Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Auf deine AB steht eine Kalenderwoche? Steht da nicht normalerweise nur maximal der Monat?

    Das liegt möglicherweise an meinem etwas anderen, nicht für Jedermann zugänglichen Bestellprozess... Ich weiß auch nicht mal, ob meine Bestellbestätigung einer normalen Auftragsbestätigung entspricht. :/

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • kein Kommentar... :)

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Ich wünsche Euch wartenden, dass die Autos bald ausgeliefert werden.


    Ich kann den Unmut einiger Foristen hier sehr gut verstehen. Nicht die Lieferverzögerungen sind ja das Problem, sondern die unzureichenden Infos seitens der Händler und VW selbst. Dazu kommt noch das für Autoverkäufer typische Gelaber und deren Unwillen sich mit dem Thema weiter zu beschäftigen. Schließlich ist der Vertrag abgeschlossen, um den Rest soll das sich VW in WB kümmern.........

    Aber würde ich mich anderes verhalten, wenn ich nur als Vermittler auftrete und die Verkaufsprovision dementsprechend geringer ist als beim klassischen Vertragsabschluß?! Ich weiß es nicht.


    Unser Pure ist am 05.07. ausgeliefert worden und bislang bin ich einigermaßen zufrieden, aber nach meinen bisherigen nervigen Erfahrungen mit der Bestellung/Auslieferung werde ich keinen VW Neuwagen mehr bestellen.


    Die Kundenhotline von VW fand ich allerdings ziemlich gut. Die Kontakte mit denen haben jedoch keine spürbaren Ergebnisse gebracht.

    Man wird vertröstet und sämtliche Aussagen sind unverbindlich gehalten.

    Als Kunde kommt man sich bei VW eher als nerviger Bittsteller vor.

    So was gefällt mir überhaupt nicht, schließlich habe ich bei dem Laden über 30000 Euro auf den Tisch gelegt, da erwarte ich eine andere Behandlung!

  • In unserer Auftragsbestätigung für einen gewerblich geleasten ID.3 hat das Autohaus unter dem Kaufvertragsdatum auch einen Tag als unverbindlichen Liefertermin aufgeführt.

  • Meine 5 Cent, das "Riesen" Problem:
    Händler ist nur Agent, was aber auch nicht 100%ig stimmt. Der Händler ist der Vertragspartner. Also alles wie vorher, nur dass er wenig(er) Geld bekommt.
    VW sagt einem nix, denn das muss laut deren Aussage der Händler. Der Händler hat idR kein Bock da er ja kaum Geld verdient.
    Der guckt maximal in das System, wo uralte Daten drin stehen, falls er überhaupt was tut.
    Bei meinem ID4 heißt es seit mehreren Wochen: Das Auto kommt im August, was zu 100% nicht stimmt, es ist nicht in Produktion (das immerhin konnte ich VW aus den Rippen leiern), wie soll es dann in 1 Monat vor meiner Türe stehen?

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Was ich interessant finde ist das keiner von den Fanboys keiner ein Video macht mit der neuen Software sonst haben sie doch jeden schmarn bei YouTube reingestellt und jetzt kommt nichts mehr

  • Ich habe den Kaufvertrag am 19. JUNI unterzeichnet und bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten. Da Volkswagen und nicht der Vermittler (wie bei einer Versicherung) mein Vertragspartner ist, besteht in meinen Augen noch kein verbindlicher Vertrag. Der unverbindliche Liefertermin ist somit auch nur eine Luftblase.

    Werde mich noch einmal diese Woche mit dem Disponenten zusammensetzen, so kann man auch die Lieferzeit um bisher 1½ Monate künstlich verlängern.

    Langsam wird mir das zu doof.

    Gewinne trotz Skandal machen und Dividenden kann man ausschütten, aber Porto für ein persönliches Schreiben mit Name und Adresse sitzen nicht drin.

  • VW ID3 Pro S 4 Sitzer

    Mondsteingrau

    Ausstattung: komplett volle Hütte (alles mit "Plus")


    Bestellt 23.07.2021 (Geschäftskundenleasing)

    ETA: Q1 2022

  • Ich habe den Kaufvertrag am 19. JUNI unterzeichnet und bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten. Da Volkswagen und nicht der Vermittler (wie bei einer Versicherung) mein Vertragspartner ist, besteht in meinen Augen noch kein verbindlicher Vertrag. Der unverbindliche Liefertermin ist somit auch nur eine Luftblase.

    Dem Verkäufer ist schon klar, dass Du nicht zeitlich unbegrenzt an den Kaufantrag gebunden bist, oder?

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Wenn keine AB kommt kann man zurücktreten. Die AB muss auch von VW kommen, wobei der Vertragspartner ist der Händler, ganz komische Nummer, aber das hat mir VW so bestätigt. Soll auch bei Verbrennern so sein...

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Ich habe den Kaufvertrag am 19. JUNI unterzeichnet und bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten. Da Volkswagen und nicht der Vermittler (wie bei einer Versicherung) mein Vertragspartner ist, besteht in meinen Augen noch kein verbindlicher Vertrag. Der unverbindliche Liefertermin ist somit auch nur eine Luftblase.

    Werde mich noch einmal diese Woche mit dem Disponenten zusammensetzen, so kann man auch die Lieferzeit um bisher 1½ Monate künstlich verlängern.

    Langsam wird mir das zu doof.

    Gewinne trotz Skandal machen und Dividenden kann man ausschütten, aber Porto für ein persönliches Schreiben mit Name und Adresse sitzen nicht drin.

    Leasing?

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Hab grad mit Dresden telefoniert und die Dame hat gesagt wahrscheinlich wird unser ID3 zur 36 Kalenderwoche in die Produktion kommen aber auch nur unverbindliche Aussage

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!