Du mir sogar vor das Auto gefahren in der Nähe von Darmstadt auf der Autobahn. Hab den ID.3 dank Aufkleber sofort erkannt.

  • Habe diese Woche beim AH nachgefragt.

    Ist in Vorbereitung was auch immer das bedeutet. Bestellt 19.05 Voraussichtlicher Liefertermin M. 09.2021 Pure Performance City...Er meinte könnte Oktober werden. ;(


    Hoffen wir eher nicht...

  • Ich konnte unseren endlich am Freitag abholen :)


    Hat alles total gut geklappt.


    Was ich schade finde ist das ich noch nicht 2.3 auf dem Auto habe. 0792 wird angezeigt das ist doch 2.1 oder?

    Hast du denn noch einen MJ21? Ich war Freitag auch da und bei mir ist 2.3 drauf gewesen. Bei mir war es aber auch ein MJ22.


    Jetzt warte ich nur noch auf irgendein schreiben von der VW-Leasing....mir fehlt ja immer noch dieser Wisch für die BAFA wo die Raten drauf stehen sollen. Und die Erstattung für die Wärmepumpe....

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Moin, laut meinem Händler wird die Erstattung für die Wärmepumpe beim Leasing direkt abgezogen.

    Musste aber auch nachfragen.

    Hole meinen am Samstag in WOB ab. Ist schon Mj. 22 obwohl schon im April bestellt, dann sollte er 2.3 haben.

  • Moin, laut meinem Händler wird die Erstattung für die Wärmepumpe beim Leasing direkt abgezogen.

    Musste aber auch nachfragen.

    Hole meinen am Samstag in WOB ab. Ist schon Mj. 22 obwohl schon im April bestellt, dann sollte er 2.3 haben.

    Das wäre aber schlecht! Da die "verbindliche Bestellung" ja eine andere Rate ausweisen würde wie der tatsächliche Leasingvertrag....dann meckert ganz sicher die BAFA weil zwei unterschiedliche Raten angegeben werden.

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Moin Moin


    Mein Chef hat mir heute früh "erfreuliche" Nachrichten überbracht.

    Der unverbindliche LT sollte der 01.09 sein. Nach Einschätzung und Auskunft des AH wird der Termin jedoch nicht eingehalten. Laut AH wird ein Ersatzwagen/Leihwagen bis zum Abholdatum gestellt.


    Es stimmt mich dann doch Positiv das es dieses Jahr noch klappt:D


    Schöne Woche8o

    FIN: WVWZZZE1ZNPxxxxxx

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic


    Bestellt: 27.05.2021

    AB: ---

    LT: 01.09.2021

    Ersatzmobilität: seit 30.08.2021

    FIN: 06.09.2021

    Fertigstellung: 06.09.2021

    Termin zur Abholung: 27.09.2021

  • Hab heute mal bei VW direkt angerufen wegen der AB für Leasing Fahrzeuge und die nette Dame meinte das die AB in dem Fall zum freundlichen geht und er muss sie an den Käufer weiterleiten und die Dame war schon sehr erstaunt das ich seit dem 26.05 immer noch keine AB hab

    Sie hat sogar gesagt woher ich denn die Kommissionsnummer hab hab gesagt von meinem freundlichen und sie meinte nur das er ja dann Die AB hat sonst hätte er auch keine Kommissionsnummer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!