Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hier ist immer die Rede von „Strichzeichnungen „

    So etwas haben wir in unserem persönlichen Bereich nie gesehen. Dort war immer das selbe Bild zu sehen……

  • Hier ist immer die Rede von „Strichzeichnungen „

    So etwas haben wir in unserem persönlichen Bereich nie gesehen. Dort war immer das selbe Bild zu sehen……

    Das liegt daran, das dies nichts mit einem Fortschritt oder was auch immer zu tun hat. Das ist einfach ein Bug. Kam in meiner 3 monatigen Wartezeit immer mal wieder dazu das die "Strichzeichnung" auftauchte. Aber sie verschwand auch wieder und das eigentlich konfigurierte Auto tauchte wieder auf. Welches ich übrigens bereits 2 Tage nach der Bestellung sehen konnte.

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Das liegt daran, das dies nichts mit einem Fortschritt oder was auch immer zu tun hat. Das ist einfach ein Bug. Kam in meiner 3 monatigen Wartezeit immer mal wieder dazu das die "Strichzeichnung" auftauchte. Aber sie verschwand auch wieder und das eigentlich konfigurierte Auto tauchte wieder auf. Welches ich übrigens bereits 2 Tage nach der Bestellung sehen konnte.

    Ich hab langsam den Eindruck, dass bei VW mehrere Bug`s bestehen.


    Nach bisherigen Forenbeiträgen kommt nach Bestätigung der Bestellung die Bildergalerie, wenn die Produktion begonnen hat, die Strichzeichnung (+ Bordbuch online aufrufbar) und nach Fertigstellung wieder die Bildergalerie auf myVolkswagen oder hast Du andere Infos?

  • Wie gesagt, bei uns gab es keine Strichzeichnung und der Wagen ist vor 4 Wochen ausgeliefert worden. Ich gehe auch von einem Bug aus.

    Dies hieße im Umkehrschluss, dass mein im März! (und die der Leidensgenossen) bestellter ID3 immer noch nicht fertigproduziert ist, nachdem erst Bildergalerie, dann Strichzeichnung und seit Samstag wieder Bildergalerie sichtbar ist.

    Von VW und vom Händler (hier als Vermittler) herrscht derzeit ohrenbetäubendes Schweigen zum Liefertermin.


    Langsam darf ich ein Schreiben für den Lieferverzug entwerfen.

  • Dies hieße im Umkehrschluss, dass mein im März! (und die der Leidensgenossen) bestellter ID3 immer noch nicht fertigproduziert ist, nachdem erst Bildergalerie, dann Strichzeichnung und seit Samstag wieder Bildergalerie sichtbar ist.

    Von VW und vom Händler (hier als Vermittler) herrscht derzeit ohrenbetäubendes Schweigen zum Liefertermin.


    Langsam darf ich ein Schreiben für den Lieferverzug entwerfen.

    Sieht doch so aus das er Samstag fertiggestellt wurde. Bei mir war es so.

  • Sieht doch so aus das er Samstag fertiggestellt wurde. Bei mir war es so.

    Wenn das Auftauchen der Bildergalerie nach der Strichzeichnung tatsächlich bedeutet, dass der Wagen fertig produziert ist, dann wäre dem so. Hast Du schon im Gegensatz zu mir eine offizielle Bestätigung vom Händler bzw. VW?

    Ist es jedoch ein Softwarefehler (willkürlicher Wechsel Strichzeichnung und Galerie), wie Manche meinen, dann könnte man noch nicht darauf schließen, dass der Wagen gebaut ist.

    It's not a bug, it's a feature :)

    Sagen ein Konzern aus Redmond über sein Betriebssystem oder bräsige Linux-Graubarte auch gern.

    Ein Feature sind wohl auch die zahlreichen Tracker auf "myVolkswagen", die mein pi-hole u. der Werbeblocker abwehren.

  • […] hast du eine Wärmepumpe mitbestellt?


    […]


    Wie sieht es bei den Glücklichen bzw. Wartenden bezüglich WP aus?

    ja, unser Tech ist mit Wärmepumpe. Laut dem Autohaus liegt die Verzögerung an der Halbleiterproblematik.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue Metallic mit WP und AHK. Bestellung 23.04.21 | Unverbindl. Lieferdatum Juni 21. | Abholung 25.08.21

  • Ich hatte auch schon eine Strichzeichnung vor ein paar Wochen aber mein ID3 ist erst für Kalenderwoche 36 eingeplant zur Produktion das hat mir letzte Woche eine Dame in Dresden gesagt am Telefon

  • Wenn das Auftauchen der Bildergalerie nach der Strichzeichnung tatsächlich bedeutet, dass der Wagen fertig produziert ist, dann wäre dem so. Hast Du schon im Gegensatz zu mir eine offizielle Bestätigung vom Händler bzw. VW?

    Ist es jedoch ein Softwarefehler (willkürlicher Wechsel Strichzeichnung und Galerie), wie Manche meinen, dann könnte man noch nicht darauf schließen, dass der Wagen gebaut ist.

    Sagen ein Konzern aus Redmond über sein Betriebssystem oder bräsige Linux-Graubarte auch gern.

    Ein Feature sind wohl auch die zahlreichen Tracker auf "myVolkswagen", die mein pi-hole u. der Werbeblocker abwehren.

    Ja. Hat noch ne gute Woche gedauert dann bekam ich von Händler die Meldung das er auf Zählpunkt 8 steht. Paar Tage darauf konnte ich Abholung buchen. Am 18.08. ist es soweit hätte aber auch schon am 10.08. abholen können

  • So, nach 6 Wochen noch keine AB, war jetzt mal beim ":)". Der hatte jedoch auch ohne AB einen Produktionstermin und Auslieferungstermin sowie Kommissionsnummer.

    Etwas negatives hatte der Besuch bei ihm dann doch: Habe letzte Woche erfahren, daß es für Menschen mit Behinderung einen 4 % Bonus gibt. Seine Antwort darauf war nur, ich hätte ihm schon beim Vertragsabschluss von meiner 50 % Behinderung erzählen müssen.

    Frechheit, woher soll der Kunde das wissen.

    ID.3 Pro,

    Kaufvertrag: 19.06.

    AB: keine

    Produktion: 21.08.

    Auslieferung Wob.: 18.10.