Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ich hab gut eine Woche nach dir Bestellt... laut Kaufvertrag beim Händler September (unverbindlich) eine Woche später kam die AB mit Lieferdatum August (unverbindlich) ... ID.3 Pro mit ein paar mehr Extras ;)

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Hallo,


    ID3 Pro mit einigem Extras und dem kleinen Motor.


    Bestellung 16.06.2021, AB 24.06.2021 Liefertermin September 2021, es fehlte aber das Assistentzpaket Plus in der AB.


    Hab es bereits reklamiert, warte auf die neue AB.

    ID3 Pro

  • Hallo Zusamnen,


    Dachte ich gebe meinen Status auch bekannt.

    Fahrzeug Pure Performance City am 19.05.21 bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum Ende September. Leasing Fahrzeug ,aber bis heute keine AB bekommen .


    Bin mal gespannt wie es weitergeht.

  • Moin zusammen!

    Mein Polo war zur Inspektion in der Werkstatt, ein ID.3 als Ersatzfahrzeug für einen Tag hat gereicht, deshalb spontan am 09.06.2021 bestellt, Kommissionsnummer liegt vor (auch die Bestätigung für die BAFA-Förderung!), Liefertermin zum Händler ist der 14.09.2021.

    Die Innenausstattung in "Oma-Grau" wäre ein "no-go" gewesen, aber es gibt ja nun die Top-Sport-Sitze :)

    Bin gespannt, wie es sich als Laternenparker ohne Wall-Box so lebt.

    Es wird ein ID.3 Pro Professional im VW Leasing, dementsprechend alle "Plus"-Pakete, die 19" Ganzjahresreifen und Fahrradträger, Verzicht auf die Wärmepumpe. Farbe? Na? :)

    Gruß aus OS

    DetlefR

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • BafA geht doch erst bei Auslieferung

    ..ja klar, Antragstellung erst nach Zulassung - aber die VW Leasing (beziehungsweise mein Händler) hat mir die Bestätigung schon mal geschickt, weil ich ihn auf die "Formalien" der BAFA ab 01.06.2021 hingewiesen hatte (nach Video von "NextMove"). Der Ausdruck der VW Leasing ist genau so aufgebaut, wie es das "Muster" auf der BAFA-Seite zeigt - also wird das dann kein Problem geben, wenn der Antrag gestellt wird!

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • September stand bei mir auch auf der Bestellung beim Händler.

    Freundliche Grüße Simon

  • Irgendwas tut sich wohl im Portal von myvolkswagen. Meine Kommissionsnummer findert er nach dem Löschen und hinzufügen nicht mehr und voher waren auch noch wengier Details zu erkennen zum Fahrzeug vor dem Löschen.


    Vielleicht wird gerade etwas auf das neue Modelljahr migriert...

  • RedID

    kannst Du mal von Deinem Leasing einen Screenshot machen.( Persönliche Daten natürlich unkenntlich gemacht)

    Mein Händler weiß nicht Bescheid.

    Danke

    ID.3 Pro Performance

    Farbe: Gletscherweiß

    58 kwh

    Vollausstattung bis auf WP


    AB: 07.06.2021

    Liefertermin: Mitte August 21

  • ...eigentlich ein normaler Leasingvertrag, wichtig ist auf der Rechnung oder der Leasingbestätigung, dass zunächst das "Basismodell" exakt beschrieben ist, dazu der Listenpreis für das Basismodell, dann die Angabe der Eigenbeteiligung der Fahrzeughersteller angegeben und abgezogen ist (diese darf niemals als "Nachlass" oder ähnliches deklariert sein!), für Leasingfahrzeuge muss zudem angegeben sein, dass die Eigenbeteiligung des Herstellers in der Berechnung der Leasingrate entsprechend "mindernd" berücksichtigt ist.


    Wie gesagt, diese Form ist auch als Beispiel auf der BAFA-Seite zu finden - VW hat das offenbar sauber gelöst.


    Wichtig ist für alle, dass man bei der Antragstellung nur einen Versuch hat - entspricht die Rechnung oder der Nachweis zum Leasing nicht den Vorgaben der BAFA, war es das mit dem Zuschuss. Nachreichen, Ändern, Verbessern geht nicht mehr.


    BAFA-Falle ab 8:57 zum nachhören

  • Bei mir ist es ähnlich.

    21.05. Im AH bestellt. Pro Performance mit nahezu volle Hütte (ohne Pano). In der AB stand noch Liefertermin wird nachgeliefert und Händler meinte auf Nachfrage, dass er wohl schon im Juli fertig wird. Allerdings glaubt er selbst nicht an den Termin.

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Hallo zusammen!


    Mein ID3 Pro Performance Business ist da!

    Hatte ihn am 12.02. bestellt (damals allerdings einen Pure Style), am 12.03. umbestellt auf Pro Performance Business.

    Am 02.06. war eine FIN da und am 14.06. war er bei meinem Händler. Donnerstag wurde er zugelassen, Freitag habe ich ihn abgeholt.

    Vom ersten Eindruck bin ich echt begeistert, ganz anderes Fahrgefühl als mit Verbrenner!

  • Hallo zusammen,

    hier meine Order für die Liste:

    ID.3 Pro Family Mangangrau Schwarz
    Bestellt: 12.05.2021
    Liefertemin: Q4.2021

    ID.3 Pro (Family) Mangangrau Schwarz

    Bestellt: 12.05.2021

    Liefertermin: Q4.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!