Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Er ist öfter im Werk, sollte es also ziemlich sicher wissen

    Dann stimmt die Aussage von TechFreaks Ansprechpartner nicht, sehr verwirrend.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Heute Vormittag war ich nochmal bei meinem AH und wollte mit meinem :) sprechen. Der wäre seit heute in seinem Jahresurlaub. Aber ein anderer :) hat mir versprochen, er würde sich für mich schlau machen.

    Eben dann der Anruf mit der frohen Kunde dass das Auto fertig gebaut sei und am 05. August im AH erwartet wird. FIN noch nicht bekannt aber er geht davon aus dass er mir die morgen nachreichen kann.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • So eine gute Nachricht möchte ich auch bekommen aber wenn wirklich bald werksferien sind dann wird es bestimmt September bis er kommt. Man bekommt halt einfach keine Infos.

    Ich hatte mal mit dem Kundenservice telefoniert, sind supernett, aber geben auch keine konkreten Infos außer die Allgemeinplätze Corona u. Halbleiterkrise raus. Die Händler widerum kriegen auch kaum Infos von VW. Über die Gründe und nach welchem System die Fahrzeuge gebaut werden, ließe sich nur spekulieren.


    Wann haben Sie denn bestellt, welcher unverbindliche Liefertermin wurde Ihnen denn benannt, Leasing oder Fahrzeugkauf?

  • Kann ich nach dem Lieferverzug von 6 Wochen die Bestellung einfach stornieren,

    oder komme ich aus dem Kaufvertrag nicht raus?

    ID.3 Pro Performance

    Farbe: Gletscherweiß

    58 kwh

    Vollausstattung bis auf WP


    AB: 07.06.2021

    Liefertermin: Mitte August 21

  • So, ein neuer Anlauf. Das Auto sei da und der Brief jetzt auch angekommen. Neuer Abholtermin 6 Tage später, am 4 August.
    da kommt doch wieder Hoffnung auf. Fingers crossed.


    Hätte ihn nächstes Wochenende gut gebrauchen können. Und morgen. Habe meinen Passat E189 Diesel vor fast zwei Jahren verkauft und mit dem GTE ist meine Frau ständig weg.

  • Kann ich nach dem Lieferverzug von 6 Wochen die Bestellung einfach stornieren,

    oder komme ich aus dem Kaufvertrag nicht raus?

    Nach 6Wochen darfst du den Lieferverzug mit einer 2 Wochen Frist abmahnen, wird dann nicht geliefert, also innerhalb von 2 Wochen kannst du kostenfrei Stornieren

  • ID.3 Pure Performance Style in Gletscherweiß


    Bestellt 17.04

    AB 26.04

    Unverbindliches Lieferdatum Juli


    soll am Freitag im Autohaus ankommen, nächste Woche kann ich ihn wohl holen 🥳 Bin gespannt 😊

  • Nach 6Wochen darfst du den Lieferverzug mit einer 2 Wochen Frist abmahnen, wird dann nicht geliefert, also innerhalb von 2 Wochen kannst du kostenfrei Stornieren


    Unverbindlicher Liefertermin: Mitte August 2021

    Das bedeutet das ich ab 16.8 den Lieferverzug anmahne und ab 11.10 stornieren kann oder ?

    ID.3 Pro Performance

    Farbe: Gletscherweiß

    58 kwh

    Vollausstattung bis auf WP


    AB: 07.06.2021

    Liefertermin: Mitte August 21

    Einmal editiert, zuletzt von Lederer1969 ()

  • Am 6 April habe ich bestellt letzter Liefertermin war der 6.7 im System meines Händlers. Daher keine Infos mehr. Er hat heute ein Ersatzfahrzeug beantragt. Leasing.

    Da haben wir fast die gleichen Bestelldaten, Barkauf, bei mir war unverbindlicher Liefertermin Juni. Der Verkäufer (mittlerweile "freiwillig/unfreiwillig" ausgeschieden), lockte noch mit 2 Monaten Lieferzeit. Mittlerweile kein Liefertermin bekannt.

  • Liefertermin Mitte August, ab wann beginnt der Lieferverzug ab 16.8.? Und ab 11.10 stornieren möglich oder?

    ID.3 Pro Performance

    Farbe: Gletscherweiß

    58 kwh

    Vollausstattung bis auf WP


    AB: 07.06.2021

    Liefertermin: Mitte August 21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!