Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das klingt super :thumbup:, ist leider ein Rückschlag für die Theorie. :P


    Hm, was wäre mit Zwickau vs. Dresden?

    Wer weiss? Gab da vor ein paar Jahrzenten schon mal en gewisses Auto, dass aus Zwickau kam. Vielleicht will man dem Kunden ja ein nostalgisches Erlebnis der damaligen Lieferzeit bieten?:sleeping:


    Oder es wird wieder auf die Ever Given gechoben. Hat vielleicht Teile an Bord, die bereits fest eingeplant wurden, und dann kommt da auch ja kein anderes Teil ins Auto. Immerhin ist der Kahn nun auch schon mal in Rotterdamm eingetrofffen.


    Das wird wohl ein Geheimnis bleiben - vielleicht wird ja auch gewürfelt. Und so fahren einige schon mit nem MJ22 in Kings Red durch die Gegend, während andere auf ihren im Februar bestellten MJ21 warten.

  • Translated with Google Translate:


    Hallo Leute, ich bin Niederländer und habe am 14.05. meinen ID.3 Business 150kW in Mangangrau bestellt. Der Händler hat die Bestellung am 15.05. bestätigt und die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 08.07.


    Leider bekommen wir kein Portal wie Sie, und der Händler macht nicht viele Informationen. Nachdem ich ein paar Mal nachgefragt habe, habe ich endlich eine FIN erhalten, kann aber meine Bestellung nicht verfolgen. kann jemand das Baujahr meines Fahrzeugs mit der sogenannten „Erwin“-Software bestätigen? Ich kann meine FIN in einer persönlichen Nachricht angeben.


    Entschuldigung, dass ich Übersetzungssoftware verwende, aber mein Deutsch ist nicht so gut, haha. Ich übersetze die Seiten automatisch. Vielen Dank im Voraus!

  • Gute Idee, ich habe auch mal meinen Kumpel der Kostenlosen Zugriff auf Erwin hat gefragt ob er mal schauen kann. Unser ID3 wurde auch Gestern gebaut :D




    Alle die bei ErWin nachsehen haben Produktionsdatum 28.7. stehen. Ich auch. Vielleicht ist das bloß ein theoretischer Platzhalter. Irgendwie traue ich dem nicht. ||

  • Seit heute keine Strichzeichnung mehr. Lässt mich das zurecht hoffen, dass das Auto fertig ist?

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD

  • Seit heute keine Strichzeichnung mehr. Lässt mich das zurecht hoffen, dass das Auto fertig ist?

    Ich möchte die Diskussion jetzt nicht anheizen, bei uns waren von Anfang an mehrere Bilder zu sehen, sogar ln der richtigen Farbe mit Anhängerkupplung und die Aussage MJ 22. Seit letzter Woche auch das er 145 PS hat und die Austattung kann eingesehen werden.


    Bestellung am 16.06.

    Vor. Liefertermin Sept 21

    Screenshot_20210730-064003_Firefox.jpg

    ID3 Pro

  • Ich möchte die Diskussion jetzt nicht anheizen, bei uns waren von Anfang an mehrere Bilder zu sehen, sogar ln der richtigen Farbe mit Anhängerkupplung und die Aussage MJ 22. Seit letzter Woche auch das er 145 PS hat und die Austattung kann eingesehen werden.


    Bestellung am 16.06.

    Vor. Liefertermin Sept 21

    Screenshot_20210730-064003_Firefox.jpg

    Ist auch, bevor er in Prdouktion geht, normal. Wenn er in Produktion geht erscheint dann die bekannte Strichzeichnung die dann wieder verschwindet wenn, wie ich hoffe, das Fahrzeug fertig ist.

    In deinem Fall hast du offensichtlich noch keine FIN, somit ist deiner noch VOR der Strichzeichnung.

    Das mit der Ausstattung ging ebenfalls allen hier so. Die war bis letzter Woche nicht einsehbar.


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD

    Einmal editiert, zuletzt von pelicus ()

  • ambient Danke für die Glückwünsche.


    Nur ob die Autos mit oder ohne WP produziert werden macht eigentlich keinen Unterschied bei der Auslieferung.


    Es liegt teilweise daran wann man eine AB von VW bekommen hat. Aber auch hier ist zu sagen, dass teilweise sehr große Unterschiede bei der Auslieferung auftreten. Den eigentlichen Grund warum die Auslieferungen so unterschiedlich sind weiß leider nur VW.


    Von wann ist deine AB von VW?

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • Guten Morgen Freyr,


    Du kannst die 10. Stelle der FIN anschauen:

    M==>Modelljahr 2021

    N==>Modelljahr 2022


    Viele Grüße

  • Wer weiss? Gab da vor ein paar Jahrzenten schon mal en gewisses Auto, dass aus Zwickau kam. Vielleicht will man dem Kunden ja ein nostalgisches Erlebnis der damaligen Lieferzeit bieten?:sleeping:


    Oder es wird wieder auf die Ever Given gechoben. Hat vielleicht Teile an Bord, die bereits fest eingeplant wurden, und dann kommt da auch ja kein anderes Teil ins Auto. Immerhin ist der Kahn nun auch schon mal in Rotterdamm eingetrofffen.


    Das wird wohl ein Geheimnis bleiben - vielleicht wird ja auch gewürfelt. Und so fahren einige schon mit nem MJ22 in Kings Red durch die Gegend, während andere auf ihren im Februar bestellten MJ21 warten.

    Wenn Ex-SED`ler (dann PDS, jetzt Linkspartei) im zwickauer Werk das Sagen haben, dann gute Nacht. Der Trabbi wurde von den Bonzen ja auch schon ausgebremst (lt. Wiki).


    In einem Internetartikel stand, dass Corona, Halbleiterkrise u. Co. wunderbar geeignet sind, von eigenen Versäumnissen abzulenken. Dass das alte System VW lebt, sieht man schon daran, dass der Betriebsratschef Osterloh zum Personalvorstand einer Konzerntochter mit kaum Personal für 2 Mio/Jahr "befördert" wurde ("https://www.businessinsider.de/wirtschaft/das-alte-system-vw-lebt-so-schaffte-es-arbeiterfuehrer-bernd-osterloh-im-zweiten-versuch-zum-einkommensmillionaer-e/" bewusst nicht als Link veröffentlicht).


    Wer im Februar, teils auch im März bestellte, bei dem dürfte die unverbindliche Lieferfrist um mind. 6 Wochen überschritten sein, d.h. Lieferverzug feststellen mit Frist 2 Wochen und dann Storno (falls kein Licht am Ende des Tunnels sichtbar) bzw. Schadenersatz (5 %) fordern oder weiter ohnmächtig warten, bis das Auto zugeteilt wird.

  • Translated:


    Guten Morgen,


    Meine FIN ist (mit Ausnahme der letzten beiden Zahlen):

    WVWZZZE1ZNP0053XX


    also habe ich anscheinend ein MY22 bekommen. Ich habe meinen Händler gefragt, ob er gerade gebaut wird oder schon auf dem Weg in die Niederlande ist. Aber er sagt, er habe überhaupt keine Informationen. Ich nehme an, dass er nächste Woche nicht an mich ausgeliefert wird.

  • Wer im Februar, teils auch im März bestellte, bei dem dürfte die unverbindliche Lieferfrist um mind. 6 Wochen überschritten sein, d.h. Lieferverzug feststellen mit Frist 2 Wochen und dann Storno (falls kein Licht am Ende des Tunnels sichtbar) bzw. Schadenersatz (5 %) fordern oder weiter ohnmächtig warten, bis das Auto zugeteilt wird.

    Bei meinem im März bestellten sagt die AB Q2.2021 als Liefertermin. Mitte September werde ich falls das Fahrzeug nicht vorher eintrifft Lieferverzug geltend machen. Ob es zum Storno kommt, lasse ich mir noch offen. Schadensersatz fällt weg, weil ich eine Ersatzmobilität hatte.

  • die FIN habe ich schon länger als heute. Ich bin der Meinung, dass das Produktionsdatum das in Erwin angegeben wird, das Datum an dem er vom Band gelaufen ist. Wenn du willst kannst du mir deine FIN mal privat schicken, dann könnte ich mal gucken was der bei dir anzeigt

    Bitte jetzt nicht alle wegen der FIN abfrage anschreiben :D Mein Kumpel hat jetzt keine lust 100Fins abzufragen :) Wer das ganze selbst machen will, kann 8€ bei VW Erwin ausgeben

  • Wenn Ex-SED`ler (dann PDS, jetzt Linkspartei) im zwickauer Werk das Sagen haben, dann gute Nacht. Der Trabbi wurde von den Bonzen ja auch schon ausgebremst (lt. Wiki).

    ja ne, is klar....

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Ist auch, bevor er in Prdouktion geht, normal. Wenn er in Produktion geht erscheint dann die bekannte Strichzeichnung die dann wieder verschwindet wenn, wie ich hoffe, das Fahrzeug fertig ist.

    In deinem Fall hast du offensichtlich noch keine FIN, somit ist deiner noch VOR der Strichzeichnung.

    Das mit der Ausstattung ging ebenfalls allen hier so. Die war bis letzter Woche nicht einsehbar.


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

    Na dann bin ich beruhigt.


    Hab eh noch Zeit, bis der ID 3 kommen kann. Die kurz vorher bestellte 15 Kw PV Anlage kommt jetzt auch erst im Oktober, nicht im Juli wie zugesagt.


    Ersatzmobilität wurde vom Autohaus schon zugesagt ab dem Tag an dem wir unseren Polo, den der ID3 ersetzen soll, privat verkauft haben.


    Bleibt das Auto länger neu.


    Wann mustet Ihr, ich meine die Käufer, übrigens die Rechnung an VW bezahlen?

    ID3 Pro

  • Wann mustet Ihr, ich meine die Käufer, übrigens die Rechnung an VW bezahlen?

    Die Rechnung soll bei mir zusammen mit der Zulassungsbescheinigung Teil II eintreffen. Das soll ungefähr 10 Tage vor Abholung des Fahrzeugs in WOB sein. (Also Ende nächster Woche)

    Ich mache die Anmeldung selbst, darum kommt Teil II auch zu mir.

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!