Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Datiert ist sie auf den 07.04.2021.


    Ich brauche mich jedoch noch nicht zu beschweren. Der unverbindliche Liefertermin ist August, also ist es noch im Rahmen. Dass im Verkaufsgespräch noch von Juli die Rede war, muss ich wohl gar nicht mehr erwähnen.

    ok, vom zeitlichen Ablauf war’s bei mir identisch.
    31.3. bestellt.
    6.4. AB von VW


    fertig war er Ende Juni, jedoch war erst 2,5 Wochen später ein Abholtermin buchbar.

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • Danke für deinen Tipp, habe gerade mit der "netten Dame" telefoniert. Meiner ist fertig (FIN: WVWZZZE1ZNP005XXX), auf dem Weg zum Logistiker,

    und Ich kann ab nächster Woche einen Termin zur Übergabe (GMD) vereinbaren:thumbup::).

    Da fragt mann sich ernsthaft, zu was man noch einen "Agenten" braucht. Der Beruf des Autoverkäufers wird wohl aussterben:whistling:

  • Danke für deinen Tipp, habe gerade mit der "netten Dame" telefoniert. Meiner ist fertig (FIN: WVWZZZE1ZNP005XXX), auf dem Weg zum Logistiker,

    und Ich kann ab nächster Woche einen Termin zur Übergabe (GMD) vereinbaren:thumbup::).

    Da fragt mann sich ernsthaft, zu was man noch einen "Agenten" braucht. Der Beruf des Autoverkäufers wird wohl aussterben:whistling:

    Diesbezüglich verweise ich auf meinen Beitrag Nr. 4188.

    Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin


    Der aktuelle :), der sich meinem Auto bzw. mir angenommen hat, hat in seiner Signatur "Disposition" stehen.

    Am Dienstag kam die Info dass er die FIN noch nicht vorliegen hat und sich sofort meldet, Wenn's was neues gibt. Die Woche ist jetzt wieder rum, ich hab keine FIN, aber bin guter Dinge dass mein ID kommenden Donnerstag beim AH ankommt.


    Et kütt wie et kütt:!:

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • ok, vom zeitlichen Ablauf war’s bei mir identisch.
    31.3. bestellt.
    6.4. AB von VW


    fertig war er Ende Juni, jedoch war erst 2,5 Wochen später ein Abholtermin buchbar.

    Das ist interessant, denn dann sind wir sowohl bei Bestellung, als auch AB exakt einen Tag auseinander.


    Weit interessanter finde ich allerdings, dass alleine die genannten Liefertermine sich von Beginn an so massiv unterscheiden, obwohl das Modell das gleiche ist. Nur die Farbe und die Felgen sind verschieden, soweit ich sehen kann.

    ID.3 Pro Performance Tech, Stonewashed Blue, East Derry, WPU.

  • Eine Frage an Alle welche in Dresden in der GMD angerufen haben, meiner hat ein "P" in der Fin, geben sie da auch Auskunft? Oder ist das Latex? Wie war es bei euch?

  • Ja, habe auch ein "P" = Zwickau (Mosel). Auch hier eine freundliche Auskunft. Ärger mich schon, dass ich in WOB abhole.:cursing:

  • Ja, habe auch ein "P" = Zwickau (Mosel). Auch hier eine freundliche Auskunft. Ärger mich schon, dass ich in WOB abhole.:cursing:

    Na dann werde ich morgen mal nett fragen, ob sie mir irgendwas zu meinem ID sagen können...

  • So, heute einen Anruf vom :) bekommen....Auto ist fertig und er kann ab dem 19.08.2021 in WOB abgeholt werden :thumbup:

    Da ich ab dem 23.8.2021 Urlaub habe, werde ich wohl in der Woche gen WOB fahren...


    P.S.: gerade mal geguckt, seit heute keine "Strichzeichnung" mehr, sondern feine Bilder eines "grundierten" ID.3 ^^

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Hier meine Daten

    FIN: WVWZZZE1ZMP0836xx

    Modell: ID.3 Pure Performance

    Leistung: 110 kW (150 PS)

    Modelljahr: 2021

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt: 29.04.2021

    Voraussichtliches Lieferzeitraum: August 21

    Bisher keine Aussage zum genauen Liefertermin.

    Hab aber auch noch etwas Zeit bis August 😁

    Einmal editiert, zuletzt von henry ()

  • da quasi den ganzen August Werksferien sind, muss ich dich glaube ich leider enttäuschen.

    Ab Montag arbeiten zwar noch ein paar Leute in den Werken, aber extrem reduziert.


    Aber da du noch eine 21er FIN hast, kann es sein, dass dein Wagen halbfertig in Zwickau rumsteht, und jetzt in den Werksferien nachgearbeitet wird.


    Offiziell sind aber wie gesagt ab jetzt 3 Wochen lang Ferien in den Werken :/

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Als ob ich es gewusst hätte -> der Tech ist fertig und ich darf ihn am 23.08. (eigentlich schon ab 11.08 - aber beruflich geht's nicht früher) in der GMD abholen.


    Bin schon sehr gespannt - vor allem auf die erste Elektro-Fahrt mit Zwischenladen.

    Ich habe bisher nur die WE-Charge Karte - die sollte ja ausreichen, oder?

  • Einfach mal ID.3 Kingsred bei google eingeben.

    ...dürfte so ziemlich passen - ich habe mal einen realen ID.4 aus einem Autohaus daneben gestellt ... ist also wohl doch "strahlender" als im Konfigurator - da bin ich aber beruhigt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!