Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Sensei Sorry für off topic - magst Du die 4%-Debatte in Deinen Thread verschieben und dem bei dieser Gelegenheit eine aussagekräftige Überschrift geben?

    gute idee, habs mal rausgezogen :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Hat sich der Händler von selber gemeldet oder auf Nachfrage?

    Leider nein, nur auf Nachfrage, obwohl eine angemessene Reaktionszeit vorhanden war.

  • Seitdem das Agenturmodell gefahren wird, habe ich den Eindruck, dass sich nach Vertragsabschluss keiner mehr zuständig fühlt, die Agenten nur das Nötigste tun und der Kunde letztlich im Regen steht. Schade VW! Ein kundenfreundlicheres Selbstverständnis hätte der Marke sicherlich gut getan.

  • Da ich nun schon eine ganze Weile mitlese und gut unterhalten werde, auch ein paar Zahlen von mir:

    ID.3 Pure Performance City

    Mondsteingrau

    East Derry Felgen

    Fahrradträger


    Bestelldatum lt. AB von VW WOB 29.03.2021
    Unverbindlicher Liefertermin lt. AB von VW WOB August 2021
    Noch keine FIN, Strichzeichnung etc. lediglich switch des Modeljahrs auf 22

    Da sind also noch ein paar Tage Luft, aber VW hat sich auch mit August 2021 eine großen Puffer eingräumt. Das scheint ja wundersamerweise auch anders vorzukommen. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

  • Hab vorhin mal in Dresden angerufen: "Das Fahrzeug durchläuft gerade die Produktion". Laut der letzten Aussage vom Freundlichen sollte das Auto eigentlich in der 2. Augustwoche bei ihm aufschlagen. ich sag mal so spontan das wird dann wohl eher nix. Naja, zum Glück bin ich ja sooooo geduldig... :D

    Einmal editiert, zuletzt von henry () aus folgendem Grund: Ich habe ebenfalls in Dresden angerufen und die gleiche Aussage -in Produktion- erhalten. Die Dame war sehr freundlich konnte aber schlussendlich keine detaillierten Aussagen machen, ob er sich tatsächlich auf der Produktionsstrasse befindet, oder ob er aufgrund von fehlenden Bauteilen auf Halde steht. Also, weiter warten 🤷‍♂️

  • Seitdem das Agenturmodell gefahren wird, habe ich den Eindruck, dass sich nach Vertragsabschluss keiner mehr zuständig fühlt, die Agenten nur das Nötigste tun und der Kunde letztlich im Regen steht. Schade VW! Ein kundenfreundlicheres Selbstverständnis hätte der Marke sicherlich gut getan.

    Kann ich absolut nicht behaupten. Ich bin und werde von meinem Verkäufer sehr gut betreut und informiert.

    Auch jetzt vor der Zulassung, geht er wenn möglich auf meine Wünsche ein. Sehr kundenorientiert, kann ich sehr empfehlen.


    Enttäuscht bin ich jedoch von der Kommunikation durch VW, da hakt es gewaltig.

  • ... Ein kundenfreundlicheres Selbstverständnis hätte der Marke sicherlich gut getan. ...

    Einem so großen Konzern ist das wahrscheinlich egal, Hauptsache die Kasse stimmt. Und trotz Diesel-Gate sind wir ja weiterhin Kunden. Und wenn ein paar verärgert abspringen, wen juckts.

  • Seitdem das Agenturmodell gefahren wird, habe ich den Eindruck, dass sich nach Vertragsabschluss keiner mehr zuständig fühlt, die Agenten nur das Nötigste tun und der Kunde letztlich im Regen steht. Schade VW! Ein kundenfreundlicheres Selbstverständnis hätte der Marke sicherlich gut getan.

    Hallo HaWi

    VW und deren Händler sind zwei verschiedene paar Schuh. Seit der Einführung des Agentur-Modells wissen wahrscheinlich schon einige, was die Stunde geschlagen hat.

    Es soll wo demnächst möglich sein, die ID-Reihe direkt bei VW, ohne jegliche Händlereinbindung zu bestellen.

    Dann werden nämlich die ^^ langsam, stück für Stück arbeitslos.

    Somit kann ich die "Motivation" einiger Verkäufer verstehen.

    Die Stellflächen für Leasingrückläufer (Benzin/Diesel/Hybrid) füllen sich stetig immer mehr, und an E-Modellen ist nicht mehr viel zu verdienen.

    Manchen Händlern wird sicherlich auch langsam Angst und Bange, zumal viele bestimmt noch hohe Kredite auf ihre Glaspaläste zu löhnen haben.

  • Manchen Händlern wird sicherlich auch langsam Angst und Bange, zumal viele bestimmt noch hohe Kredite auf ihre Glaspaläste zu löhnen haben.

    kann gut sein, die Glaspaläste mussten Sie aber nach VW/Audi so Bauen sonst hätten Sie Ihren Vertrag schon vorab verloren.

    Der Hersteller gibt auch vor welche Fahrzeugmodelle im Verkaufsraum zu stehen haben bzw als Testfahrzeuge am Hof stehen müssen ... den schwarzen Peter so nur auf den Händler zu schieben ist nicht ganz Ok.


    In den 90ern ging es so richtig los, da kamen die Hersteller und Diktierten entweder "so" oder du verlierst den Vertrag mit uns (nicht nur VW). Damals hörten viele Händler auf oder machten nur noch Service und andere schloßen sich zu großen Ketten zusammen da es sonst nicht mehr zu stämmen gewesen wäre.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Leider nein, nur auf Nachfrage, obwohl eine angemessene Reaktionszeit vorhanden war.

    Ich hab gestern auch mal wieder nachgefragt. Allerdings direkt im AH. Mit Telefonen oder Mail habens die da nicht so ;)
    Die Info ist recht erfreulich. Mein ID ist produziert und wird an den "Händler" (in meinem Fall nach Dresden in die GMD) geliefert.

    Jetzt muss ich warten bis die Papiere im AH sind, ich den Wagen zulassen kann und einen Termin zur Abholung ausmachen darf.

    Denke mal das ich noch im August endlich elektrisch fahren kann :D

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Update:


    Strichzeichnung verschwunden und das normale ID Bild wieder Sichtbar!


    Ich glaub es nicht.....=O=O=O

  • Bei mir ist heute auch die Strichzeichnung weg und die normalen Bilder da. 👍

    Hoffe, das ist ein gutes Zeichen.

  • Update:


    Strichzeichnung verschwunden und das normale ID Bild wieder Sichtbar!


    Ich glaub es nicht.....=O=O=O

    VW will dir keine Freude machen...die wollen nur deine Ersatzmobilität nicht verlängern:evil:

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • VW will dir keine Freude machen...die wollen nur deine Ersatzmobilität nicht verlängern:evil:

    ...was ihm ziemlich sicher total egal ist ^^


    Ich hoffe heute auch Rückmeldung vom :) zu bekommen, endlich!

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD

  • VW will dir keine Freude machen...die wollen nur deine Ersatzmobilität nicht verlängern:evil:

    Ob ich die Leihkarre oder meinen Fahre ist mir egal, meiner hat den Vorteil das endlich das Leasing anfängt und ich dann baaaaald aus dem Konzern verschwinde :evil:. Sowas tue ich mir kein zweites Mal an....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!