Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • kleine Umfrage:

    wer hat bis einschließlich Mitte April bestellt und hat noch keine Info, wie der derzeitige Fertigungstand ist und ob und wann VW liefert, sofern das unverbindliche Lieferdatum bereits überschritten wurde?


    Allen, welche bereits ihr Fahrzeug erhalten haben oder zumindest Licht am Ende des Tunnels sehen, herzlichen Glückwunsch.

    Habe am 31.03. bestellt.

    Unverbindliches Lieferdatum Juli. Der ist bald vorbei.

    Keine Infos zum aktuellen Stand.

  • ......Auch meine Wallbox hängt zur Zierde in der Garage. Wenn ich es recht im Kopf habe, muss man die ja innerhalb einer bestimmten Frist in Betrieb nehmen.

    Sie muss angeschlossen, betriebsbereit sein und der Netzbetreiber muss informiert werden, mehr nicht.

    Es haben ja wohl auch etliche bestellt die gar kein Elektroauto haben:S

    Wenn du die 900 Euro der KfW möchtest, dann muss das innerhalb von 9 Monaten ( Frist wurde wohl auf 12 Monate verlängert) final beantragt sein.

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • kleine Umfrage:

    wer hat bis einschließlich Mitte April bestellt und hat noch keine Info, wie der derzeitige Fertigungstand ist und ob und wann VW liefert, sofern das unverbindliche Lieferdatum bereits überschritten wurde?


    Allen, welche bereits ihr Fahrzeug erhalten haben oder zumindest Licht am Ende des Tunnels sehen, herzlichen Glückwunsch.

    Ich habe Mitte/Ende Februar bestellt (Family); lt. System beim Autohändler war die Übergabe zum 21.6. geplant. FIN war ca. 10 Tage vorher zu sehen.


    Mitte Juni hieß es noch, dass der Wagen in der Auslieferung sei, dann Ende Juni auf Nachfrage des Händlers bei VW kam die Info, dass erst Zählpunkt 7 erreicht wurde. Der Autohändler prüft täglich, aber keine Info, dass oder wann es weitergeht.


    Außer natürlich die allgemeinen nichtssagenden Schreiben von VW….

  • kleine Umfrage:

    wer hat bis einschließlich Mitte April bestellt und hat noch keine Info, wie der derzeitige Fertigungstand ist und ob und wann VW liefert, sofern das unverbindliche Lieferdatum bereits überschritten wurde?


    Allen, welche bereits ihr Fahrzeug erhalten haben oder zumindest Licht am Ende des Tunnels sehen, herzlichen Glückwunsch.

    Da will ich auch mal mitmachen:


    Habe am 25.03. bestellt, AB vom 14.04., unverb. Liefertermin 'M. 07.2021'.


    Am 13.07. kam dann der Anruf vom :) mit dem Hinweis auf das Info-Blabla-Schreiben von VW und Verschiebung der Lieferung auf unbestimmte Zeit.


    Seit dem tröste ich mich mit den ähnlichen Schicksalen hier im Forum.


    Bei mir ist es fast ähnlich, nur dass es ein Pro ohne Sonderausstattung (ausgenommen Fahrradträgervorbereitung) in Silber ist, mit unverbindlichem Lieferdatum Juni, was "völlig überraschend" nicht gehalten wurde und jetzt im Status Zählpunkt 7 irgendwo rumsteht.

    Auch meine Wallbox hängt zur Zierde in der Garage. Wenn ich es recht im Kopf habe, muss man die ja innerhalb einer bestimmten Frist in Betrieb nehmen.

    Wenn du die Frist für die KfW-Förderung meinst: die Installation der Wallbox und Einreichen der Belege muss innerhalb von 9 Monaten nach Antragsbestätigung bei der kfw erfolgen. Da ist es letztlich egal, ob an der Wallbox tatsächlich schon geladen wird oder nicht.

  • Vergangene Woche Donnerstag kam der Anruf vom Händler, der Wagen käme diese Woche an - Hurra.

    Am Dienstag (heute) wäre geplant gewesen, den alten Wagen abzugeben (sogar die Zahlung wurde bereits vom Händler vollständig geleistet) und dann mit einem Ersatzwagen durch die Gegend zu düsen, bis die Zulassung erledigt ist.


    Samstag morgen nochmaliger Anruf des Händlers, dass es aktuell Logistik-Engpässe gibt, die den Transport vom Werk zum Händler leider unkalkulierbar machen. Er war relativ konsterniert und es war ihm hinreichend unangenehm.


    Da das ganze also nicht vorhersehbar ist, fahren meine Eltern für den Moment noch ihren GTE weiter, bis es dann soweit ist.


    Ein grosses Chapeau vor dem Händler und seinen Bemühungen.


    Bevor Fragen auf kommen 2xxx er FIN, Tour Pro S 4 Sitzer, Mondsteingrau, Volle Hütte mit Wärmepumpe und 8fach Bereifung. Bestellt am 27.4. - ursprüngliche Liefertermine waren der 2.7. und der 7.7.


    Aber es scheint bald geschafft

  • Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine Erfahrung teilen.
    Habe den ID.3 Life in Mondstein grau am 20.04 bestellt. Als Lieferzeit wurden mir 2 Monate genannt. Am 05.05. der Anruf vom Freundlichen.. er hat ein Zahlendreher beim Leasingvertrag gemacht und ich muss einen neuen unterschreiben. Die Lieferzeit sollte nicht betroffen sein, da die ursprüngliche Bestellung weiterhin gültig sei.


    Letzte Nachfrage beim Händler ergab folgendes:


    Bestätigter Liefertermin von 03.08.21 bis 10.08.21".

    Seit dem nichts wieder gehört. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange, da mein Golf 7 TDI schon verkauft ist.

    Bin aber sehr pessimistisch.


  • kleine Umfrage:

    wer hat bis einschließlich Mitte April bestellt und hat noch keine Info, wie der derzeitige Fertigungstand ist und ob und wann VW liefert, sofern das unverbindliche Lieferdatum bereits überschritten wurde?


    Allen, welche bereits ihr Fahrzeug erhalten haben oder zumindest Licht am Ende des Tunnels sehen, herzlichen Glückwunsch.

    Bestellt 3.3

    Bestätigt 4.3 zum Q2.2021


    Erster Ausliefertermin erste Juni Woche.


    Fin 15.06


    Am 1.07 VW Schrieb lieferverzug blabla


    Seit 6.07 Ersatzmobilität


    Seither keine Infos zum Fahrzeug, Händler guckt täglich

  • Finde es toll, wie viele hier sehr früh Ersatzmobilität erhalten haben.
    Quasi sofort wo der Liefertermin überschritten war.
    Bei mir heißt es: Ersatzmobilität gibt es erst, wenn wir (Händler/VW) in Verzug geraten und das ist erst 6 Wochen nachdem der unverbindliche Liefertermin (hier Juli) abgelaufen ist.

    Ich hab vermutlich den miestesten Händler in Deutschland :(

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Finde es toll, wie viele hier sehr früh Ersatzmobilität erhalten haben.
    Quasi sofort wo der Liefertermin überschritten war.
    Bei mir heißt es: Ersatzmobilität gibt es erst, wenn wir (Händler/VW) in Verzug geraten und das ist erst 6 Wochen nachdem der unverbindliche Liefertermin (hier Juli) abgelaufen ist.

    Ich hab vermutlich den miestesten Händler in Deutschland :(

    Ich habe ja für vieles Verständnis, aber warum du den miesesten Händler Deutschlands für dich beanspruchst, das habe ich nicht verstanden:rolleyes:

    Wenn der unverb. LT der Juli war, dann enden die 6 Wochen halt erst Mitte September.....und wo ist jetzt dein Problem:?:

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Da (gefühlt) alle anderen Ersatzmobilität deutlich früher bekommen (eben nix mit 6 Wochen) und das sogar vom Händler angeboten bekommen?
    Außerdem werden sie laufend auf dem Stand gehalten.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Ich reihe mich dann hier auch mal ein:

    Bestellt 12.5. (ID3 Pure City) Wunschtermin August, Liefertermin laut AB September.

    Umkonfiguriert auf MJ22 (Pure, Assistenzpaket Plus, Max. DC laden) Anfang Juni.

    Neue AB vom 7.7., Liefertermin weiterhin September.

    Laut Dresden wurde das Fahrzeug am 12.7. an die Produktion übergeben, aber noch keine FIN sichtbar.

    Viele Grüße

    VW ID3 PurePerformance aus Dresden seit 09/2021 (MJ 22)

  • Ich habe am 09.02. einen Pure Performance City bestellt. Liefertermin 06/21. AB mehrfach angemahnt und sehr verspätetet im April erhalten. Während dieser Zeit habe ich mehrfach den Händler und auch die Kundenbetreuung genervt. VW hat dann den Liefertermin auf den 19.7. schriftlich bestätigt. Bis dahin habe ich nichts weiter gehört. Informationen von VW oder dem Händler nur auf meine Nachfrage. Das vielzitierte Schreiben von VW zu den Lieferschwierigkeiten habe ich natürlich auch bekommen. Immerhin stellt mir der Händler jetzt seit dieser Woche einen T-Roc als Ersatz zur Verfügung. FIN am 2.7. erhalten, seitdem die bekannte Strichzeichnung....

    Ich rechne nicht damit, dass es jetzt zügig weiter geht. Informationsfluss bei VW absolute Katastrophe und peinlich für einen Weltkonzern.

  • ID.3 Pro Performance 204PS/150 kW

    Gletscherweiß / 20 Zoll / Vollausstattung bis auf WP


    AB 07.06.2021

    1.LT Mitte 08.2021

    2.LT November 2021


    Ich habe einen super Händler und Verkäufer,

    den ich erhalte ab 01.09.2021 eine kostenlose Ersatzmobilität bis zum LT des ID.3.


    So geht Kundenbetreuung:)

    ID.3 Pro Performance

    Farbe: Gletscherweiß

    58 kwh

    Vollausstattung bis auf WP


    AB: 07.06.2021

    Liefertermin: Mitte August 21

  • So gehts mir auch, bekomme am Freitag Ersatzmobilität. Zwar "nur" einen Up-Verbrenner, aber das ist mir vollkommen egal :)

    Bin auch ziemlich zufrieden mit meinem :)

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!