Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Jap bei mir auch.
    witziger Weise liegen dem Portal ja die Infos vor. Felgen, Farbe und „Anhängerkupplung“ sind auf den Bildern zu sehen. :D

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • Ist er jetzt schon fertig oder kann das immer noch dauern ?

    Er ist in der Produktion schon soweit fortgeschritten, dass man von einem nicht fertig montierten Auto sprechen kann.


    Ich habe meine FIN Anfang Juni bekommen und mir wurde eine Anlieferung beim Händler in der ersten August-Woche in Aussicht gestellt. Mal schauen.....

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Ich habe meine FIN seit 5 Wochen und fahre inzwischen einen kostenlosen Ersatzwagen vom Händler da dieser keine Ahnung hat wo mein Auto ist, wann es bei ihm eintrifft oder sonst irgendetwas. Es ist ein jämmerliches Bild, das VW hier abgibt.

    Ich bekomme auch eine kostenlose Ersatzmobilität

  • Okay, danke für die vielen Antworten... Ich habe zum Glück meinen golf noch im leasing bis Ende September... Wenn ich den nciht früher abgeben muss auch nicht schlimm :D

    Ich halte euch auf dem laufenden :)


    PS

    Lustig ist dass seit ich eine fin habe, kein Bild mehr von meinem Auto angezeigt wird in myVolkswagen 😂

  • Okay, danke für die vielen Antworten... Ich habe zum Glück meinen golf noch im leasing bis Ende September... Wenn ich den nciht früher abgeben muss auch nicht schlimm :D

    Ich halte euch auf dem laufenden :)


    PS

    Lustig ist dass seit ich eine fin habe, kein Bild mehr von meinem Auto angezeigt wird in myVolkswagen 😂

    Ist bei mir ebenso🤦‍♂️

  • Neue Theorie:

    Vielleicht werden die ID Foristen alle ein wenig benachteiligt in Sachen Lieferzeit und die verantwortlichen amüsieren sich gerade köstlich über unsere Verzweiflung ;(:cursing:^^:P

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert nochmals.

    Heute war die Antwort das es zu wenig Halbleiter gibt. Mein Auto zwar fertig gebaut sei, aber es fehlen Halbleiter und Steuergeräte die noch nicht eingebaut sind. So steht es irgendwo auf einer Halde rum -.-

  • Moin zusammen,


    ich habe meinen ID.3 am 27.05.21 bestellt. Es wird ein Pro Performance mit netter Ausstattung.

    Ich habe ein paar Tage später schon die Auftragsbestätigung erhalten (ohne unverbindliches Lieferdatum).

    Am 17.06.21 kam dann eine aktualisierte Auftragsbestätigung mit Lieferdatum "Juli 21".


    Kann das wohl so stimmen? Das wären mit Ende Juli ja nur 9 Wochen, kommt mir doch recht wenig vor. Aber ich hätte ihn auch am 28.05. schon abgeholt, so nicht ^^


    Außerdem interessant: Im Bekanntenkreis gab es eine Bestellung (ID.3 Pro quasi in Serie) wo direkt August 21 als unverbindlicher Liefertermin drin stand (Bestellung war aber auch knapp 1 Woche nach mir).

    Freundliche Grüße Simon

    Einmal editiert, zuletzt von siduenho ()

  • Hallo siduenho

    Das ist ja interessant, meine Bestellung ist auf den 28.05 datiert und zwei Tage nach Bestellung sagte mein Händler, das die Produktion auf Mitte Juli terminiert ist. Ich hielt dies für eher unwahrscheinlich, aber wie man bei dir sieht, scheint es bei einigen doch recht fix zu gehen.

    Vielleicht liegt es ja auch an gewissen Ausstattungsmerkmalen die zu zeit etwas knapp sind.

    Ich habe zum Beispiel auf das Matrix-LED verzichtet - wie sieht es da bei dir aus?

  • Hey IngHe ,

    mach mir keine falsche Hoffnung :D

    Ich hab bis auf das Panorama Dach volle Hütte, also an der Ausstattung kann es nicht direkt liegen (und wenn ich oben Chipmangel lese, oh je).
    Ich werde in den nächsten Wochen mal vorsichtig meinen Händler anfragen, was im Bestellsystem steht und melde mich mal.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hey IngHe ,

    mach mir keine falsche Hoffnung :D

    Ich hab bis auf das Panorama Dach volle Hütte, also an der Ausstattung kann es nicht direkt liegen (und wenn ich oben Chipmangel lese, oh je).
    Ich werde in den nächsten Wochen mal vorsichtig meinen Händler anfragen, was im Bestellsystem steht und melde mich mal.

    also können die Lieferzeiten nicht an irgendwelchen Bauteilen liegen. Vielleicht ziehen die in Zwickau vor Schichtbeginn Lose aus der "Bestellertrommel"

  • Charmante Idee. Oder sie wissen, dass ich teilweise schon sehnsüchtig auf den Postboten warte. Das würde ich meinem Verkäufer zutrauen, dass er mich im System zu der Kategorie von Kunde zugeordnet hat ;)

    Oder vielleicht werden die einzelnen Modell-Reihen bzw. ähnliche ausgestattete Fahrzeuge in Batches produziert (erst 1.000 ID.3 Pro, dann 800 ID.3 Pure, danach 900 ID.4 usw.) und unsere passten noch gut in den Batch rein?

    Soetwas wurde uns auch bei der Lieferung vom e-Up! genannt (wurde ganze 6 Monate zu früh ausgeliefert nach nur 7 Monaten Wartezeit: 08.20 - 03.21).

    Aber solange die im Juli bei uns kommen freue ich mich.

    Freundliche Grüße Simon

  • Charmante Idee. Oder sie wissen, dass ich teilweise schon sehnsüchtig auf den Postboten warte. Das würde ich meinem Verkäufer zutrauen, dass er mich im System zu der Kategorie von Kunde zugeordnet hat ;)

    Oder vielleicht werden die einzelnen Modell-Reihen bzw. ähnliche ausgestattete Fahrzeuge in Batches produziert (erst 1.000 ID.3 Pro, dann 800 ID.3 Pure, danach 900 ID.4 usw.) und unsere passten noch gut in den Batch rein?

    Soetwas wurde uns auch bei der Lieferung vom e-Up! genannt (wurde ganze 6 Monate zu früh ausgeliefert nach nur 7 Monaten Wartezeit: 08.20 - 03.21).

    Aber solange die im Juli bei uns kommen freue ich mich.

    Das mit den einzelnen Chargen wäre eine plausible Erklärung, oder gewisse Händler werden gesondert behandelt, mein AH ist ein recht bekanntes im Umkreis und die haben sich meiner Meinung nach auch ganz gut mit der E-Mobilität angefreundet, haben zumindest keine ablehnende Haltung dazu.

    wie dem auch sei, abwarten und nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sollte es im Juli/Aug klappen wäre schön und wenns halt erst Okt wird - Beinbruch ist schlimmer.

    Sobald ich neue Infos habe, werde ich dies hier umgehend kundtun.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!