Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo zusammen, hier mein erster Post im Forum:


    Habe mein ID.3 am 15.04.2021 bestellt (Vertrag unterschrieben) und gestern, also am 24.06.2021 abgeholt (nachdem er ca. eine Woche noch beim Händler stand). Die Verkäuferin hatte am Anfang noch 4 Monate prognostiziert, am Ende ging es aber deutlich schneller.


    Neueste Software war schon ab Werk Vorinstalliert und gestern Abend hatte ich auch schon das erste kleine OTA Update (für irgendwelche Module).

  • Ich melde ebenfalls Vollzug. Bestellung vom 26.02. ID3 PRO.

    Am 14.06 meldete sich mein Verkäufer, Auto ist fertig und kann angefordert werden. Gestern zwischen unseren Urlaubs Etappen mit dem Wohnmobil, schnell noch ins Autohaus um für die Zulassung zu unterschreiben. Danach wieder los mit unserem Womo, nächste Woche Mittwoch Abholung im Autohaus.


    Achja hier schon Mal Bilder vom schönsten aller IDs :saint:


    IMG_20210623_162314.jpgIMG_20210623_162248.jpg

  • Erkennt man leider nicht so gut auf den Bildern, aber das ist Mondsteingrau. Mein ID3 war so extrem auf Hochglanz poliert und mit dem diffusem Licht gestern Nachmittag kam das heraus.

    ups sorry ... dass das Grau auch so! gut Ausschauen kann hätte ich jetzt nicht gedacht 👍

    Grüssle von den Fildern Markus

  • light at the end of the tunnel


    Nachdem wir die Tage mit VW gechattet hatten, meldete sich unser Händler und teilte mit das unser ID.3 bereits in der Produktion sei und jetzt eine FIN habe. Er rechnet damit das er sicher im nächsten Monat auf dem Hof steht.


    Grüße aus der Eifel.

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Vor einer Woche wurde mir vom Autohaus mitgeteilt, dass ich am 05.07. den Wagen in WB abholen kann.

    Müsste da nicht schon längst die Rechnung und der Brief gekommen sein?


    Wie lange hat das bei Euch gedautert?

  • Bei mir ebenfalls 4 Wochen

    Bei mir ist bis heute noch keine FIN hinterlegt. Ob ich mal ein Foto für VW mache, damit sie ihn eintragen können?:D

    Also all zu sehr sollte man sich wohl nicht auf solche Aussagen verlassen. Besser ist es den Händler nachschauen zu lassen. MyVolkswagen kann man aktuell wohl eher vergessen.:(


    Naja, da steht er seit 2 Tagen: id3-3.jpg

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Bei mir ist bis heute noch keine FIN hinterlegt. Ob ich mal ein Foto für VW mache, damit sie ihn eintragen können?:D

    Also all zu sehr sollte man sich wohl nicht auf solche Aussagen verlassen. Besser ist es den Händler nachschauen zu lassen. MyVolkswagen kann man aktuell wohl eher vergessen.:(


    Naja, da steht er seit 2 Tagen: id3-3.jpg

    Ich bin auch der Meinung das man das myVolkswagen Portal momentan in die Tonne treten kann. Seit Wochen heißt es bei mir das keine Informationen für das Fahrzeug verfügbar sind und ob es nicht schon etwas älter ist. Es ist noch nicht mal gebaut so wie es aussieht.

    Auch kann ich die FahrzeugDaten nicht mehr ansehen.

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Ich habe meine FIN seit 5 Wochen und fahre inzwischen einen kostenlosen Ersatzwagen vom Händler da dieser keine Ahnung hat wo mein Auto ist, wann es bei ihm eintrifft oder sonst irgendetwas. Es ist ein jämmerliches Bild, das VW hier abgibt.

  • Vor einer Woche wurde mir vom Autohaus mitgeteilt, dass ich am 05.07. den Wagen in WB abholen kann.

    Müsste da nicht schon längst die Rechnung und der Brief gekommen sein?


    Wie lange hat das bei Euch gedautert?

    10 Tage vor der Abholung bekommt das Autohaus frühestens den Brief zugesendet.

    Das Autohaus legt die Rechnung dazu und versendet den Brief an dich, vorausgesetzt du machst die Anmeldung selbst.

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!