Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nein, Du erhälst keine AB bei Privatleasing. Hatte mich mein :) schon vorgewarnt. Nach Unterschrift vor Ort erhält man keine weitere Bestätigung.

    aha... interessant ;) Siehe Anhang...





    Übrigens hat mich mein Händler heute kontaktiert, meine Ersatzmobilität muss dringend zum Softwareupdate... kann ich garnicht verstehen bei Softwarestand 1.0 :rolleyes::/

  • ... Das ist einfach eine Politik die VW mit den Kunden fährt die man nur durch konsequentes Stornieren ändern kann. Sonst bekommt ja nur der Kundenservice und mein armer Freundlicher die Probleme ab. :( ...

    Bin Ihrer Meinung hinsichtlich Storno. Das Chip- u. Batterieproblem dürfte den Autoherstellern schon seit Anfang 2021 bekannt gewesen sein "https://www.adac.de/news/interview-sven-bauer/". Es hätte daher keines Hellsehers bedurft, um gravierende Lieferprobleme zu erkennen, VW hat hoch bezahltes Management. Meines Erachtens hätte ein gewissenhafter Unternehmer zur Vermeidung von Enttäuschungen spätestens ab März längere Lieferzeiten kommunizieren sollen bzw. temporären Bestellstopp verhängt.

  • So heute mal gute Nachrichten. Kann mein Fahrzeug ab 10.08.21 in Dresden abholen😄

    Bestellt Mitte April bestätigt Ende April.

    FIN seit 19.06.21

    Strichzeichnung seit 10 Tagen weg und wieder normales Bild da.

    Id3 Pure City Weiß

  • Jawohl 😍

    Und? Hat er irgendwelche Neuheiten die bei unserer Bestellung noch nicht dabei waren (Doppelter Ladeboden) :D

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Bei mir tut sich leider noch nichts.

    Bestellt am 19.05.21

    Liefertermin wurde Mitte September bestätigt.

    Bei myvolkswagen sehe ich ihn aber leider ohne Fin.

    Pure Perfomance City in Standardfarbe.

  • kleine Umfrage:

    wer hat bis einschließlich Mitte April bestellt und hat noch keine Info, wie der derzeitige Fertigungstand ist und ob und wann VW liefert, sofern das unverbindliche Lieferdatum bereits überschritten wurde?


    Allen, welche bereits ihr Fahrzeug erhalten haben oder zumindest Licht am Ende des Tunnels sehen, herzlichen Glückwunsch.

  • Hallo zusammen,

    dachte ich zuerst, die Wallbox sei schon anstrengend (schwer mal einen gewillten Elektriker zu finden), dümpelt sie schon nun eine Weile nutzlos herum, weil der Wagen nicht an Land kommt. Dabei sah anfangs alles so schön aus.

    Am 17.04. bestellt, da gab es noch ausschliesslich die vorkonfigurierten Modelle.

    Pro Life in Makena-Türkis (MJ21)

    150KW, mit Wärmepumpe und 19" Andoya Ganzjahres-Reifen


    Unverbindliche Lieferwoche war KW24. Am 02.06. wurde der Wagen zur Produktion eingeplant und erreichte auch zügig den Status "Montage" (ein Schritt vor "Produziert"). Auch die VIN ist bereits vorhanden, die noch das MJ21bestätigt.

    Am 11.06. kam dann die Mail, dass es Lieferverzögerungen gäbe. Seit dem nichts mehr. Dachte mir, ich reihe mich mal ein in die Liste der Wartenden...

  • Und? Hat er irgendwelche Neuheiten die bei unserer Bestellung noch nicht dabei waren (Doppelter Ladeboden) :D

    Leider nicht.... Weder die Area View noch der doppelde Ladenboden haben in das Fahrzeug Einzug gefunden. Das ist sehr traurig tatsächlich...


    Aber naja, was sollen Wa machen! Erstmal n Gläschen Wein auf die ganze Aufregung Sippen 👌😂.

  • Bei mir ist es fast ähnlich, nur dass es ein Pro ohne Sonderausstattung (ausgenommen Fahrradträgervorbereitung) in Silber ist, mit unverbindlichem Lieferdatum Juni, was "völlig überraschend" nicht gehalten wurde und jetzt im Status Zählpunkt 7 irgendwo rumsteht.

    Auch meine Wallbox hängt zur Zierde in der Garage. Wenn ich es recht im Kopf habe, muss man die ja innerhalb einer bestimmten Frist in Betrieb nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!