Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gut Nachrichten, Kurzarbeit vorerst nur im Stammwerk Wolfsburg. Bei meinem ist laut Planung heute Produktionsbeginn, da müßte laut Adam Riese die Strichzeichnung und FIN bald erscheinen.

    Ich bin gespannt, habe einen Tag vor dir bestellt. Dann müsste es bei mir ja auch bald los gehen. Allerdings ist die Strichzeichnung bei mir schon von Anfang an da.

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Ich bin gespannt, habe einen Tag vor dir bestellt. Dann müsste es bei mir ja auch bald los gehen. Allerdings ist die Strichzeichnung bei mir schon von Anfang an da.

    Wann habt ihr denn bestellt wenn ich fragen darf? Bei meinem sollte es laut Liefertermin auch langsam mal los gehen :D Ich glaube zwar noch nicht dran aber die Hoffnung gebe ich nicht auf.

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • Wann habt ihr denn bestellt wenn ich fragen darf? Bei meinem sollte es laut Liefertermin auch langsam mal los gehen :D Ich glaube zwar noch nicht dran aber die Hoffnung gebe ich nicht auf.

    18.06 bestellt und September unverbindlicher Liefertermin

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • 18.06 bestellt und September unverbindlicher Liefertermin

    Na dann reihe ich mich mal bei euch ein und hoffe, dass meiner auch bald die FIN bekommt.:thumbup:

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • Habe auch im Juni bestellt, einen Pure Performance mit Komfort Paket.

    AB vom 16.06.21 mit unverb. Lieferung im August 21.

    Ohne Angst machen zu wollen:

    Um evtl. Enttäuschungen/Probleme zu vermeiden, sollte man lieber mit längerer Lieferzeit kalkulieren und z.B. den bisherigen Wagen erst verkaufen, wenn der "Neue" tatsächlich da ist.

    Falls der ID3 dann doch (über)pünktlich kommt, umso besser.

    Derzeit scheint überhaupt nicht nachvollziehbar, warum manche Fahrzeuge nach kurzer Zeit schon geliefert werden u. manche im 1. Quartal bestellte immer noch nicht geliefert sind. Man sollte auch noch im Hinterkopf haben, dass die Chipkrise immer noch anhält.

  • Habe nun - auf Nachfrage - die Auftragsbestätigung bekommen. Unverbindliches Lieferdatum ist November. Wenn es dabei bleibt, wären das seit Bestellung am 1.7. weniger als fünf Monate. Damit könnte ich gut leben. Aber kucken wir mal, welche Schiffe sich noch querstellen...

  • Ohne Angst machen zu wollen:

    Um evtl. Enttäuschungen/Probleme zu vermeiden, sollte man lieber mit längerer Lieferzeit kalkulieren und z.B. den bisherigen Wagen erst verkaufen, wenn der "Neue" tatsächlich da ist.

    Falls der ID3 dann doch (über)pünktlich kommt, umso besser.

    Derzeit scheint überhaupt nicht nachvollziehbar, warum manche Fahrzeuge nach kurzer Zeit schon geliefert werden u. manche im 1. Quartal bestellte immer noch nicht geliefert sind. Man sollte auch noch im Hinterkopf haben, dass die Chipkrise immer noch anhält.

    verfolge den fred hier schon einige zeit und habe daher vom leid der Q1 besteller gelesen. versuche nicht zu große vorfreude aufkommen zu lassen, aber vielleicht werden die MJ22 wagen nun doch auf wundersame weise wieder schneller produziert.

  • verfolge den fred hier schon einige zeit und habe daher vom leid der Q1 besteller gelesen. versuche nicht zu große vorfreude aufkommen zu lassen, aber vielleicht werden die MJ22 wagen nun doch auf wundersame weise wieder schneller produziert.

    Der Eindruck entsteht auf jeden Fall. Von daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass meiner wirklich im November kommt. Hätte aber auch kein Problem wenn es länger dauert (hoffe VW liest nicht mit und stellt mich jetzt ganz hinten an ;) )

  • Ohne Angst machen zu wollen:

    Um evtl. Enttäuschungen/Probleme zu vermeiden, sollte man lieber mit längerer Lieferzeit kalkulieren und z.B. den bisherigen Wagen erst verkaufen, wenn der "Neue" tatsächlich da ist.

    Falls der ID3 dann doch (über)pünktlich kommt, umso besser.

    Derzeit scheint überhaupt nicht nachvollziehbar, warum manche Fahrzeuge nach kurzer Zeit schon geliefert werden u. manche im 1. Quartal bestellte immer noch nicht geliefert sind. Man sollte auch noch im Hinterkopf haben, dass die Chipkrise immer noch anhält.

    Wir hoffen ja auch nur. Das Chaos was zur Zeit vorherscht ist uns schon bekannt. Aber wie gesagt, wir hoffen nur das es wie geplant abläuft. Beeinflussen können wir es eh nicht. Lassen wir uns überraschen wie es kommt. Wäre nur Interessant zu erfahren, wie sich der Status in den nächsten Tagen so verändert von denen die im Juni bestellt haben. Ich habe seit Anfang an die Strichzeichnung und noch keine FIN in my Volkswagen.

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Wann habt ihr denn bestellt wenn ich fragen darf? Bei meinem sollte es laut Liefertermin auch langsam mal los gehen :D Ich glaube zwar noch nicht dran aber die Hoffnung gebe ich nicht auf.

    Hab ende Mai bestellt.

    Bei mir gibt es nach wie vor nix neues. Weder von VW noch vom AH.


    Unverbindliche Lieferzeit wurde "damals" auf 6-8 Wochen vom AH datiert.

    Chef und ich haben gelacht. Aktuell sind wir bei 12 Wochen. Und einen unverbindlichen LT gibt es nicht.


    Also...abwarten und Tee Trinken:sleeping:

    FIN: WVWZZZE1ZNPxxxxxx

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic


    Bestellt: 27.05.2021

    AB: ---

    LT: 01.09.2021

    Ersatzmobilität: seit 30.08.2021

    FIN: 06.09.2021

    Fertigstellung: 06.09.2021

    Termin zur Abholung: 27.09.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!