Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Dresden wäre mir wichtiger 🤪

    Mir auch :D

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Mir Zwickau:)

    Et kütt wie et kütt...

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • VW ID3 Pro 107KW, Stonewashed Blue Metallic, ohne Wärmepumpe


    Bestellt 04.06.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin 09.2021

    Modell: ID.3 Pro ohne WP

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Stonewashed Blue metallic

    Räder: Andoya 7,5 J x 19 mit Allwetterschlappen

    FIN: WVWZZZE1ZNP009XXX


  • Das wäre zu schön…..;)


    Unser ID3 kommt zwar definitiv diese Woche, bzw.. ist bereits da (selbst das war gestern Abend nicht herauszufindenX(), aber das AH sieht sich nicht in der Lage, dass Auto vor dem 26.8. fertig zu machen. Warum auch…. ist ja nur 2 Monate im Verzug - mit dann über 6 Monaten Lieferzeit. Angeblich sollten aber alle ankommenden ID3 mit absoluter Priorität behandelt werden8o


    Liegt evtl. auch daran, dass sich “unser” Verkäufer im Urlaub befindet und die Motivation seines Vertreters recht überschaubar erscheint.

    Liegt vielleicht einfach daran, das dein Händler auf die Papiere wartet um es dann anzumelden. Der 26.08. ist ja in genau einer Woche. So lange hat es bei mir auch gedauert. Das Auto stand über eine Woche beim Händler. Ich weiß jetzt aber auch nicht warum man sich da jetzt noch aufregen muss. Immerhin hast du einen nahen Termin an dem du dein Auto endlich abholen kannst. Anderen geht es da aktuell deutlich schlechter. Und für den Chipmangel kann ja auch VW nichts.

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Der Brief wird ja separat verschickt. Daher kann es wirklich sein das der Händler ihn nicht eher zulassen kann.


    Ich war eben beim Händler und hab den Abholschein, Fahrzeugschein und Nummernschilder abgeholt. Morgen früh geht das zu nach WOB. Ich freu mich schon :)

  • Ich wundere mich auch täglich.


    Bei meinem AH steht seit gut vier Wochen ein dunkelgrauer Pure und seit letzter Woche ein mangangrauer Pro. Beide noch eingepackt.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Liegt vielleicht einfach daran, das dein Händler auf die Papiere wartet um es dann anzumelden. Der 26.08. ist ja in genau einer Woche. So lange hat es bei mir auch gedauert. Das Auto stand über eine Woche beim Händler. Ich weiß jetzt aber auch nicht warum man sich da jetzt noch aufregen muss. Immerhin hast du einen nahen Termin an dem du dein Auto endlich abholen kannst. Anderen geht es da aktuell deutlich schlechter. Und für den Chipmangel kann ja auch VW nichts.

    Also bei mir kam die Zulassungsbescheinigung II (Fahrzeugbrief) mit gesonderter Post zeitgleich mit dem Fahrzeug an.

    Innerhalb eines halben Arbeitstages wurde der Wagen ausgepackt, aufbereitet, zugelassen u. übergeben.


    VW ID.3 Performance Upgrade Pro Max 150kW, Stonewashed Blue Metallic, mit Wärmepumpe


    Bestellt: 03.02.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin 01.08.2021

    Aktueller Status: noch nicht beim Händler angekommen

    Druck machen, sofern möglich, Lieferverzug anmahnen.

  • Also bei mir kam die Zulassungsbescheinigung II (Fahrzeugbrief) mit gesonderter Post zeitgleich mit dem Fahrzeug an.

    Dann hast du Glück gehabt und bist einer der wenigen, bei denen es so war/ist.

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Gut Nachrichten, Kurzarbeit vorerst nur im Stammwerk Wolfsburg. Bei meinem ist laut Planung heute Produktionsbeginn, da müßte laut Adam Riese die Strichzeichnung und FIN bald erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!