Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • was Auffällt ist das MJ22 Bestellungen recht flott gehen aber MJ21 auch solche die später MJ22 wurden brauchen ewig.


    Eventuell hat sich irgend ein Bauteil im neuen Modelljahr geändert das besser/schneller Verfügbar ist und in die alten nicht passt.


    Meiner wäre ohne Werksferien auch schon fertig, so steht er halt halbfertig in Dresden drei Wochen rum.

    ganz so ist es ja auch nicht. Ich habe am 8.5 bestellt, das gab es noch MJ 2021 und diese blöden Pakete. Wurde dann zum MJ 2022 und vor zwei Wochen geliefert.
    Wurde hier auch schon diskutiert, dass es zum einen an bestimmten Ausstattungen liegt und zum Teil an fehlenden Bauteilen genau zur falschen Zeit auf dem Band. Und dann ist der Kas g‘bissen. Offenbar sind davon massiv Besteller von März bis April betroffen und weniger vom Mai. Sogar ein Besteller von Juni wurde schon bedient, was ich als Kunde von März auch extrem unglücklich fände.

  • Ich habe heute nochmal mit Dresden telefoniert, unser ID.3 ist auf jedenfall Fertig und steht im System auf „In Auslieferung“.
    Nur kann mir keiner sagen, ob er bereits unterwegs zum Händler ist, oder noch in Dresden aufgrund von den Werksferien auf seinen Transport wartet.

    So langsam gebe ich die Hoffnung auf ihn noch im August zu sehen :( ||

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • 6 Mal editiert, zuletzt von Odenwald ()

  • Bestellt 12.08.

    ID.3 PRO stonewashed blue mit mittlerer Ausstattung (von allen Packeten die mittlere Option ;))

    Auftragsbestätigung 16.08 (dann 18.08 per Mail vom Autohaus)

    Liefertermin Dezember 2021


    Autohaus sagt, sie hätten eigentlich immer 4 Monate gehabt als Auslieferungszeit.

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Wir haben unseren Wagen auch am 01.07. bestellt! Eine AB haben wir ebenso noch nicht erhalten -

    Hast du eine Verbindliche Neuwagenbestellung? Dann gibts auch keine AB, so hats auf jedenfall unser Verkäufer erklärt

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Hast du eine Verbindliche Neuwagenbestellung? Dann gibts auch keine AB, so hats auf jedenfall unser Verkäufer erklärt

    Bei mir steht drauf "Verbindliche Volkswagen-Bestellung" (Kauf, kein Leasing). Und laut Verkäufer gibt es eine AB innerhalb von 2 Wochen, was Mitte Juli gewesen wäre. Bisher allerdings gähnende Leere im Briefkasten...

  • Bei mir steht drauf "Verbindliche Volkswagen-Bestellung" (Kauf, kein Leasing). Und laut Verkäufer gibt es eine AB innerhalb von 2 Wochen, was Mitte Juli gewesen wäre. Bisher allerdings gähnende Leere im Briefkasten...

    Wir haben auch eine "Verbindliche Volkswagen-Bestellung" und bis heute (nun quasi 5 Monate) keine AB. Fahrzeug ist Fertig gebaut und wird nächste Woche ausgeliefert. Ich würde ggf nochmal den Händler fragen, aber mir keinen Kopf machen, das Auto kommt trotzdem :)

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Ich habe eine verbindliche Volkswagen-Bestellung und bekam trotzdem die AB. Mein Verdacht dazu ist ja: Volkswagen denkt der Händler schickt sie und der Händler denkt Volkswagen schickt sie und am Ende schickt sie in manchen Fällen keiner. Vielleicht sollten die sich einfach mal auf ein einheitliches Vorgehen einigen ;)

  • Grade Nachricht vom Agenten bekommen, dass das Fahrzeug grad eben beim Händler abgeladen wurde. Zulassung erfolgt noch heute. Abholung dann stressfrei am Ort vss. noch diese Woche (diese Bequemlichkeit ist mir den Aufpreis wert). ;)

  • Grade Nachricht vom Agenten bekommen, dass das Fahrzeug grad eben beim Händler abgeladen wurde. Zulassung erfolgt noch heute. Abholung dann stressfrei am Ort vss. noch diese Woche (diese Bequemlichkeit ist mir den Aufpreis wert). ;)


    Wenn man das nicht sowieso mit einem Ausflug verbindet nach Wolfsburg oder Dresden und nur das Auto in Empfang nehmen möchte, kann ich das verstehen. Wenn man sowieso um die Ecke wohnt, ist es eine nette Ersparnis.


    Um die Verwunderung allgemein nochmal zu vergrößern: Ich habe gestern beim Privatleasing meines ID.4 nochmals eine schriftliche Bestätigung erhalten. Kam zwei Monate später, aber auch beim Privatleasing kann man durchaus noch im Nachgang was erhalten.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Wenn man das nicht sowieso mit einem Ausflug verbindet nach Wolfsburg oder Dresden und nur das Auto in Empfang nehmen möchte, kann ich das verstehen. Wenn man sowieso um die Ecke wohnt, ist es eine nette Ersparnis.


    Um die Verwunderung allgemein nochmal zu vergrößern: Ich habe gestern beim Privatleasing meines ID.4 nochmals eine schriftliche Bestätigung erhalten. Kam zwei Monate später, aber auch beim Privatleasing kann man durchaus noch im Nachgang was erhalten.

    Nachdem das Thema Abholung/Anlieferung bereits früher erörtert wurde, fasse ich mich kurz.

    Das kann u. soll ja Jeder unter Würdigung des Einzelfalls selber entscheiden, ob er aus welchen Gründen auch immer abholt (z.B. Städtetrip) o. liefern lässt.

    Mein Vorteil ist halt die Flexibilität. Der Wagen wurde paar Tage früher angeliefert, wird dank Autohaus schnell übergabefertig gemacht u. zugelassen, dann kurzfristige Terminvereinbarung zur Abholung (dürfte ca. 1 Stunde dauern).

    Bei Werksabholung dürfte es wohl starrer ablaufen, dafür spart man evtl. Geld.

  • Habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen: Das Auto ist da und ich kann es am Freitag abholen!

    Was lange währt wird endlich gut!


    ID.3 Pure City in türkis

    Bestellt am 18.3., AB nach 2 Wo. - LD. Juni, FIN seit Anfang Juni, 2.AB Ende Juli - LD. August

  • Hast du eine Verbindliche Neuwagenbestellung? Dann gibts auch keine AB, so hats auf jedenfall unser Verkäufer erklärt

    Hallo, vielen Dank für die Info. Ich habe eine "verbindliche Neuwagenbestellung". Unser Verkäufer meinte, dass nach den 14 Tagen Widerrufsrecht eine AB von VW kommen würde. Ich habe auch nochmal nachgefragt, er meinte die AB könnte 3 Wochen dauern. Ich glaube aber mittlerweile, dass keine AB kommt und Du recht hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Odenwald ()

  • Hallo, vielen Dank für die Info. Ich habe eine "verbindliche Neuwagenbestellung". Unser Verkäufer meinte, dass nach den 14 Tagen Widerrufsrecht eine AB von VW kommen würde. Ich habe auch nochmal nachgefragt, er meinte die AB könnte 3 Wochen dauern. Ich glaube aber mittlerweile, dass keine AB kommt und Du recht hast.

    Eigentlich sollte wohl doch eine AB kommen. Ich denke die bleibt einfach nur oft beim Händler liegen. Das Auto kommt aber auf jedenfall :D

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Am 02.08.2021 auf den letzten Drücker noch einen ID3 Pure gekauft und am 03.08. die Auftragsbestätigung bekommen. In der AB stand der unverbindliche Liefertermin wird "schnellstmöglichst" ermittelt, aber trotz mehrfacher Nachfrage ist der noch wohl nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!