Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir hat's 10 Tage gedauert dann kam die Nachricht zur Terminbuchung

    soeben einen Anruf vom Agent erhalten. Mein ID3 kann in WOB abgeholt werden.
    🤗

  • Hi, auf myvolkswagen steht seit kurzem Modell und Leistung.
    hat das was zu bedeuten? Habt ihr da schon Daten oder kommen die erst bei Produktionsstart?

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Hi, auf myvolkswagen steht seit kurzem Modell und Leistung.
    hat das was zu bedeuten? Habt ihr da schon Daten oder kommen die erst bei Produktionsstart?

    Das hat VW wohl wieder korrigiert, war bei vielen (ich schätze allen) seit ca. 1 Woche wieder zu sehen. Hat leider nichts mit dem Produktionsstart zu tun.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • hab gerade die Info bekommen das meiner die drei Wochen Werksferien auf der Montage Linie in Dresden verbringen wird ... hoffentlich Kehren Sie die Karosserie nach den Ferien nochmal durch ... 🤣

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Ich habe mir übrigens mal den Spaß erlaubt und habe meine FIN bei ErWIn-Online eingegeben und versucht den DSP zu öffnen. Da kann ich sehen das mein Auto gestern hergestellt wurde!


    Aktuell sehe ich übrigens weder die Strichzeichnung noch die echten Bilder in MyVolkswagen!

  • Ich habe mir übrigens mal den Spaß erlaubt und habe meine FIN bei ErWIn-Online eingegeben und versucht den DSP zu öffnen. Da kann ich sehen das mein Auto gestern hergestellt wurde!


    Aktuell sehe ich übrigens weder die Strichzeichnung noch die echten Bilder in MyVolkswagen!

    Gute Idee, ich habe auch mal meinen Kumpel der Kostenlosen Zugriff auf Erwin hat gefragt ob er mal schauen kann. Unser ID3 wurde auch Gestern gebaut :D

    Aber mir stellt sich wieder mal die Frage. Wieso hast du eine MJ2021 VIN und ich eine MJ2022 VIN? Selbes Fahrzeug, du hast später als ich bestellt. Erklärt sich aber ggf durch den Unterschiedlichen Produktionsort, deiner wurde in Zwickau gebaut, meiner in Dresden, und Dresden scheint bereits aufs MJ22 umgestiegen zu sein, Zwickau nicht?

    Dateien

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

    2 Mal editiert, zuletzt von Flintbeker ()

  • Hier mein neuester Stand:

    Bestellt am 18.3.21, AB 19.3. mit LD August, dann AB 22.4. mit LD Juni (Händler erst 11.6., dann 28.6., dann nichts mehr).

    Heute neue AB erhalten: verbindliches LD August


    Fahrzeugdetails

    FIN: WVWZZZE1ZMP083XXX

    Modell: ID.3 Pure Performance City

    Leistung: 110 kW (150 PS)

    Modelljahr: 2021

    Farbe: Makena-Türkis

  • Wieso hast du eine MJ2021 VIN und ich eine MJ2022 VIN?

    Ich habe auch eine 22er FIN. Das N in der FIN ist das Modelljahr! M 21 und N 22!

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Ich habe auch eine 22er FIN. Das N in der FIN ist das Modelljahr! M 21 und N 22!

    Stimmt, ich bin blind. Bitte Ignorieren :D

    Aber jetzt wo ich weiß, dass er in Dresden gebaut wurde, finde ich es doch echt schade, dass ich keine Werksabholung habe :( Da muss ich wohl mal so aus spaß Hinfahren und mir das da angucken :D

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Gute Idee, ich habe auch mal meinen Kumpel der Kostenlosen Zugriff auf Erwin hat gefragt ob er mal schauen kann. Unser ID3 wurde auch Gestern gebaut :D

    Aber mir stellt sich wieder mal die Frage. Wieso hast du eine MJ2021 VIN und ich eine MJ2022 VIN? Selbes Fahrzeug, du hast später als ich bestellt. Erklärt sich aber ggf durch den Unterschiedlichen Produktionsort, deiner wurde in Zwickau gebaut, meiner in Dresden, und Dresden scheint bereits aufs MJ22 umgestiegen zu sein, Zwickau nicht?

    dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, das er spätestens morgen fertig wird!


    Meiner wurde am 26.07 gebaut (Fin am 27.07) und steht jetzt auf der Montage Linie die nächsten drei Wochen wegen Kurzarbeit und den Werksferien.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, das er spätestens morgen fertig wird!


    Meiner wurde am 26.07 gebaut (Fin am 27.07) und steht jetzt auf der Montage Linie die nächsten drei Wochen wegen Kurzarbeit und den Werksferien.

    die FIN habe ich schon länger als heute. Ich bin der Meinung, dass das Produktionsdatum das in Erwin angegeben wird, das Datum an dem er vom Band gelaufen ist. Wenn du willst kannst du mir deine FIN mal privat schicken, dann könnte ich mal gucken was der bei dir anzeigt

    Bitte jetzt nicht alle wegen der FIN abfrage anschreiben :D Mein Kumpel hat jetzt keine lust 100Fins abzufragen :) Wer das ganze selbst machen will, kann 8€ bei VW Erwin ausgeben

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

    Einmal editiert, zuletzt von Flintbeker ()

  • die FIN habe ich schon länger als heute. Ich bin der Meinung, dass das Produktionsdatum das in Erwin angegeben wird, das Datum an dem er vom Band gelaufen ist. Wenn du willst kannst du mir deine FIN mal privat schicken, dann könnte ich mal gucken was der bei dir anzeigt

    die Fin gibt es nach dem Karosseriebau bevor er auf die Montage Linie geht und das sollte eigentlich das Baudatum sein.

    Grüssle von den Fildern Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!