Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir ist heute auch die Strichzeichnung weg und die normalen Bilder da. 👍

    Hoffe, das ist ein gutes Zeichen.

    Also bei mir ist die strichzeichnung seit über einem Monat weg und ich habe normale Bilder. Allerdings noch keine fin. Und das Lieferdatum ist laut autohaus auf unbekannt verschoben 😩

  • Ich hab gestern auch mal wieder nachgefragt. Allerdings direkt im AH. Mit Telefonen oder Mail habens die da nicht so ;)
    Die Info ist recht erfreulich. Mein ID ist produziert und wird an den "Händler" (in meinem Fall nach Dresden in die GMD) geliefert.

    Jetzt muss ich warten bis die Papiere im AH sind, ich den Wagen zulassen kann und einen Termin zur Abholung ausmachen darf.

    Denke mal das ich noch im August endlich elektrisch fahren kann :D

    Erfreuliche Nachrichten, dann fahren in der Kreisstadt u. Umgebung immerhin schon mal mindestens 2 ID`s und bieten der Hyundai-Elektroauto-Übermacht etwas die Stirn.


    Da kannst bei der Langstreckenfahrt nach Dresden gleich die Akkureichweite unter Realbedingungen testen und wirst u.U. einmal laden müssen, da es doch um die 450 km sein dürften.


    Bei mir Ankunft beim Händler vss. Mitte August, Abwarten auf Eingang der Zulassungsbescheinigung II, dann hoff ich auch, noch in diesem Monat emmissionsfrei zu fahren.

  • Also bei mir ist die strichzeichnung seit über einem Monat weg und ich habe normale Bilder. Allerdings noch keine fin. Und das Lieferdatum ist laut autohaus auf unbekannt verschoben 😩

    Bei dir wird es erst interessant wenn du eine FIN hast mit der Strichzeichnung

  • Erfreuliche Nachrichten, dann fahren in der Kreisstadt u. Umgebung immerhin schon mal mindestens 2 ID`s und bieten der Hyundai-Elektroauto-Übermacht etwas die Stirn.

    Um was genau geht es dir bei der Elektromobilität? Irgendjemandem die Stirn zu bieten? Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob da Hyundais, Peugeots, Teslas, Kias oder BMWs durch die Gegend fahren. Hat halt jeder andere Bedürfnisse. Nur noch IDs zu sehen wäre auch keine Wonne…

  • Bei dir wird es erst interessant wenn du eine FIN hast mit der Strichzeichnung

    Sorry, ich habe mich im Forum vertan. Die Aussage gilt für den ID4. Beim ID3 ist seit gestern die strichzeichnung durch Bilder ersetzt und ich habe auch schon seit fünf Wochen eine FIN. Habe dann gestern beim autohändler angerufen und der sagt, im System steht auf unbestimmt verschoben.....

  • hat jemand zufällig einen Erwin Zugang und könnte für mich mit meiner Fin nachsehen, ob ein Produktionsdatum sichtbar ist? Wäre klasse

  • Haben bisher jemand seinen VW ID.3 Modelljahr 2022 bereits. Und kann mir sagen ob es bereits die neue Firmware hat. Würde mich interessieren.

    Weiter oben im thread steht`s. es gibt schon einige und die haben die 0792, also 2.1. Also werden die Neuen nicht zwingend mit 2.3 geliefert. Ob anders herum schon welche mit 2.3 geliefert werden, weiß ich nicht.

    Ich hole meinen heute Nachmittag Tada.png

    Dann kann ich dazu noch mehr beitragen.

  • Haben bisher jemand seinen VW ID.3 Modelljahr 2022 bereits. Und kann mir sagen ob es bereits die neue Firmware hat. Würde mich interessieren.

    Ja gab hier jemanden, mit 22er Modeljahr und 2.3. Mein Händler der meine Ersatzmobilität von Software 1.0 auf 2.1 updatet sagte das jeder der auf Halde steht mir 2.3 ausgeliefert wird

  • bin echt mal gespannt wie lange der zeitraum "das fahrzeug durchläuft gerade die produktion" is. eigentlich wollte ich spätestens ab september stromern...das wird spannend :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Um was genau geht es dir bei der Elektromobilität? Irgendjemandem die Stirn zu bieten? Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob da Hyundais, Peugeots, Teslas, Kias oder BMWs durch die Gegend fahren. Hat halt jeder andere Bedürfnisse. Nur noch IDs zu sehen wäre auch keine Wonne…

    Was Du alles reininterpretierst.

    Mir gings darum, dass Hyundai mehr E-Autos auf der Straße hat, was natürlich auch daran liegt, dass z.B. der Kona Elektro einen früheren Marktstart als der ID hatte . Niemand (zumindest ich nicht) will die Fahrzeugmarke, das Modell und/oder die Antriebsart etc. vorschreiben. Aber wir sind hier im ID-Forum und fahren (bzw. werden es in Kürze tun) einen ID, da wird man verdammt nochmal dafür sein dürfen, dass sich der Anteil dieser Fahrzeuge im Straßenbild erhöht.

  • Gestern mit dem :) telefoniert und mitgeteilt bekommen das das Fahrzeug auf den Weg in die Eifel ist. Heute morgen war die Strichzeichnung weg.


    LKW Transporter.jpg

    Foto: Montage


    Mal sehen was in 14 Tagen ist. So lange müssen wir noch Geduld haben.



    Grüße aus der Eifel.

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • habe eben mit meinem Händler gesprochen, Produktion geht weiter. Jedoch wollte sich der Händler aufgrund der letzten Lieferverzögerungen nur weniger Optimistisch zeigen und den nächsten Schritt seitens VW abwarten. Freitag sprechen wir wieder, dann sollte es die Buchungsaufforderung seitens WOB geben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!