Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Haber gestern nochmal den aktuellen Lieferstatus angefragt.

    Unser ID ist jetzt auf Anfang September zurück gesetzt.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Haber gestern nochmal den aktuellen Lieferstatus angefragt.

    Unser ID ist jetzt auf Anfang September zurück gesetzt.

    Dann waren die "Infos" die du vorher bekommen hast ja eher verarsche...

    Hast du in der Zwischenzeit eine FIN?


    Bei unserem Händler stehen bestimmt 10-15 Eingepackte ID3, manche mit Stahlfelgen, sieht komisch aus :D

    Unseren konnte ich auf dem vorderen Parkplatz nicht entdecken, auf den hinteren wollte ich nicht gehen da der nicht öffentlich ist :(

    Heißt also auf Montag warten, dann kommt bestimmt der erhofte Anruf :)

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Übergabe morgen 17 Uhr....wenn der Zulassungsdienst mitspielt.


    Der alte Fabia ist jedenfalls eben abgeholt worden. Wir hoffen also einfach mal.....

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Übergabe morgen 17 Uhr....wenn der Zulassungsdienst mitspielt.


    Der alte Fabia ist jedenfalls eben abgeholt worden. Wir hoffen also einfach mal.....

    Freitag der 13., ich wüsste keinen geeigneteren Tag um ein neues Auto abzuholen;)


    Viel Spaß mit dem guten Stück:thumbup:


    Vielleicht schreibst du mal wie er dir gefällt...ich muss auf meinen noch ein paar Tage warten, leider...

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Haber gestern nochmal den aktuellen Lieferstatus angefragt.

    Unser ID ist jetzt auf Anfang September zurück gesetzt.

    Hallo Leidensgenosse, mein im März bestelltes "Qualitätsprodukt" mit Liefertermin Juni überschreitet mit Ablauf des 12.8. die sechswöchige Schonfrist, Ergo stelle ich morgen den Lieferverzug fest (zumal weder vom Händler, noch von VW ein Mucks kommt), mit Androhung des Vertragsrücktritts nach 10 Arbeitstagen. Außer es geschieht noch ein Wunder u. der Karren ist bis 27.8. abholbereit (d.h. ausgepackt, aufbereitet mit Zulassungsbescheinigung II) beim Händler.

    Ehrlich gesagt habe ich langsam die Nase voll. :cursing:


    Für die Thematik Lieferverzug habe ich unter Lieferverzug anmahnen, Erfahrungen? ein eigenes Thema eröffnet. :/

  • Update. Bestätigter Liefertermin wurde vorgestern überschritten. Der Händler weiß nichts Neues. Er kann nur sehen, dass das Auto am 27.07 in die Produktion gegangen ist. Seine Disponenten begibt sich jetzt auf die Suche nach dem Auto.

    Ich hoffe, dass ich nicht noch all zu lange warten muss, denn mein Golf 7 habe ich schon verkauft, da ich mich blöderweise auf den Liefertermin verlassen habe.

    Habe übrigens noch keine FIN.

    Wie war das bei euch? Wird die FIN angezeigt, wenn das Auto fertig gebaut ist? Hatte auch keine Strichzeichnung. Die Ausstattungsliste kann ich aber einsehen.

    Meine böse Vermutung ist, dass das Auto wegen den Werksferien jetzt stehen bleibt und ich noch ewig warten muss.


    Naja. Warten und Hoffen.


    Ach übrigens. Irgendwie kommt es mir vor, dass ich hier mit meinen Anfang 20 relativ alleine hier bin. Nicht nur hier, sondern in der ganzen Szene. Ist das Thema E-Mobilität in meiner Generation kein großes? Was denkt ihr?


    Schöne Grüße :)

  • Mitte Zwanziger hier ;) Schließe mich dir und sogar deiner Situation an. Alter Golf verkauft und ich warte auf die Nachricht vom Autohaus. FIN sehe ich auch noch keine, mein Liefertermin (unverbindlich) steht laut Vertrag noch auf September.

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • Wie war das bei euch? Wird die FIN angezeigt, wenn das Auto fertig gebaut ist? Hatte auch keine Strichzeichnung. Die Ausstattungsliste kann ich aber einsehen.

    Meine böse Vermutung ist, dass das Auto wegen den Werksferien jetzt stehen bleibt und ich noch ewig warten muss.

    ich hab meine Fin am 27.7 inkl. Strichzeichnung bekommen ... Aussage vom ID.Team in Dresden: Karosserie ist fertig und mein Wagen steht in der Endmontage, wegen Kurzarbeit und Werksferien bleibt er da jetzt aber stehen bis min. 23.08 (geplanter erster Arbeitstag nach den Ferien) durch Teile Mangel/Kurzarbeit kann man aber nicht sagen ob es am 23.08 auch wirklich weitergeht bzw. ob ALLE Teile für mein Fahrzeug am Band sind ... Es könnte auch sein das mein Fahrzeug die komplette Endmontage durchläuft aber wegen Teilemangel irgendwas nicht eingebaut werden konnte, das wird dann irgendwann in eingebaut.

    Erst wenn mein Fahrzeug wirklich fertig ist kann mein Dealer einen Termin in Dresden buchen.


    ps... mein Fahrzeug wird in Dresden gebaut.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Übergabe morgen 17 Uhr....wenn der Zulassungsdienst mitspielt.


    Der alte Fabia ist jedenfalls eben abgeholt worden. Wir hoffen also einfach mal.....

    :thumbup:


    Ich bekomme meinen morgen um 11 Uhr.:)


    Freitag, der 13. wird uns Glück bringen.


    Nachher muss ich mich aber erst noch von meinem Polo verabschieden, der mir die letzten 18 Jahre treu zur Seite gestanden hat. Das wird noch was...;(

  • Da wir keine Kommisionsnummer haben, kann ich leider nicht genau sagen ab wann die FIN erscheint.

    Aber aus Erfarhungen hier im Forum ist es Folgender Ablauf:

    1. Karosserie gebaut -> FIN ist verfügbar

    2. Fahrzeug auf der Produktionslinie -> Strichzeichnung

    3. Fahrzeug fertig -> Strichzeichnung wieder weg


    Ich bin gehöre auch zu den jungen hier, werde in ein paar Tagen erst 20 D:

    In meinem Freundeskreis gibt es einige, die Tesla, BMW I etc fahren, aber halt alles von den Eltern, genauso wie "mein" ID.3

    Gebrauchte E-Autos sind halt teuer, und nen neues Auto kauft man sich nicht mal eben, vorallem nicht im Studium oder in den ersten paar Jahren nach der Ausbildung. Ich werde nächstes Jahr evtl einen Tesla im Leasing holen, aber das werde ich noch sehen :D

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Ach übrigens. Irgendwie kommt es mir vor, dass ich hier mit meinen Anfang 20 relativ alleine hier bin. Nicht nur hier, sondern in der ganzen Szene. Ist das Thema E-Mobilität in meiner Generation kein großes? Was denkt ihr?

    Bin auch erst 21 ^^


    Um Ehrlich zu seinen war ich lange kein Freund von der Ganzen E-Mobilität. Aber ich finde die Letzten Jahre hat sich doch einiges zum guten gewendet.

    Da ich in der Computerbranche unterwegs bin habe ich mich damit in Letzter Zeit viel Auseinandergesetzt.

    Da mein Chef auch einen ID3 fährt und er mir einen Firmenwagen Angeboten hat, habe ich nicht Lange überlegt, zudem komme ich als "Nutzer" auch noch "recht billig" mit der 1% Reglung davon.


    Zum leid aller gibt es immer noch nix neues zu meinem Flitzer. Der Gute Herr aus dem AH gibt nix von sich, das einzige was er mal raus gerückt hat war die Kommisionsnummer, um das Auto im MyVolkswagen Portal hinzuzufügen. Aber auch da gibt's nix neues.

    Naja abwarten und Tee trinkenX/:S

    FIN: WVWZZZE1ZNPxxxxxx

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic


    Bestellt: 27.05.2021

    AB: ---

    LT: 01.09.2021

    Ersatzmobilität: seit 30.08.2021

    FIN: 06.09.2021

    Fertigstellung: 06.09.2021

    Termin zur Abholung: 27.09.2021

  • Übrigens: Wenn man sich die Zulassungsstatistiken für den

    Da wir keine Kommisionsnummer haben, kann ich leider nicht genau sagen ab wann die FIN erscheint.

    Aber aus Erfarhungen hier im Forum ist es Folgender Ablauf:

    1. Karosserie gebaut -> FIN ist verfügbar

    2. Fahrzeug auf der Produktionslinie -> Strichzeichnung

    3. Fahrzeug fertig -> Strichzeichnung wieder weg

    Nicht immer. Bei mir war von einem auf den anderen Tag eine FIN unter myvolkswagen. Und damit war mein Auto auch fertig produziert. Ein paar Tage später kam die Nachricht vom Händler für Termin zum Abholen in WOB :)


    Wobei der von dir beschriebene Ablauf eher der Standard ist. Mein Ablauf war da wohl eher der Ausreißer.

    Freundliche Grüße Simon

  • Du kommst sogar noch viel besser weg als du glaubst;)


    Für einen BEV als Firmenwagen musst du nur 0,25 % als geldwerten Vorteil versteuern, plus ein wenig was für die Fahrt von Zuhause zur Firma...

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Freitag der 13., ich wüsste keinen geeigneteren Tag um ein neues Auto abzuholen;)


    Viel Spaß mit dem guten Stück:thumbup:


    Vielleicht schreibst du mal wie er dir gefällt...ich muss auf meinen noch ein paar Tage warten, leider...

    hole meinen Morgen auch ab. Mir macht das Datum nichts aus 😊

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!