Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Machen wir....aber mal 3 Fragen, macht der ganze Laden zu? Wenn dein Verkäufer im Urlaub ist, dann kann dir niemand anderer das Fahrzeug aushändigen?

    Du willst uns bestimmt verulken, oder?


    P.S.: Nein, ich bin nicht auf Krawall gebürstet, aber es gibt Dinge......sorry.

    Mein Verkäufer ist auch noch eine Woche im Urlaub, Ich gucke aber am Wochenende mal, ob er schon auf dem Hof bei denen steht und rufe Montag an, ob nicht schonmal wer anders die Zulassung in Auftrag geben kann...

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Machen wir....aber mal 3 Fragen, macht der ganze Laden zu? Wenn dein Verkäufer im Urlaub ist, dann kann dir niemand anderer das Fahrzeug aushändigen?

    Du willst uns bestimmt verulken, oder?


    P.S.: Nein, ich bin nicht auf Krawall gebürstet, aber es gibt Dinge......sorry.

    Hi alles gut. Nein der ganz laden macht nicht zu aber, aber die anderen 2 Verkäufer sind meiner meinung nach ne Katastrophe. Deswegen hab ich gesagt ich komm zu ihm oder ich warte bis nach seinem Urlaub. Und wir haben noch was geregelt wegen zubehör für den ID3 :)

  • Juhu!!
    Abholtermin 27.08.2021 in Dresden Gläsere Manufaktur :love:

    Wenn man nur lang genug wartet wirds doch noch was.

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Und nochmal für die Statistik 😊


    Bestellt: 09.04.2021 ID.3 "Tech" Pro Performance

    Bestätigt: 13.04.2021

    unvb. LD: Q3/2021

    Modell von 21 auf 22 gesprungen: 22.05.2021

    FIN: 27.07.2021

    Abholtermin: 20.08.2021 in WOB


    Somit alles im Zeitplan. Keine Verzögerung.

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Hallo zusammen,


    gerade bestellt:


    ID.3 Pro in stonewashed-blue, Liefertermin laut Kaufvertrag: Januar 2022 (unverbindlich)

  • Wird halt individuell unterschiedlich bewertet. Mit etwa 400 Euro Aufpreis im Vergleich zur Werksabholung wird die Bequemlichkeit allerdings auch sehr gut entlohnt. Selbst wenn man auf die kleinen Gimmicks bei der Erlebnisabholung keinen Wert legt.

    Da kommts auf den Einzelfall an, ob sich eine Werksabholung gegenüber Anlieferung zum Autohaus finanziell lohnt.

    Dabei gilt die Faustregel, je kürzer der Anfahrtsweg, desto höher die Ersparnis.


    In meinem Fall dürften die Kosten auf Grund des langen Anfahrtswegs für die Abholung bestenfalls geringfügig unter 400 € liegen, dafür bin ich 1 ganzen Tag unterwegs (allein die Anreise per Bahn würde schon 7-8 h dauern), ggf. noch Übernachtung.


    Muss aber Jeder für sich entscheiden, ob Anlieferung oder Abholung, ggf. in Verbindung mit touristischen Zielen.

  • Und jetzt was zum Schmunzeln...


    Seit Mittwoch 7Uhr ist meine Ersatzmobilität (id3 Pro Performance) mit Software 1.0 beim Update.... Anruf.... Update auf 2.1 bricht ab, wir sind mit VW in Klärung.


    Dabei habe ich ihm noch gesagt, ich hoffe ihr schrottet kein Steuergerät.. Er: Nein das haben wir im Griff :rolleyes:..

  • Vielleicht sieht man sich ja. Bin auch am 20.8 in WOB

  • Ist das eine schwere Geburt: Manufaktur Dresden sagt: Auto fertig, Termin kann gebucht werden. Mein Autohändler am Telefon: Manufaktur und VW sind „verschiedene Unternehmen“ 🤦🏼‍♂️Steht noch nichtmal fest dass der ID fertig ist.


    Da muss VW wirklich noch nachbessern. So eine Geheimniskrämerei!

  • Du kannst den Termin in Dresden zur Abholung auch selber buchen! Kenne jemanden der es so gemacht hat, Autohaus war zwar Stinkig...aber der Kunde war Stinkiger ;)

  • Hoffe sehr, dass ein Zusammenhang besteht. Irgendwann sollte der ID3 ja mal fertig sein.

    Es muss ein Zusammenhang bestehen. Schon allein deswegen, weil es hier immer wieder auftaucht. Meine "Strichzeichnung" verschwand 2 Tage nach der Bestellung. Wenn ich den Kommentaren hier im Forum so glaube, dauert es dann wohl noch 3 Monate, bis das Auto kommt. War jedenfalls bei mir so "lach"

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • So bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Wie von der netten Dame in Dresden vorhergesagt: in der folgenden Woche kam die Info vom Händler.

    Auro hätte ich theoretisch schon ab dem 08.08 abholen können, aber aufgrund fehlender Termine war der früheste Termin am 26.08.


    Bei mir wird es jetzt der 05.09. :)

    Bestellt Ende Mai.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!