Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Die kurz vorher bestellte 15 Kw PV Anlage ...


    Wann mustet Ihr, ich meine die Käufer, übrigens die Rechnung an VW bezahlen?

    Hat die PV-Anlage unter 10 kWp, können Sie diese ertragssteuerlich als Liebhabereibetrieb https://www.finanzamt.bayern.d…lagen/BMFS-02-06-2021.pdf auf Antrag einstufen lassen.


    ja ne, is klar....

    Ist ja hinreichend bekannt, dass viele SED/Stasi-Typen in der BRD einfach weitergemacht haben u. es noch immer tun.

    Angesichts der "Kompetenz" von VW bei der Auftragsabarbeitung hat man schon den Eindruck, dass die Planwirtschaft wieder eingezogen ist. Die Argumente Corona, Suez-Kanal u. Halbleiterkrise etc. lasse ich nur begrenzt gelten, da diese Tatsachen VW vor Vertragsabschluss gewesen sein dürften und kein Bestellstopp folgte oder zumindest Kundschaft auf weitaus längere Lieferzeiten vorbereitet wurde.

  • Also wenn du eine FIN hast könnte es so sein. Bei mir war es so.

    Meine Daten, auch was den Erhalt der FIN angeht, stimmen nahezu komplett mit dir überein, außer die Ausstattung. Heute Abend hol ich meinen Ersatz UP ;) dann werd ich meinen :) nochmal Fragen.

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD

  • Hol meinen am 18.08. in Dresden ab

    Auch ich werde in Dresden abholen. Vielleicht weiß mein :) heute Nachmittag ja schon mehr

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD

  • Hat die PV-Anlage unter 10 kWp, können Sie diese ertragssteuerlich als Liebhabereibetrieb https://www.finanzamt.bayern.d…lagen/BMFS-02-06-2021.pdf auf Antrag einstufen lassen.

    Ist ja hinreichend bekannt, dass viele SED/Stasi-Typen in der BRD einfach weitergemacht haben u. es noch immer tun.

    Angesichts der "Kompetenz" von VW bei der Auftragsabarbeitung hat man schon den Eindruck, dass die Planwirtschaft wieder eingezogen ist. Die Argumente Corona, Suez-Kanal u. Halbleiterkrise etc. lasse ich nur begrenzt gelten, da diese Tatsachen VW vor Vertragsabschluss gewesen sein dürften und kein Bestellstopp folgte oder zumindest Kundschaft auf weitaus längere Lieferzeiten vorbereitet wurde.

    Also man kann VW zu recht kritisieren, dass das mit den Lieferzeiten so nicht geht, aber ich reagiere allergisch auf son Bullshit. Ja, diese 5-Jahres-Sozialismus-Idiologie hat nicht funktioniert, genauso wenig wie die Just-in-Time-Kapitalismus-Idologie. Das sind sicher die gleichen verbohrten, engstirnigen Leute, aber eben nicht die gleichen. Zumal halt nicht nur in Zwickau Lieferengpässe sind, schau mal zu BMW nach Regensburg.
    So und jetzt wieder zu den ID3s. Soweit mir bekannt sind ja nun 3 Wochen Betriebsferien und in der Zeit füllt sich hoffentlich das Lager wieder mit diesen kleinen Chips & Co.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • So, dann kann ich dazu auch nochmal was sagen...

    FIN vorhanden sollte, wenn denn die Zahlen so stimmen, einer der ersten 300 vom MJ 2022 sein. (WVWZZZE1ZN8000XXX)

    Das Produktionsdatum, laut VW Erwin, soll der 21.07. gewesen sein. Hoffe er wurde dann auch fertig produziert. Jemand Erfahrung damit?

    Nähere Aussage von meinem Freundlichen habe ich noch nicht. Agent aktuell noch im Urlaub...


    Bin dann mal voller Hoffnung bald einen Termin buchen zu können. :saint:

    ID.3 Pro Business Mondsteingrau

    Bestellt am 26.03.2021

    AB vom 26.03.2021 / MJ 2022

    Produktionsdatum: 21.07.2021; FIN vorhanden

    Unverbindlicher Liefertermin 07/2021 / 09/2021

    Abholung GMD am 06.09.2021

  • Hallo, mein erster Beitrag im Forum.


    Mein ID.3 bestellt Mitte Januar (11.1.2021) mit geplantem Lieferdatum Ende Mai.

    Dann Anfang Juni vom Händler informiert, dass es zu einem Lieferverzug kommt.

    Bis jetzt nur der Update, dass der Wagen im Status "Zählpunkt 8" gesetzt ist und keine weitere Info vorhanden ist.


    Es ist ein ID.3 Pro Max in Gletscherweiss mit AHK und Wärmepumpe.


    Da ich den Wagen als Firmenwagen bestellt habe, kann ich meinen bisherigen eGolf so lange weiterfahren, bis der Neue kommt.

  • ich habe auch ein paar andere FINs überprüft, also ich bin einfach ein paar Nummern nach vorne gegangen, in Dresden ist das ja nicht allzuschwer zu schätzen. Da habe ich auch andere Produktionsdaten gefunden.

    Allerdings habe ich ca 30-40 Autos vorher auch ID3s gefunden bei dem der Motor und Getriebecode eingetragen war sowie die typengenehmigung. Ich weiß nicht ab welchem Schritt das eingetragen wird.

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Laut meinem Händler heißt Zählpunkt (ZP) 8 fertig produziert, herzlichen Glückwunsch.

    ZP 9 bedeutet Versand, ZP 10 Ankunft beim Händler.

    Hat Ihnen die VW-Kundenbetreuung ein Entgegenkommen außer dem reduzierten Preis für die Wärmepumpe für die lange Lieferzeit angeboten?

  • Leider steht der ID.3 jetzt schon seit mehr als 4 Wochen auf ZP 8. Bisher hat der Händler bzw die VW Kundenbetreuung noch nichts angeboten. Die Kommunikation ist sehr schleppend. Da der Händler viele Bestellungen unserer Firma abwickelt meinte er, dass die Lieferverzögerung alle Modelle betrifft.

    Ich denke zum Teil wohl wegen der "Chipkrise". Beim ID.3 zusätzlich auch wegen des Firmware-Upgrade (Probleme mit Steuergeräten ?).

    Was mich ärgert ist die fehlende Kommunikation und keine verlässliche Aussage, wann man mit dem Auto rechnen kann. Mit moderner Produktionsplanung sollte man doch die Fertigung der Autos besser terminieren können; das Auto fällt doch nicht vom Himmel.

    Zum Glück kann ich meinen bisherigen Wagen weiterfahren, bis der neue kommt.

  • Wenn ich das hier im Moment so verfolge, macht es den Anschein, dass alle 22er Modelle und auch die, die von 21 auf 22 gesprungen sind, scheinbar so durchrutschen ohne Herstellungsschwierigkeiten und nur die 21er von dieser Lieferschwierigkeit und das "auf Halde stellen" betroffen sind oder wie seht ihr das? Klar, viele 22er sind ja auch noch nicht beim Kunden aber irgendwie sieht es so aus als wenn es jetzt schneller voran geht.

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Wenn ich das hier im Moment so verfolge, macht es den Anschein, dass alle 22er Modelle und auch die, die von 21 auf 22 gesprungen sind, scheinbar so durchrutschen ohne Herstellungsschwierigkeiten und nur die 21er von dieser Lieferschwierigkeit und das "auf Halde stellen" betroffen sind oder wie seht ihr das? Klar, viele 22er sind ja auch noch nicht beim Kunden aber irgendwie sieht es so aus als wenn es jetzt schneller voran geht.

    Es scheint so, dass sich da etwas tut gerade, ja

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD

  • Wenn ich das hier im Moment so verfolge, macht es den Anschein, dass alle 22er Modelle und auch die, die von 21 auf 22 gesprungen sind, scheinbar so durchrutschen ohne Herstellungsschwierigkeiten und nur die 21er von dieser Lieferschwierigkeit und das "auf Halde stellen" betroffen sind oder wie seht ihr das? Klar, viele 22er sind ja auch noch nicht beim Kunden aber irgendwie sieht es so aus als wenn es jetzt schneller voran geht.

    Dem pflichte ich bei. Zumindest ist es bei meinem Ende März bestellten und für Juni avisierten ID3 Pro (MJ 2021) genauso.

    Der Lieferverzug hat aber auch was Gutes. Sofern man diesen gegenüber VW festgestellt hat, könnte man doch 5% Schadenersatz fordern?

    Für Leute, die warten können und keine Ersatzmobilität beanspruchen, ein netter Preisnachlass?

  • Also bei mir ist alles im Rahmen. Auch vor Modellwechsel (von 21 auf 22 gesprungen) war ein Liefertermin im Q3/21 angedacht, mehr stand auf meiner Bestätigung nicht drauf, also kein genaues Datum. So wie es jetzt bei mir aussieht sollte es wohl auch bis Ende September klappen. Also genau im Q3.

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!