Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Moin,


    so, nachdem Ihr mir so schön hier geholfen habt:


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "2"
    3. commissionNumber: "185 AX####2020"
    4. deliveryDate: "2020-11-29"
    5. detailStatus: "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"
    6. modelCode: "E113MJ"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.3 Pro Performance"
    9. orderDate: "2020-09-15T09:20:32.000Z"
    10. orderStatus: "ARRIVED_AT_DEALERSHIP"
    11. vin: "WXXXXXXXXX" <- ist aber bekannt


    Interssant dabei ist, dass der Händler von alledem nix weiß... Und auf meiner MyVolkswagen Seite wird gesagt, dass die FIN nicht bekannt ist, hier steht aber schon eine. Wenn ich die dann unter 'Auto hinzufügen' eingebe, dann bekomme ich einen neuen Eintrag - mit WeConnect Aktivierung aber ohne Details.


    Die Aufregung steigt ins unermessliche...


    BG,

    Jens

  • maxpower2890

    Ja in dem Status hängen gerade einige ID.3. Auch meiner seit über 3 Wochen. Keine Informationen dazu. Mein Händler konnte auch nichts rausfinden. Laut meinem Händler liegen alle Informationen vor (auch ZV). Wenn man mal im anderen Forum so ab Seite 52 liest Link, da gibts etliche mit genau dem gleichen Problem/Status. Ich kann mir nicht vorstellen das hier alle Händler die ZV vergessen haben. Ich hoffe ja noch, das eine Charge für das neue Update zurückgehalten wurde und diese Woche "fertig" wird. Mal schauen.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Hallo zusammen,


    Heute morgen kam die Status Änderung auf Start_Bodyshop. Der delivery Termin ist weiterhin 07.12.

    Wie lange dauert es zzt vom Produktionsstart bis das Auto bei euch war? Ist eine Abholung in WOB vor Weihnachten noch realistisch?


    Carsten

  • Vom Start Bodyshop hat es bei mir 20 Tage gedauert...wird klappen!

  • Mein verschollener ID.3 ist nun in Wolfsburg in der Autostadt gefunden worden – UNGLAUBLICH, dort steht er seit Wochen!!! =O War zur Abholung beim Händler bestellt und hatte das deliveryDate 2020-10-12 und den entsprechenden Vermerk.


    Der Händler hat schon Ende Oktober nochmal Kontakt aufgenommen, wobei die in dem Chaos auch nur eine Mailadresse von VW haben. Es hieß alles ok. Habe dann letzte Woche selbst bei VW angerufen mit dem Ergebnis, dass ich das Auto nun „terminieren“ könnte. Normalerweise wird bei Abholung der Händler automatisch informiert, aber eben nicht, wenn das Auto fälschlicherweise in der Autostadt gelandet. :(


    Mein Händler hat 2 Tage gebraucht, bis er den verantwortlichen Gebietsvertreter telefonisch erwischt und der wiederum den ID „gefunden“ hat. :rolleyes:

    Aber Halleluja: jetzt dauert’s noch die „üblichen“ 1-2 Wochen, dann ist Weihnachten für mich! :):saint:

    ID.3 First Pro Performance Max in Gletscherweiß / Metallic Schwarz

    Bestellt: 22.06.2020, Abholung: 22.12.2020, Software ME 2.0 (0783)

    Mennekes Amtron Premium 11 C2

  • Mein verschollener ID.3 ist nun in Wolfsburg in der Autostadt gefunden worden – UNGLAUBLICH, dort steht er seit Wochen!!! =O War zur Abholung beim Händler bestellt und hatte das deliveryDate 2020-10-12 und den entsprechenden Vermerk.

    Das ist schon krass! Wir haben am gleichen Tag bestellt!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Mein verschollener ID.3 ist nun in Wolfsburg in der Autostadt gefunden worden – UNGLAUBLICH, dort steht er seit Wochen!!! =O War zur Abholung beim Händler bestellt und hatte das deliveryDate 2020-10-12 und den entsprechenden Vermerk.


    Der Händler hat schon Ende Oktober nochmal Kontakt aufgenommen, wobei die in dem Chaos auch nur eine Mailadresse von VW haben. Es hieß alles ok. Habe dann letzte Woche selbst bei VW angerufen mit dem Ergebnis, dass ich das Auto nun „terminieren“ könnte. Normalerweise wird bei Abholung der Händler automatisch informiert, aber eben nicht, wenn das Auto fälschlicherweise in der Autostadt gelandet. :(


    Mein Händler hat 2 Tage gebraucht, bis er den verantwortlichen Gebietsvertreter telefonisch erwischt und der wiederum den ID „gefunden“ hat. :rolleyes:

    Aber Halleluja: jetzt dauert’s noch die „üblichen“ 1-2 Wochen, dann ist Weihnachten für mich! :):saint:

    ...und ich dachte ich bin der einzige bei dem die Lieferung zum Händler so gar nicht funktioniert hat.


    Aber eins ist Gewiss, wenn Du das Auto unter deinem Hintern hast ist der ganze Stress wie weggeblasen. Sogar wenn er rumzickt ist das nur halb so schlimm, weil man ja die meisten Selbstheilungsprozesse schon hier aus dem Forum kennt.

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • Verschollen, wie kann das in der heutigen Zeit mit den ganz Barcodes usw Passieren?


    Wie kann einfach ein Auto Aufgeladen werden das gar nicht für den Transport bestimmt war.

    Da muss einer aber ganz schön geschlampt haben. Und das es in WOB nicht aufgefallen ist!?

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Verschollen, wie kann das in der heutigen Zeit mit den ganz Barcodes usw Passieren?


    Wie kann einfach ein Auto Aufgeladen werden das gar nicht für den Transport bestimmt war.

    Da muss einer aber ganz schön geschlampt haben. Und das es in WOB nicht aufgefallen ist!?


    Ich denke das liegt "einfach" an der Größe der Parkplatzflächen und vielleicht ein vergessener Scan beim Abladen z.B. aufgrund von schlechtem Wetter und dabei übersehenen Laufzettel oder wie der bei VW heist. Das ist natürlich extrem ärgerlich, aber vermutlich ein sehr seltener Einzelfall.


    Da ich die genaueren Orte bei WOB/GMD oder anderswo nicht kenne, mal als Vergleich der "kleine" Parkplatz von der Messe Hannover:
    https://www.google.com/maps/se…5,3097m/data=!3m2!1e3!4b1
    ... und da fehlen noch die Grünflächen rechts, die auch für größere Messen als Parkflächen mitgenutzt/-vermietet werden:.

    Anscheinend ist es WOB letztendlich aufgefallen, das "da immer noch ein Auto steht, was schon längst hätte ausgeliefert werden müssen", da sie sich jetzt von sich aus gemeldet haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!