Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • RomanD diese Ermittlung hat bei mir 20 Tage gedauert :) Geh mal von einer Lieferzeit von 2 - 5 Monaten aus, wenn nich aufgrund des Bestell & Produktionsstopps des Pure dort Verschiebungen hinzukommen (oder mit etwas Glück werden die restlichen Pure Bestellungen jetzt auch priorisiert abgearbeitet, um den Produktionsablauf zu vereinfachen). Oder wenn dein Verkäufer dir etwas anderes gesagt hat.

    Freundliche Grüße Simon

  • Obwohl der Händler gesagt hat: LT unbekannt habe ich inzwischen in der Bestellung gelesen: Unverbindlicher Liefertermin 11/2021. Habe ich wohl und der Händler beide überlesen....

  • Um die Verwunderung allgemein nochmal zu vergrößern: Ich habe gestern beim Privatleasing meines ID.4 nochmals eine schriftliche Bestätigung erhalten. Kam zwei Monate später, aber auch beim Privatleasing kann man durchaus noch im Nachgang was erhalten.

    Hattest du in den Unterlagen vom Autohaus bei Unterzeichnung auch gleich eine Bestätigung dabei oder nur die nachträgliche?

  • Eigentlich sollte wohl doch eine AB kommen. Ich denke die bleibt einfach nur oft beim Händler liegen. Das Auto kommt aber auf jedenfall :D

    Genau mein Gedanke, VW schickt es an der Händler, der soll das ausdrucken und an den Kunden schicken (so denkt sich das VW) und der Händler denkt er habe das nur als Kopie für seine Unterlagen erhalten und schickt es nicht an den Kunden weiter oder hat halt auch keinen Bock drauf da nochmal Porto zu investieren.

  • Die AB kommt wohl von VW an den Händler und wird dann verteilt. Ich habe das auch nur elektronisch bekommen.


    Grüße Stefan

  • Hattest du in den Unterlagen vom Autohaus bei Unterzeichnung auch gleich eine Bestätigung dabei oder nur die nachträgliche?


    Ich habe seinerzeit das Kundenexemplar des Leasingvertrages mitbekommen.

    Mein Händler sagte mir damals aber, es kommt beim Leasing keine AB. Dies hat man hier ja auch immer wieder im Forum gelesen, daher hat mich das dann doch gewundert.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Ich hab den Wagen :saint:

    Zeitleiste:

    Bestellung Ende März

    AB Mitte April

    FIN seit Anfang Juni sichtbar

    Produktion Ende Juli

    Anlieferung an Händler am 18.8., am selben Tag aufbereitet, zugelassen u. übergeben. Hut ab!

    Der Agent war im persönlichen Kontakt sehr freundlich u. sachlich u. selber "angefressen" von der mangelhaften Kommunikationspolitik von VW. :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Auto!

    Hoffe, dass Ärger und Frust der letzten Wochen schnell vergessen sind und es ab heute nur noch läuft und läuft und läuft.... :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Auto!

    Hoffe, dass Ärger und Frust der letzten Wochen schnell vergessen sind und es ab heute nur noch läuft und läuft und läuft.... :thumbup:

    Danke. Ich hab ihn schon etwas durch unser niederbayerisches Hügelland gefahren. Fahrverhalten u. Beschleunigung super, macht Lust auf eine richtige Langstreckenfahrt am Wochenende. 8o


    Das super Engagement des Autohauses heute (zwischen Anlieferung u. Abholung lagen nur paar Stunden) inkl. wirklich freundlichem Agenten lässt das Kommunikationsdesaster von VW u. die Lieferverzögerung in milderem Lichte erscheinen. :thumbup:


    Ich drück allen Wartenden ganz fest die Daumen, dass Ihre Fahrzeuge bald da sind.

  • Das super Engagement des Autohauses heute (zwischen Anlieferung u. Abholung lagen nur paar Stunden) inkl. wirklich freundlichem Agenten lässt das Kommunikationsdesaster von VW u. die Lieferverzögerung in milderem Lichte erscheinen. :thumbup:

    Nicht, dass die hier mitlesen und sich noch mal richtig ins Zeug gelegt haben….hehe…

  • Zwischenstand:


    Fahrzeugpapiere sind angekommen, kommenden Dienstag wird Zugelassen und am 28.08 in WOB abgeholt 8)

  • Das wäre zu schön…..;)


    Unser ID3 kommt zwar definitiv diese Woche, bzw.. ist bereits da (selbst das war gestern Abend nicht herauszufindenX(), aber das AH sieht sich nicht in der Lage, dass Auto vor dem 26.8. fertig zu machen. Warum auch…. ist ja nur 2 Monate im Verzug - mit dann über 6 Monaten Lieferzeit. Angeblich sollten aber alle ankommenden ID3 mit absoluter Priorität behandelt werden8o


    Liegt evtl. auch daran, dass sich “unser” Verkäufer im Urlaub befindet und die Motivation seines Vertreters recht überschaubar erscheint.

  • Nicht, dass die hier mitlesen und sich noch mal richtig ins Zeug gelegt haben….hehe…


    Das hab ich mir auch gedacht. Da wurde so viel negativ berichtet, da wundert man sich ja ob des freundlichen Kommentars. Der Händler kam ja auch nicht gerade gut weg.Ich denke die Mahnung hat dann den Weg über die Express - Route beim Händler geführt.


    Aber trotzdem, herzlichen Glückwunsch zum Neuwagen und ich hoffe, die Wartezeit hat sich nun final auch gelohnt.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Gerade Anruf vom AH, mein ID3 (Firmenwagen) ist zugelassen und zur Auslieferung bereit. Morgen früh wird er mir nach Hause geliefert! Waren dann knappe 4 Monate (ausgehend von der Bestellung beim Internen Fuhrpark Ende April)

  • Im Handelsblatt steht von den großen Halbleiterengpässen VWs, viele Zulieferer aus Asien hatten/haben Coronaprobleme, und anstatt dass sich Teile über die Werksferien ansammelten, sieht man sich gezwungen, in Wolfsburg direkt nach den Werksferien in Kurzarbeit zu gehen.


    Hoffentlich wird Zwickau priorisiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!