Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich hab am 6.4. bestellt, FIN und Vorschaubild ist da, aber kein Mucks aus Dresden. Meine Wallbox ist bald hinter Spinngeweben verschwunden 😅


    ID.3 Pure performance city

    Hak halt einfach beim "Freundlichen" oder direkt beim Kundenservice nach, auch wenn der das womöglich als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme (wie Meiner) wertet. Meine Wallbox teilt das gleiche Schicksal, wird jedoch hoffentlich ab spätestens Ende August aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt.


    Das geht ja ab hier :=)


    Unser soll morgen im Autohaus eintreffen, da der Verkäufer noch bis zum 16.08 im Urlaub ist, rechne ich frühestens Ende der KW33 mit der Abholung, eher KW34.

    Bin schon gespannt, ich bin selbst tatsächlich noch nie mit einem ID.3 gefahren :D

    Das Autohaus braucht nach der Anlieferung laut meinem "Freundlichen" sowieso etwas Zeit zum Auspacken, Kontrolle u. Aufbereiten. Ebenso kommt bei Barkäufen die für die Zulassung nötige Zulassungsbescheinigung II noch zeitversetzt per Post, da diese wohl aus Sicherheitsgründen nicht dem Fahrzeug beigelegt ist.

    Ansonsten sollte in einer gut organisierten Firma ein Vertreter da sein, der bei längerer Abwesenheit einspringen kann, wenn das Fahrzeug übergabefertig ist.

  • ID.3 Pro Performance Tech mit Fahrradträger

    Makena Türkis

    Bestellt: 16.4.2021

    Unverbindliches Lieferdatum Juni 2021

    FIN seit 13.06.2021 Mj 2021

    Dann Strichzeichnung statt Foto und VBV-10 verschwunden.

    Gestern wieder Foto statt Strichzeichnung und heute

    Abholbereit in WOB 27.08.2021


    Das sind auf den Tag genau 6 Wochen + 2 Wochen Nachlieferfrist nach dem Liefertermin.

    Ersatzmobilität seit Anfang Juli angeboten.

  • Wie versprochen, Abholung heute beim Freundlichen. Aufgeladen auf 100 % (nach dem Hinweis, immer nur von 20-80% zu fahren :)

    ID.3 Pro Business, AHK, elektrische Sitzverstellung, Matrixlicht, Stonewashed Blue Metallic. MJ 2022

    Software 2.3. Aber der Händler wusste davon nichts.


    Tada.pngID Ei da.jpg

    Dank dir.

    Da freue ich mich schon auf meinen. Hast du deinen Im AUtohaus oder in Wolfsburg abgeholt.

  • Das geht ja ab hier :=)


    Unser soll morgen im Autohaus eintreffen, da der Verkäufer noch bis zum 16.08 im Urlaub ist, rechne ich frühestens Ende der KW33 mit der Abholung, eher KW34.

    Bin schon gespannt, ich bin selbst tatsächlich noch nie mit einem ID.3 gefahren :D

    Na, den Mutigen wird die Welt gehören;)


    Aber ich kann dich beruhigen, fahren tun sich die Dinger phantastisch:thumbup:

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Schon verrückt wie unterschiedlich die Fristen von Bestellung zu Auslieferung hier sind.
    Bin auch jeden Tag voller Hoffnung was zu hören, aber still ruht der See…

    Ich hoffe ja dann in den nächsten Tagen auch mal was zu hören….

    ID.3 Pro Business Mondsteingrau

    Bestellt am 26.03.2021

    AB vom 26.03.2021 / MJ 2022

    Produktionsdatum: 21.07.2021; FIN vorhanden

    Unverbindlicher Liefertermin 07/2021 / 09/2021

    Abholung GMD am 06.09.2021

  • Schon verrückt wie unterschiedlich die Fristen von Bestellung zu Auslieferung hier sind.
    Bin auch jeden Tag voller Hoffnung was zu hören, aber still ruht der See…

    Ich hoffe ja dann in den nächsten Tagen auch mal was zu hören….

    Ich auch bin sehr gespannt ob in den nächsten Tagen ein anruf kommt.

  • Gückwunsch!

    Hat dein Verkäufer sich bei dir gemeldet, oder woher hast du die Info das er in WOB abgeholt werden kann?

  • Moin Moin,


    ich konnte heute früh mit den bereits vor der Fahrzeugbestellung (LOL) georderten und reservierten Kennzeichen XX-ID3E unseren VW ID.3 bei der Zulassungsstelle ratz fatz anmelden!


    Nächste Woche am 11.08.2021 holen wir ihn dann in der Gläsernen Manufaktur ab.


    Es fühlt sich irgendwie an, als ob es bereits VW Prime gibt. Lübbt!


    Scheun Grrrut


    Marco

    Mein Motto: "Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!"


    Unsere Fahrzeuge:


    Audi urquattro Coupè, BJ1988, Tornadorot, MB MTKB

    Audi S6 2.2 quattro Turbo Autom. Limo, BJ1996, Pornonogaroblau, AAN MTKB

    Audi A6 2.5 Tdii Autom. Limo, BJ1996, Tornadorot, AEL MTKB

    Audi A2 1.4 Tdi Color Storm Limo, BJ2003, Misanorot, BHC MTKB


    <3:love:Und endlich :):S:* einen VW ID.3 Pro Performance, MJ2022, Kings Red Metallic, EBJC MTKB:love:<3

  • Heute Anruf vom 😀 bekommen und Termin für Abholung in Wolfsburg terminiert 👍😀.

    Keine drei Wochen mehr 🎉

  • Bestellung 08.03.21

    Auftragsbestätigung 16.03.21

    Erster unverbindlicher Übergabetermin 02.08.21

    Zwischenzeitlicher verschobener Liefertermin 40.KW, obwohl bereits Fertigstellung und Transport angekündigt waren.

    Tatsächlich vereinbarter Übergabetermin nun 13.08.21, ab dem 06.08. wäre es möglich gewesen.


    Heute habe ich sogar per eMail eine Terminbestätigung aus Wolfsburg erhalten. Mit letzten Hinweisen und Informationen.


    Bin gespannt…noch 8 mal schlafen…

  • So liebe Gemeinde,


    heut Anruf von meinem "Agent" bekommen.

    ID ist fertig, und ich kann jetzt Abholtermin für die GMD vereinbaren.

    Ging letz endlich ziemlich schnell.

    Bestellt am 27.05. also reichlich 2 Monate Lieferzeit, da kann man nicht meckern.

  • Yee-haw! Ich bin auch dabei!


    Gestern beim :) angerufen und nachgefragt. Und, Überraschung...angeblich ist meiner einen Tag vorher dort angekommen. Glaub ich zwar nicht, weil mein :) bis gestern Urlaub hatte, aber egal. Bin einfach nur froh, dass es jetzt doch relativ schnell geklappt hat. Liefertermin war ursprünglich Mitte 07/2021.


    Habe eben einen ersten Blick drauf geworfen und selbst im 'Schlafanzug' sieht er toll aus. Aufbereitung, Zulassung etc. passieren dann nächste Woche und ab Freitag (den 13.!) bin ich elektrisiert! :love:

  • Wie versprochen, Abholung heute beim Freundlichen. Aufgeladen auf 100 % (nach dem Hinweis, immer nur von 20-80% zu fahren :)

    ID.3 Pro Business, AHK, elektrische Sitzverstellung, Matrixlicht, Stonewashed Blue Metallic. MJ 2022

    Software 2.3. Aber der Händler wusste davon nichts.


    Tada.pngID Ei da.jpg

    Glückwunsch zum neuen Auto! Könnte meiner sein, hab auch einen Pro Business in gleicher Konfiguration bestellt, nur andere Felgen "East Derry" hab ich geordert.

    Abholung am 28.04 in WOB, kann es kaum noch erwarten;)


    Also dann allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Strom im Akku:!:

  • Hak halt einfach beim "Freundlichen" oder direkt beim Kundenservice nach, auch wenn der das womöglich als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme (wie Meiner) wertet. Meine Wallbox teilt das gleiche Schicksal, wird jedoch hoffentlich ab spätestens Ende August aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt.


    Das Autohaus braucht nach der Anlieferung laut meinem "Freundlichen" sowieso etwas Zeit zum Auspacken, Kontrolle u. Aufbereiten. Ebenso kommt bei Barkäufen die für die Zulassung nötige Zulassungsbescheinigung II noch zeitversetzt per Post, da diese wohl aus Sicherheitsgründen nicht dem Fahrzeug beigelegt ist.

    Ansonsten sollte in einer gut organisierten Firma ein Vertreter da sein, der bei längerer Abwesenheit einspringen kann, wenn das Fahrzeug übergabefertig ist.


    🤩pffffffff…hab in Dresden angerufen, die überaus nette Dame sagt, dass er fertig ist. Könnte schon über meinen :)Verkäufer Termin buchen. Mal sehen ob er es hinbekommt. Freu mich auf die pure Performance!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!